News Alte iPhones: Apple senkt Preis für Akku-Austausch bei Takt-Drosselung

XxJakeBluesxX schrieb:
Ich zitiere mich mal selbst.

Von gestern auf heute hat sich der Verschleißgrad von 14% auf 20% erhöht. Wie ist das innerhalb so kurzer Zeit möglich?
Anhang anzeigen 659272
Mit Apples Software ist das möglich. Man will damit sagen "Kauf gefälligst ein neues iPhone" 😀
 
XxJakeBluesxX schrieb:
Ich zitiere mich mal selbst.

Von gestern auf heute hat sich der Verschleißgrad von 14% auf 20% erhöht. Wie ist das innerhalb so kurzer Zeit möglich?
Anhang anzeigen 659272

Geiles System.... vielleicht variiert das Ergebnis täglich!
Das Tool scheint richtig zuverlässig zu sein, aber kauf dir schnell ein neues iPhone oder lass den Akku für 29€ wechseln. :lol:

Mein Vorschlag: Kauf dir ein Google Pixel 2 oder ein anderes Android Smartphone!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da weiß man wenigstens, dass sich der Akkuwechsel in 2 Jahren nicht mehr lohnt.
 
Falscher Thread ^^
 

Anhänge

  • alt .PNG
    alt .PNG
    88,6 KB · Aufrufe: 528
  • neu.PNG
    neu.PNG
    85,3 KB · Aufrufe: 483
Zuletzt bearbeitet:
wenn 20% (!) Verschleißgrad schon "hoch" sind, was sind dann 30 oder 40 oder noch mehr Prozent? Sind 50% dann defekt, startet es gar nicht mehr? Das Ding hat einfach weiterhin normal zu funktionieren, Punkt, aus. Verschleiß ist völlig normal, aber doch nicht so ein Schwachsinn.
Wäre ja noch schöner, wenn ein Auto bei 80% Tankinhalt/Akkustand nicht mehr die volle Leistung brächte. Oder die Batterie der Schnurlosmaus schon bei 80% getauscht werden muss, weil sie sonst nur noch über den Bildschirm hoppelt. Oder der Drucker nicht mehr vernünftig druckt, wenn die Toner/Patronen "nur" noch zu 4/5 voll sind. Dieses Gekaspere schreit doch zum Himmel.
 
Ich finde dass es bis zum Mond schreit, weil es gemacht wurde ohne die Benutzer darüber zu informieren, oder dem Benutzer die Möglichkeit zu geben sich zwischen Leistung oder Laufzeit zu entscheiden.
 
romeon schrieb:
wenn 20% (!) Verschleißgrad schon "hoch" sind, was sind dann 30 oder 40 oder noch mehr Prozent? Sind 50% dann defekt, startet es gar nicht mehr?
80% Wear Level gilt als defekt. Ein Akku verschleißt nicht linear, sondern fällt nach einer gewissen Grenze (80%) praktisch von einer Kliffe. Deine Vergleiche sind damit allesamt unpassend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du damit, dass ein Akku nach erreichen der 80% Grenze binnen weniger Tage oder gar Stunden auf null fällt? Oder wie ist das zu verstehen?
 
Die Abnutzung bleibt bis 80% halbwegs stabil, danach steigt der Grad der Abnutzung stark.
Bei mir hat es zwei Jahre von 100 auf 80 gedauert, danach war er nach einem halben Jahr auf unter 70.
 
Sagt mal für welche Modelle zählt es denn jetzt, nur 6 & 6s?
 
Glaubt ihr ich kann Ende 2018 den Akku meines 8 Plus für den vergünstigten Preis tauschen lassen?
 
Ja.
Der Akku wird einmalig im Jahr 2018 für den vergünstigten Preis getauscht. Wann du das machst, oder ob du es garnicht machst, ist dir überlassen.
 
Gute Sache, dank dir.
 
smoochy schrieb:
Ja.
Der Akku wird einmalig im Jahr 2018 für den vergünstigten Preis getauscht. Wann du das machst, oder ob du es garnicht machst, ist dir überlassen.

Sicher? Mit ios11 wurde nur iPhone7 hinzugefügt von iPhone 8 ist keine Rede.
 
Noch mal ne Frage. Gilt denn der vergünstigte Austausch auch innerhalb der Garantiezeit? Habe mein 8 plus nämlich am 03.01 gekauft :/
 
Jemand eine Ahnung ob das iPads auch betrifft? Mein Air 2 ruckelt mittlerweile auch teilweise extrem bei bestimmten Spielen und ich würde behaupten das war zu iOS 11.0 zeiten noch nicht so. Gut es ist mittlerweile 3 Jahre alt, aber schon sehr krass zur Zeit.

Edit: ok habe woanders gelesen das iPads angeblich nicht gedrosselt werden. Naja wer es glaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die iPhones werden gedrosselt, weil die Akkus die Leistungsspitzen nicht aushalten und sich das Telefon dann einfach ausschaltet.
Die Akkus der iPads spielen in einer komplett anderen Liga, da muss nicht gedrosselt werden. Natürlich wird das iPad trotzdem langsam, wenn du auf die Hardware das neueste iOS aufspielst (mit neuen Funktionen, Animationen etc.) und nie einen clean install machst. Ist wie bei einem Computer ;)
 
Schon klar. Mit Clean install und einem Spiel was vorher selbst unter iOS 11.0 perfekt lief, tritt dieses Problem auf. Das Spiel ist Clash Royal, da hat sich jetzt Grafikmäßig auch nicht soviel getan in den letzten 1-2 Jahren und das Problem tritt selbst im Menü des Spiels auf, es wirkt als würde es plötzlich nur noch mit 10-15 FPS laufen, obwohl es nach dem starten noch 1A läuft, was für eine Drosselung spricht. Ich werde heute Abend mal ein paar CPU-Checks machen um es zu testen. ;)
 
Zurück
Oben