P
plin
Gast
Ich habe eine alte Seagate SSHD und weiß nicht, ob sie evtl. mit einem meiner Laptops kompatibel ist, im Netz finde ich dazu nichts. Wie kann ich das rausfinden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
plin schrieb:Wie kann ich das rausfinden?
Ist ja eine SSHD, die hat einen gewissen Teil Flashspeicher und ist dadurch als Systemlaufwerk zumindest deutlich besser geeignet als eine normale HDD (also das OS bootet zumindest flott). Aber ja, da muss die Kapazität schon wirklich hoch sein und das Notebook sonst keine internen Anschlüsse haben, damit das heute noch sinnvoll sein kann.Skudrinka schrieb:Außerdem, eine HDD würde ich im Laptop nicht mehr einsetzen..
Und erst recht nicht als Systemplatte.
Hängt vom Laptop und der Platte ab. Bevor ist >100€ rauswerfe würde ich eine 2TB SSHD als Zweitlaufwerk in eine Laptop mit mind. zwei Laufwerksanschlüssen, der nur als mobiler Desktop genutzt wird, einbauen und testen, ob mir die SSHD zu lahm und zu laut ist.Skudrinka schrieb:Außerdem, eine HDD würde ich im Laptop nicht mehr einsetzen..
Davon ist auch nirgendwo die Rede. Es gibt auch Leute mit 17" Schlepptops, die als (potentiell tragbarer) Desktop genutzt werden. Warum sollte man dann eine vorhandene 2TB SSHD nicht als zweites Laufwerk einbauen?Skudrinka schrieb:Und erst recht nicht als Systemplatte.
Einfach einbauen und testen, ob sie vom UEFI und/oder dem Betriebssystem erkennt wird?plin schrieb:Wie kann ich das rausfinden?
Ich habe eine Seagate SSHD "ST1000LM014" mit 1000GB mit Produktionsdatum 10/2015. Die hat 8GB NAND-Flash-Speicher drin.plin schrieb:Ich habe eine alte Seagate SSHD
Bitte kein ChatGPT für Faktenwissen benutzen, schon gar nicht so spezifisches.Skudrinka schrieb:ChatGPT
Warum nicht, wenn es möglich ist?Skudrinka schrieb:Außerdem, eine HDD würde ich im Laptop nicht mehr einsetzen..
Naja, wenn der Laptop einen Slot für 2,5" SATA HDDs/SSDs hat und die SSHD eine 2,5" ist, dann ist sie kompatibel.plin schrieb:Wie kann ich das rausfinden?
Da kann ich dich einfach ermutigen, sich der Sache zu widmen. Ist wirklich nicht schwierig, sofern da alles passabel zugänglich ist.plin schrieb:@Espero ja genau, die ist es!
Ich bin halt Neuling, habe noch nie eine Festplatte (oder irgendetwas) getauscht. Ich habe es jetzt einfach einfach mal probiert und die Größe scheint zu stimmen. Morgen werde ich den Laptop mal anschalten und schauen, was er sagt.