"Alte Kiste" aufrüsten

Hab das nicht ausprobiert, ich bin eigl nicht so der Benchmarktester der die Hardware bis zum letzten ausreizen möchte. Nun nach paar Minuten hört man nichts mehr, nur nach dem Neustart, schön leise ist er auf jeden Fall, da liegen Welten zwischen meinem alten und diesem. Geklipst habe ich nichts.
Welche Temperaturen sind normal beim Spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So rund 60Grad unter last ist gut.
Im Sommer sinds halt 5Grad mehr bei mir jedenfalls.
Muss da aber auch sagen hab nur nen Evo TX3.

Naja so Tests machste ja eig. auch mit um zu schauen ob auch alles Stabil läuft mit dem prime extremtest geht mein Xeon auch fix auf 70Grad nach ner Stunde isser schon auf 80Grad da bleibt er aber auch dann.
Aber das ist wie gesagt relativ was da raus kommt weil so extrem auslasten tuste ne CPU wohl nie.

Blos wenner nach 10Min schon abstürzt dann würd ich mir beim test sorgen machen weil geht ja wie gesagt in erster Linie ob auch alles stabil läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, aber erst wenn die Lüfter da sind, nicht dass mir dabei die Graka abraucht oder so, weil da hab ich weder Garantie noch Gewährleistung, da gebraucht, und ich weiß nicht wie nvidia bei Zweitkäufern agiert.
Ergänzung ()

Das mit dem Turbo und MB Flashen ist trotzdem mist, da man quasi für den Turbo mitzahlt, und das dann durch Intelupdates verhindert wird. Zumal sind 400mhz schon nicht wenig..
Ergänzung ()

Man muss nicht flashen, man kann core ratio auf per core setzen, und dann für 4 Kerne die core ratio eintippen, wenn das die richtige Einstellung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh das weis ich net.
Bei Asus kenn ich mich net aus.
Da müsste dir jemand anders helfen am besten machst nen Thema im OC Forum auf dazu.
 
Leider macht mein Windows keine Updates, auch wenn ich die manuell runterlade, werden diese nicht installiert...Was könnte ich machen?
 
Hmmm=?
Also normal macht er das von allein dauert halt etwas.
Haste mal Manuel suchen lassen was raus kommt?
 
Ja hab's nach und nach installieren müssen, echt komisch...jetzt fehlen immer noch ein paar.
Was noch komisch ist, dass meine Festplatte, ich glaube die 500er, immer automatisch ausschaltet, und irgendwann wieder an geht, also man hört wie sie aus geht (ich denk mal das ist sie), andererseits könnte dies auch die SSD sein, aber das kleine Ding ist bestimmt nicht so laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts ne Funktion bei FPs wenn net zugegriffen wird schalten die sich ab.
SSDs sind normal net zu hören.
Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellungen ändern -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern -> Festplatte -> Festplatte ausschalten nach Einstellung: Nie
 
Okay danke. Jetzt wäre da noch was, bei Youtube Videos habe ich immer nerviges Tearing im Bild, weißt du wie ich das beheben könnte?
 
144Hz Monitor:D.

Ne das weis ich leider auch net haste 2 oder 1 Monitor angeschlossen?
 
Einen 60 Hz Monitor, bei Twitch hab ich das komischerweise nicht so stark, bzw. bei Livestreams. Ich will jetzt auch ungern einen alten Treiber installieren. Hättest du einen Benchmark oder so, zum Testen der Graka etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben