alte SSD als 2te in den neuen PC

rob94

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
16
Hi zusammen,

kann mir von euch jemand schnell beantworten, ob ich meine alte SSD einfach in den neuen PC als "Erweiterung" einbauen kann?
Ziel ist es nur die Daten (Dokumente, Bilder, Videos, Musik etc.) mitzunehmen und das Betriebssystem und mit allen alten Programmen zu löschen, da auf der neuen SSD bereits Windows 11 installiert ist.

Kann dann die alte SSD auf M2 einfach eingebaut werden, ohne dass sie bootet? und anschließend die C - Partition einfach löschen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Rob
 
Klar geht das...musst nur schauen was als Boot Medium im UEFI (BIOS) eingestellt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rob94
Wieso sollte das bei SSDs anders sein als bei HDDs .. kann man schon seit Ewigkeiten machen.. auch vor Windows

Und die alte SSD ist dann nicht die C Partition .. findet man anhand des Inhalts aber ja raus
 
Sag mal welche ssds exakt und welche PCs / Mainboards.
M2 sagt leider nichts aus, was hier relevant ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
PC: Captiva I63-851(Kioxia-Exceria)
alte SSD: Samsung 850 EVO
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Wieso sollte das bei SSDs anders sein als bei HDDs .. kann man schon seit Ewigkeiten machen.. auch vor Windows

Und die alte SSD ist dann nicht die C Partition .. findet man anhand des Inhalts aber ja raus
und kann ich die Daten dann aus der alten C Partition, dann noch löschen? Würde ja bestimmt auch nochmal was an Speicher frei.
 
Kopier das was dir wichtig ist und dann kannst alles andere löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rob94
Zurück
Oben