Alte Windows Fotoanzeige reaktivieren ohne Registry-Eingriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCMuffelchen

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
44
Hallo,
mein Bürorechner wurde neu aufgesetzt, nun ist die gute alte Windows-Fotoanzeige nicht mehr da.
Da ich über keine Admin-Rechte verfüge die Frage, ob man diese auch ohne Registry-Eingriff wiederbekommen kann.
Vor Jahren hatte ich mal eine Fix-Datei die die Werte automatisch geschrieben hat. Ging damals komischerweise ohne Admin-Rechte. PhotoViewerEnabler kann ich auch nicht nutzen, da dies von Sophos geblockt wird.
Danke.
 
Den Administrator fragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Hallo, da würde ich doch eher mal die IT-Abteilung fragen
 
Das möchte ich gerne vermeiden, da die über alle Ohren voll mit Arbeit sind, dass die für solchen Pippelkram keine Zeit haben. Deshalb meine Frage. Danke
 
Und wie sieht es mit deiner Arbeit aus, wenn die Kiste wegen dem Pipikram nicht mehr funktioniert mit Registryeingriff?
Benutz halt das Programm, was jetzt zur Verfügung steht. Fehlt eins und du brauchst es, Admin fragen. Ist eh die Frage, ob es per GPO, Benutzerkonto oder sonst was geblockt wurde.
 
Rechtsklick auf ein Foto; öffnen mit; da gibts 2x die Fotoanzeige; die alte auswählen und zum Standard machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
PCMuffelchen schrieb:
Vor Jahren hatte ich mal eine Fix-Datei die die Werte automatisch geschrieben hat.
Die Reg-Datei, die die Werte automatisch einträgt, gibt es z.B. hier (erster Link): http://ct.de/yq5n
Aber wahrscheinlich wird man auch damit nicht um Admin-Rechte herumkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCMuffelchen, piepenkorn und Netvampire
Der Tip mit IT anfragen ist der zielführende weil ohne die wird es nix. Auch wenn es länger dauert oder am Ende abgelehnt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinFan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben