"Alte Kiste" aufrüsten

Tüte?
Oder ne Tube?
Bei SSDs sind weder Kabel noch Schrauben dabei,hab da auch erstmal dumm geschaut wenn ich kein Sack voller Schrauben gehabt hätte von anderen PCs u.s.w müsste se so im Gehäuse liegen:D(was natürlich kein problem ist man sollte den PC dann nur net hin und her ziehen^^)
Musst mal schauen zu dein PC gabs doch bestimmt noch etliche Schrauben dazu und nen Sata Kabel müsste auch normal noch da sein vom MB ausser hast schon alle weg dann issen natürlich doof oder zur not 1ne HDD abklemm und an de SSD drann so kannste schonmal Arbeiten.
Das Sata Kabel hab ich einfach von meiner HDD genommen die ist gleich rausgeflogen denne kommt noch ne 2te Evo rein und gut:)
Haupsache hast net zu dick aufgetragen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne silberne Tüte, leider passt auch das Kabel vom Netzteil nicht in die Festplatte, ach Mensch...Beim anderen Netzteil waren direkt alle Kabel/Anschlüsse zusammen gebunden und nicht so einzeln, sodass man am Ende doch die Hälfte der Kabel nicht braucht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs :D Die SSD musste ich mit Klebeband am Käfig festmachen.
 
Na siehste.
Geht alles.
Zur SSD die kannste auch einfach in nen Schacht legen oder an einer Seite festschrauben in so Schacht so hab ichs auch nur.
Mit Klebenband naja ist net des beste.
Keine kleinen Schrauben mehr?
 
2 müsste ich noch haben. Ich versuchs mal. Die graka passt komischer Weise perfekt, braucht aber 2x8pin, also die 2x6pin ignorieren und dann die 8pin Adapter mit den mitgelieferten Netzteilkabeln verbinden?
 
Ömm welches NT haste denn?
Das an mir vorbei gegangen^^

Haste an den 6Pin kein 2er mehr drann Pro. strang?
Also 6+2.

Ansonsten Adapter drauf und dann an de GPU.
Obwohl ich net so mit Adaptern arbeiten würde aber wenns net anders geht?


Wenn es sich ums cooler master 450 handelt brauchste kein Adapter.
Das GPU perfekt passt ist doch jut hab das anders in erinnerung gehabt bei mir:D
 
Zuletzt bearbeitet:
SSD passt leider von den Schraubenabständen nicht :/ Cooler Master g550m. 6+2, wobei die 2 echt scheiße zu befestigen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das was ich hab.
Also hast 2x6+2x2GPU stecker die 2 an den 6er jeweils mit drann und ab an de GPU.
Hmm ok wenn du kein ritz mehr findest das die SSD festgeschraubt werden kann am Schacht dann kannste se auch erstmal nur reinlegen darfst halt net vergessen wenn de PC mal weg schleppst^^
Die Schraubenabstände passen natürlich net wie bei ne großen HDD ich hab am Schacht rand halt noch so kleine rille da hab ich se festgemacht drann aber wenn das Gehaäuse sowas net hat ka mehr schon zu lang her da wie gesagt einfach irgentwo hin legen wo se nix blockiert oder erstickt:D
Ich hab unterm Schacht nen SSD schacht ist mir vorhin erstmal aufgefallen lol aber da ja eh noch ne 2te rein kommt darf die dann aufm Platz^^


Ja die 2x6er waren auch doof zu befestigen weil die Kabel noch ziemlich starr sind musst halt bissel hin und her drücken irgentwie passt das schon drann:)

Wenn alles funst kannste nochmal berichten auch zwecks Performance wenn de noch Laune hast um die Zeit..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin im BIOS :D Da steht links oben Information, CPU Temperatur 32°C , motherboard 22°C, CPU fan 750rpm, cha fan 935rpm, CPU voltage 1.057v, was muss ich als erstes tun :D Temperatur steigt aber...mach ich exit, piepst es und er startet neu, also Windows will leider net starten :D

Jetzt wird mir eine Systemwiederherstellung angeboten? Okay...Gut ich hab noch nie Erfahrung mit Wechsel des Mainboards gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes ins Bios und schauen ob die SSD auf ACHI steht.(das müsste unter dem Punkt H/W Monitor stehen also da sollten dein festplatten zu finden sein da drauf und schauen ob de ACHI findest das auswählen und Save neustart dann wie beschrieben)
Dann Windows neu draufspielen ganz wichtig.
Danach wieder hier melden:).

