News Alte iPhones: Apple senkt Preis für Akku-Austausch bei Takt-Drosselung

Temp- oder Power-limit erreicht, also wirklich Spannungsversorgungs oder Temperatur-Probleme.
 
Es ist aber schon komisch das Clash Royal zunächst 15-20 Minuten normal läuft und dann plötzlich damit anfängt. Naja habe mal Geekbench ausführen lassen, dabei konnte ich keine Auffälligkeiten feststellen. Ein mal direkt nach der Installation und ein mal nach dem das Problem in Clash Royal auftrat. Beide male lieferte es sehr gute Ergebnisse.

Trotzdem komisch, werde jetzt mal schauen ob es an Clash Royal liegt.
 
Dennoch völlig richtig erstmal zum Generalverdächtigungsrundumschlag auszuholen.
 
12 Monate alt, 92% Akku und schon drosselt Apple das iPhone SE.
WOW

Naja, mittlerweile trifft es ja auch das 8er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
andi_sco schrieb:
12 Monate alt, 92% Akku und schon drosselt Apple das iPhone SE.
WOW

Naja, mittlerweile trifft es ja auch das 8er.

Screenshot von Einstellungen -> Batterie -> Batteriezustand bitte. Ansonsten ist's nur Blabla
 
Siehe Anhang
Ergänzung ()

Das gibt er auch bei vollgeladenem Akku aus
 

Anhänge

  • 19E4EFCC-5602-46ED-9E1E-629A2A2403B7.png
    19E4EFCC-5602-46ED-9E1E-629A2A2403B7.png
    124,2 KB · Aufrufe: 636
  • DCD1C334-A116-4252-BE99-F9E7FF99DD7B.png
    DCD1C334-A116-4252-BE99-F9E7FF99DD7B.png
    119,8 KB · Aufrufe: 617
Ok, das kam unerwartet.
Am besten mal über nen Termin im Apple Store eine Diagnose von dem Akku machen. Kommt ja auch immer auf die Anzahl der Ladezyklen an. Backup und Passwort der Apple ID nicht vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und andi_sco
Teilweise lade ich erst alle drei Tage das iPhone, weil ich es selten benutze. Und Nachts wird es ausgeschaltet.

Edit: ich schau mal heut Abend beim iPhone meines Sohnes, ist gleich alt
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap würde ich auch mal machen. Kann ja auch ein anderer Defekt im Akku sein. Du kannst die Drosselung ja deaktivieren und siehst ob es mal zu einem ShutDown kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
andi_sco schrieb:
12 Monate alt, 92% Akku und schon drosselt Apple das iPhone SE.
WOW

Naja, mittlerweile trifft es ja auch das 8er.

Dein Akku scheint einen Fehler zu haben. Warum also dieses völlig übertriebene "wow"? gehts auch mal sachlich?
Sei froh, dass dein Gerät dir sogar anzeigt, dass was mit dem Akku nicht stimmt, anstatt, dass dir das Teil unerwartet auseinanderfliegt. lass es reparieren und fertig. wo ist das Problem? noch nie ne Auto Batterie getauscht, oder hält die auch 100 Jahre?
 
@andi_sco: weil du hier genau was erreichen willst? hier fragt man eigtl. nach Problemen. Das System zeigt dir das Problem auf und es signalisiert dir, dass was mit deinem Akku nicht stimmt. Die Lösung besteht nicht darin hier im Forum rumzustänkern, sondern bei Apple anrufen und das Problem beheben lassen.

Übrigens mein iPhone X ist nun 1 Jahr alt und hat noch 90% Akkukapazität. Drosseln tut hier nix.
 
@getexact : wo stänker ich?
Hab ich Apple beschimpft?
Hab ich über die Hardware geflucht?
Habe ich irgendeinen User angegriffen?

Wenn du lesen könntest, würdest du auch sehen, das ich auf die News zur Drosselung geantwortet habe. Das hier ist kein Thread a la "wie löse ich die Drosselung"
Und ja, nach 12 Monaten Nutzung und sehr wenigen Ladezyklen darf man auch mal überrascht sein, das Apple das Gerät wegen dem Akku drosselt. Kurz vor der Umstellung auf iOS 12 zeigte der Akku noch 99% an (Battery Life). Zudem läuft das Gerät zu 90% im Stromsparmodus.

Schlaf eine Nacht drüber, dann siehst du keine Gespenster mehr
 
Zurück
Oben