Alte Passivlautsprecher an PC

luke0903

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
25
Hallo zusammen,

ich habe noch ein paar passive Regallautsprecher über, die ich gerne als PC Lautsprecher nutzen würde. Es wird nicht oft genutzt daher soll es eine möglichst günstige Lösung sein. Bluetooth wäre ein Traum, ist aber kein muss. Preisbereich bis maximal 40€. Es ist keine zusätzliche Soundkarte vorhanden und das Mainboard soll ein GIGABYTE B550 Gaming X V2 werden.

Sollte noch was ungeklärt sein, trage ich nach.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Ja man kann alte Passivlautsprecher direkt an die Soundkarte anschließen, das ist warscheinlich aber recht leise ... Man kann aber einen Verstärker dazwischen schalten.

Also was ist nun die Frage? Und was hat das mit Blutooth zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
0x7c9aa894 schrieb:
Also was ist nun die Frage? Und was hat das Mit Blutooth zu tun?
Stichwort :
Kabellos

Ich glaube, er sucht ein System, es soll das Board rein, er will Bluetooth und was wird nicht oft genutzt? Das "neue System", die Regallautsprecher...

manchem Menschen lieben kurze knappe Sätze :D
 
0x7c9aa894 schrieb:
Ja man kann alte Passivlautsprecher direkt an die Soundkarte anschließen, das ist warscheinlich aber recht leise ... Man kann aber einen Verstärker dazwischen schalten.

Also was ist nun die Frage? Und was hat das mit Blutooth zu tun?
Wie kann ich passive Lautsprecherkabel ohne Verstärker / Umwandung direkt an einen PC anschließen??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luke0903
Intruder schrieb:
Stichwort :
Kabellos

Ich glaube, er sucht ein System, es soll das Board rein, er will Bluetooth und was wird nicht oft genutzt? Das "neue System", die Regallautsprecher...

manchem Menschen lieben kurze knappe Sätze :D
Genau das GB Board ist geplant, ich habe 2 Passive Regallautsprecher hier ungenutzt rumstehen (aus altem Heimkino) die ich gerne mit dem PC nutzen möchte. Dies könnte man ja entweder über einen Verstärker und Aux oder einen Verstärker und Bluetooth erreichen. Wenn ihr ein Gerät in dem Preisbereich mit Bluetooth kennt und empfehlen könnt, so soll das einem nicht Bluetooth fähiigen vorgezogen werden.

Sorry ich dachte die Frage wäre verständlich :D
Ergänzung ()

Entsprechend bräuche ich bei Kabelbetrieb dann noch ein Chinch auf Aux Kabel von Verstärker zum Audioausgang des PC´s richtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0x7c9aa894
Ich würde auch auf einen Miniamp setzen. einen besseren gebrauchten gibts vielleicht in der Bucht.
Cinch zum Verstärker und LS Kabel musst Du aber auch noch kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luke0903 und 0x7c9aa894
Zuletzt bearbeitet:
das klingt im ersten Moment so einfach, ist es am Ende aber gar nicht.
es gibt viele verschiedene Lösungen, aber die meisten sind dann doch relativ teuer und da fragt es sich, was das für passive LS sind, ob es sich lohnt?!?

wahrscheinlich die günstigste aber auch "such intensivste" und fehlerträchtigste Variante wäre, bei Klein-Anzeigen bis hin zu Sperrmüll/Elektroschrott nach einem alten Stereo Amp zu suchen, vielleicht hat da auch noch jemand in der Verwand/Bekanntschaft so etwas herum liegen?
die Dinger sind aber groß, FB fehlt oder gab es nie, Lautstärke Regler knarscht usw.

es gibt günstige, "nackte" Verstärker Module beim China-Mann. Da muss man aber basteln (elektrisch/elektronisch/mechanisch) und einigermaßen wissen was man macht.

"mundgerecht" fertige Module kosten dann gleich wieder viel Geld.

FALLS es sich für die LS lohnt, wird man wohl kaum günstiger und vor allem komfortabler (BT, Baugröße usw.) als mit einem der bereits vorgeschlagenen TPAxyz ala SMSL&Co. weg kommen.
 
Zurück
Oben