Steigt die Temp. schnell oder net?
32+-Grad für CPU ist gut.
MB 22Grad passt auch wird natürlich wärmer aber nen bestimmte Punkt sollte se net überschreiten aber das meldet sich schon an denne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht mit meiner Festplatte auf der Windows schon drauf ist, booten, und dann dort Windows neu auf die SSD hauen? Oder geht das nur durch CD einlegen beim Start, weil eigl müsste er ja so starten.
 
Doch kannste auch musst die Startoption festlegen müsste auch zu finden sein unter H/W Monitor im Bios.
Ehrlich gesagt ist es besser machst Win neu drauf glaub mir erspaarst dir viel Ärger.
Vom *clonen* halt ich net viel ginge zwar auch aber wie gesagt haste ganz neue HW da stimmt denne x oder y net und schon haste Prob.
Ergo frisch=best.
Die Zeit solltest dir nehmen natürlich schlecht wenn du jetzt zeug drauf hast wo win drauf ist was wichtig ist.

Wenn er aber schon rep. anbieten dann ist das schon des erste Prob. mach neu die Kiste:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Partition C: ist Windows drauf, da hab ich aber die wichtigsten Sachen auf einen Usb gesichert, Partition D: bleibt ja unberührt oder? Die ist mir wichtiger. Dann mach ich das heute Mittag auf die SSD, musst mir dann aber sagen wie ich das BS auf die SSD installiere, wahrscheinlich kann man das ja angeben, hoffentlich ist D: noch da :D hier mal ein Bild vom unelegantesten Pc ever, musste leider auch den Anschluss vom Gehäuselüfter irgendwie unter die Grafikkarte zwängen, anders gings nicht :/ http://www.gambetto.de/image/CdV
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist Schwarz:D
Sehe garnix drauf^^

Wenn D ne extra FP ist dann bleibt die unangetastet ausser du sagst *alles weg da drauf*:).

Wie gesagt guck wegen ACHI vorher zumindest bei der SSD sollte das stehen!

Dann DVD rein,dann kannste aussuchen wohin mit Win. das denne auf de SSD, und Patition C: gleich Formatieren damit se auch leer ist D: so lassen wie es ist.
Dann installieren so damit biste erstmal was beschäftigt dann alle Treiber neu GPU u.s.w.

D sollteste danach wieder so finden wie se vorher war.

Ah jetzt sehe ich was.

Ömm die SSD klebt jetzt aber net unter dem Klebeband oder?:D
Das mal ganz schnelle ab würd ich mal sagen die geht dir da drunter doch krachen.
Leg se einfach in nen Schacht die brauch auch Luft zum leben:)
Und an der GPU klebt auch sowas drann mach ab.
Das Kabel vom gehäuselüfter sehe ich grad net aber so lang wie irgentws blockiert oder da anliegt was extrem heiß wird gibts keine Prob.
Auch gucken obs net so auf den kontakten liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D UPS ja okay, scheiße, nein an der GPU klebt nichts.

Edit.: okay doch :D das hatte ich garnicht bemerkt. Dachte mir halt Stabilität geht vor^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt das Kabel da unten auf?
Da neben der GPU da wo der schwarze Punkt ist sieht so aus als ob das da drunter klemmt das evell.bissel in der Luft hängen lasse.
 
nadosa schrieb:
:D UPS ja okay, scheiße, nein an der GPU klebt nichts.

Edit.: okay doch :D das hatte ich garnicht bemerkt. Dachte mir halt Stabilität geht vor^^

:D
Ja aber die erstickt doch da drunter du willst doch auch net in ner zuhen Plastetüte liegen:D.
Da passiert nix wenn die einfach im schacht liegt wichtig luft drann.
Du spielst ja mit PC kein Fussball:)
Ergänzung ()

nadosa schrieb:
Welches Kabel meinst du?

Da am ach man komme jetzt net aufm namen^^
Chipsatz der kühler da liegt doch so dünnes Kabel drüber was denne unter de GPU geht.
Ich hättes es ja makiert aber Win10 möchte net.^^
Ansonsten fällt mir jetzt nix weiter auf.

p.s und wie gesagt hol dir für hinten noch nen 120mm Lüfter da mit die warme Luft auch raus transportiert wird.
So ich wechsel jetzt vom PC zum Phone muss nämlich langsam in de Heija^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist glaub das Kabel vom Lüfter. Das hab ich dann noch links unten durch die Grafikkarte in den 4pin Lüfter Eingang gesteckt (CHA-FAN).
Ergänzung ()

Nun steht im BIOS Cpu Fan N/A, bzw fan error. Ich kann den Pc nicht herunterfahren, da er nicht bootet. Edit.: da waren paar kabel im Lüfter, hab die per Kabelbinder am Käfig festgemacht.
Ergänzung ()

Bei den Festplatteneinstellungen kann ich außer der HDD keine andere Festplatte als Ahci speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben