Alte Lautsprecher an neuem System betreiben?

Domingo2010

Lieutenant
Hallo,

ich wollte mir nun ein Internetradio gönnen und habe mich dort eigentlich schon für das Freecom MusicPAL entschieden. Nun habe ich von meiner alten Musikanlage, eine wirklich gute alte Sony-Anlage, noch die Lautsprecher an der Wand. Es handelt sich hierbei um passive Lautsprecher. Die Lautsprecher haben aber einfach nur so ein Kabel, welches man in die alte Anlage "gesteckt" hat. Mein neues Internetradio hätte aber einen Cinch-Anschluss.

Nun ist meine Frage, ob ich irgendwie meine alten Boxen mit meinem neuen System verbinden kann? Vielleicht kann man ja an das Lautsprecherkabel Cinch-Anschlüsse anlöten, aber ich habe davon keine Ahnung und lass euch Profis erst einmal den Vortritt! :D:D ;)

Schon einmal Danke im vorraus! ;)

Das funktioniert so nicht. Du hast im neuen Gerät (vermutlich) keinen Verstärker der die Lautsprecher dazu bewegen kann etwas auszugeben.

Lösung: Endstufe kaufen. Diese ist aktiv und lässt sich an der einen Seite deine Lautsprecher anschließen, an der anderen per Cinch dein Endgerät.

Ne das mit dem Löten funktioniert nicht. Der Chinch Ausgang hat kaum Leistung, deine Boxen würden auf maximaler Lautstärke nur leise flüstern, wenn überhaupt etwas rauskommt.

Du brauchst einen Verstärker.

ReDeYeDRaVeN schrieb:
Das funktioniert so nicht. Du hast im neuen Gerät (vermutlich) keinen Verstärker der die Lautsprecher dazu bewegen kann etwas auszugeben.

Lösung: Endstufe kaufen. Diese ist aktiv und lässt sich an der einen Seite deine Lautsprecher anschließen, an der anderen per Cinch dein Endgerät.

Ah danke! Das hört sich ja schon einmal nach etwas an. :D:D Muss man denn bei den Verstärkern auf irgendetwas besonderes achten? Kannst du mir einen empfehlen?;)

Hey,

du könntest dir auch nen "richtigen verstärker mit inet-Radio kaufen. Yamaha bietet sowas zb. an... ich denke die Geräte fangen so bei 00 Flocken an. Dann hättest du sowas in einem Gerät

grüße

Die "alte Musikanlage" hat sicherlich einen Audio-Eingang, an dem sich das Internetradio anschließen lässt.

ReDeYeDRaVeN schrieb:
Endstufen kenn ich nur aus dem Car-Hifi Bereich, das wird dir aber nichts nützen.

Verstärker für den Heimgebrauch sind jetzt eigentlich nichts neues...

Reuter schrieb:
Die "alte Musikanlage" hat sicherlich einen Audio-Eingang, an dem sich das Internetradio anschließen lässt.

Was meinst du denn mit einem Audio-Eingang? So einen normalen 3.5 Klinkeneingang?:rolleyes:

Ja genau einen normalen Klingeingang und dann eben ein Cinch-Klinke-Adapterkabel oder einen Cincheingang

Da reicht doch nen tripath 2020. Habe selbst einen von indeed audio. Einfach mal bei eBay schauen. Nicht erschrecken dass er aus Hongkong kommt. Dauert ca. 2-3 Wochen und ist echt klasse

Domingo2010 schrieb:
Was meinst du denn mit einem Audio-Eingang? So einen normalen 3.5 Klinkeneingang?:rolleyes:

Um was für ein Modell handelt es sich bei deiner Stereoanlage überhaupt?
Normalerweise sollte es einen Cinch-Eingang geben.

666eraser666 schrieb:
Da reicht doch nen tripath 2020. Habe selbst einen von indeed audio. Einfach mal bei eBay schauen. Nicht erschrecken dass er aus Hongkong kommt. Dauert ca. 2-3 Wochen und ist echt klasse

-> http://www.hifi-forum.de/viewthread-108-13386.html

Es gibt soooo viele tolle Class-A Verstärker aus den 80ern/90ern für einen schmalen Taler. Wieso dann so einen China-Müll?

Zuletzt bearbeitet:
Die genaue Bezeichnung von meiner Anlage kenne ich gerade nicht, bin auch nicht gerade zu Hause um nachzugucken, aber einen Cinch-Anschluss besitzt sie ja.;)

Wenn's tatsächlich ein Audio-Eingang ist, dann kannst du das Internetradio bequem an deiner alten Stereoanlage betreiben. Je nachdem was die Freecom für Ausgänge hast, brauchst du dann halt noch ein Klinke auf Cinch oder Cinch-Cinch Kabel.

Oha das klingt ja echt super! :D:D

Man man warum muss es nur immer tausende verschiedene Stecker geben. Naja ich fasse also mal zusammen.

- Wenn meine alte Anlage einen Cinch-Anschluss hat, dann stecke ich mein neues Internetradio einfach per Cinch-Cinch-Kabel da dranne und gut ist.

- Wenn meine alte Anlage keinen Cinch-Anschluss hat, dann schalte ich zwischen meinem neuen Radio und meinen alten Boxen noch einen Verstärker, verbinde alles und fertig.

Ich hab alles richtig verstanden oder?;)

Reuter schrieb:
Es gibt soooo viele tolle Class-A Verstärker aus den 80ern/90ern für einen schmalen Taler. Wieso dann so einen China-Müll?

Erstens klingt er auch nicht schlechter, zweitens sind die bisschen teureren (ca 35€) auch gut verarbeitet und drittens zieht ein Class D-Verstärker nur ein Bruchteil der Leistung aus dem Netz, ist also wesentlich energiesparender.

Zurück
Oben