alte Karte vs. neue Karte

RAMSoße

Lt. Commander
Nabend zusammen

Ich habe schon div. Vergleichsportale besucht und werde aber nicht ganz schlau. Ein Spiel welches eine Empfehlung einer Geforce 970 hat, würde ich gern spielen. Da es aber diese Karten nicht mehr im Handel gibt, benötige ich eine vergleichbare und verfügbare Karte. Ich weiß, dass die Karten in X50 (Einsteiger) X60 (Mittelklasse) X70/80 (HighEnd) unterteilt sind. Da der Fortschritt ja nicht still steht, ist jetzt eine 1050 ti so schnell wie eine 970 oder doch erst die 1060?

Vielen Dank

Ne 970 ist nen guten Tacken schneller als ne 1050ti - ne 1060 hingegen ist eher schon auf dem Niveau einer GTX 980.

Oh danke. Wusste nicht, dass die Karte in der Rangliste noch dabei ist. Super. Allen vielen Dank. jetzt bin ich schlauer. Dann sollte es auf jedenfall eine 1060 werden, sobald die Preise wieder im Normalbereich sind.

970 ist zwischen 1050ti und 1060. die 1060 ist um die 10fps schneller im Schnitt.

@ TE:
eben nen blick in die liste zu werfen hätte wohl deutlich kürzer gedauert als den thread zu erstellen.

die preise sind schon wieder relativ "normal".

oh, und nur weil für game xy ne 970 empfohen wird heißt das noch lange nicht dass du mit der karte alles auf ultra stellen kannst. nicht dass du dir da falsche hoffnungen machst.

Um welches Spiel geht es denn?

Ansonsten kann man auch die Seite Userbenchmark bemühen. Die Ergebnisse dort mögen auch nicht immer der Weisheit letzter Schluß sein, aber für einen Anhaltspunkt was ungefähr zu erwarten ist sollte es ausreichen.

Zurück
Oben