Industry7
Cadet 1st Year
Hey Leute,
baue jetzt nochmal einen Rechner zusammen. Diesmal für einen Freund und mit einigen meiner alten Komponenten die noch in Schuss sind. Ziel ist Maximum fürs Minimum rausholen ;D.
Verwendungszweck: Office, Surfen, WoW und LoL auf annehmbaren Settings spielen.
Das habe ich:
Gehäuse: Asgard III Midi Tower
Laufwerk: LG24H irgendwas Bulk
HDD: WD Caviar Green 500GB
RAM: 4GB Kingston Hyperx DDR3 1333 CL7 Dual Kit
GPU: Sapphire Radeon HD6850
Sprich wir möchten nur Mainboard, CPU und Netzteil kaufen. Lüfter sollte der BOX reichen oder? Geräuschentwicklung ist nicht so wichtig. OC wird nicht betrieben. Der Ram soll halt gut zu den neuen Komponenten passen.
Das habe ich mir gedacht:
AMD Athlon II X4 750K 4x 3.40GHz So.FM2
ASRock FM2A55M-VG3 AMD A55 So.FM2 Dual
430 Watt be quiet! Pure Power CM Modular (Könnt ihr mir kurz erklären was der Unterschied zwischen Modular und Non-Modular ist?)
macht ca. 160 Kröten
was haltet ihr davon? Freue mich über Absegnung oder evtl. Verbesserungsvorschläge
baue jetzt nochmal einen Rechner zusammen. Diesmal für einen Freund und mit einigen meiner alten Komponenten die noch in Schuss sind. Ziel ist Maximum fürs Minimum rausholen ;D.
Verwendungszweck: Office, Surfen, WoW und LoL auf annehmbaren Settings spielen.
Das habe ich:
Gehäuse: Asgard III Midi Tower
Laufwerk: LG24H irgendwas Bulk
HDD: WD Caviar Green 500GB
RAM: 4GB Kingston Hyperx DDR3 1333 CL7 Dual Kit
GPU: Sapphire Radeon HD6850
Sprich wir möchten nur Mainboard, CPU und Netzteil kaufen. Lüfter sollte der BOX reichen oder? Geräuschentwicklung ist nicht so wichtig. OC wird nicht betrieben. Der Ram soll halt gut zu den neuen Komponenten passen.
Das habe ich mir gedacht:
AMD Athlon II X4 750K 4x 3.40GHz So.FM2
ASRock FM2A55M-VG3 AMD A55 So.FM2 Dual
430 Watt be quiet! Pure Power CM Modular (Könnt ihr mir kurz erklären was der Unterschied zwischen Modular und Non-Modular ist?)
macht ca. 160 Kröten
was haltet ihr davon? Freue mich über Absegnung oder evtl. Verbesserungsvorschläge