alte PCI GraKa mit neuen PCIe Board nutzen ?

PowerBasti

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
225
Hallo !

Vorweg, ich habe die SuFu erfolglos bemüht und hoffe im richtigen Bereich zu posten.

Ich möchte wissen, ob ich eine PCI Grafikkarte (also so ein altes Ding mit 2MB Speicher :) ) vorrübergehend auf einem neuen PCIe Board nutzen kann, ohne eine andere GraKa einzusetzen. Hintegrund ist der, das Geld für die angestrebte Graka ist noch nicht ganz zusammen, ich will aber nicht auf mein System verzichten.

Also geht die alte PCI GraKa in den PCIe Slot ohne Probleme oder Muß die alte PCI GraKa in einen normalen PCI Slot und der PCIe Slot bleibt leer ?
Bekomme ich dann ein Bild?

Danke schonmal.
 
Die alte PCI Karte steckste in nen einfachen PCI slot rein und gut is.
Dann bekommste auch ein Bild.
 
die alte grafikkarte sollte nicht in den PCI-E slot sondern in einen normalen pci slot, müßte eigentlich problemlos funktionieren.


greg
 
guck mal in meine sig, die hat zwar glaub ich 4mb, funzt aber gut!
Das einzige, was etwas nervt ist, dass er beim POST etwas länger braucht (auch wenn pci als prim vga eingestellt), aber hauptsache es funzt! Allerdings hatte ich auch schon o ne Monsterkarte drinnen, einen von denen, die 5m lang ist *übertreib* (die mit dem griff), die ging zum beispiel nicht. Treiber hat Windows schon dabei, 3d kannste halt vergessen und wenn du pech hast gehen auch dvds(bzw. einige videos) nicht...

edit: natürlich in den normalen PCI...
 
klasse, dreimal die gleiche antwort innerhalb von einer minute.


greg
 
Super ! So muß das sein :) Prompte Bedienung :daumen:

Also kann der PCIe SLot auch leer sein. Gut. Dachte da muß evtl. ne Karte drinnen sein, damit das System bootet.

Danke für die Infos.
 
Zurück
Oben