Alten Computer aufrüsten noch wirtschaftlich?

Brln

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
3
1. Preisspanne?
500-800€
Sollte es für den Preis nicht möglich sein, warte ich noch bis zum Herbst/Winter.. da wirds auf jeden Fall ne Geldspritze geben. Ich möchte dann auf jeden Fall auch einen neuen Rechner für meine Freundin zusammenstellen (zwecks gemeinsam spielen), dafür sind dann auch 1.000-1.500€ eingeplant (also nur für einen Rechner natürlich)

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wenn ich in 3 - 4 Jahren aktuelle Spiele auf mittlerer-hoher Qualität spielen kann mit dem Aufrüstvorhaben ist das i.O.

3. Verwendungszweck?
Spielerechner.
Wird vermutlich eher n 2. Rechner, da ein neuer auf jeden Fall kommt... würde nur gerne bis ich das Geld dafür habe auch mal aktuelle Titel spielen.

3.1. Spiele
Diablo 3
Mobas
modded Skyrim
modded Minecraft
Fallout
Witcher
WoW

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Sollte es mit drin sein: CAD. Hat aber keine wirkliche Priorität.

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
Intel Core i5 CPU 750 @ 2,67 GHz

- Arbeitsspeicher (RAM):
DDR3 4GB

- Motherboard:
ASUS P7P55D

- Festplatten:
HDD

- Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX 275


6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"

- Kauf in X Wochen
Sobald die GPU Blase geplatzt ist oder, falls Aufrüsten unwirtschaftlich ist: Oktober/November



Bei ein paar Komponenten weiß ich natürlich, dass ich sie aufrüsten muss, bitte um die Info, welche Modelle ich nehmen sollte und welche anderen komponenten ich evtl. brauche:
- SSD 500 GB
- neue Grafikkarte (welche)
- min. 4GB RAM (reichen insg. 8GB?)
- neuer Prozessor notwendig?
 
ausser nem arbeitsspeicher riegel würd ich da nix mehr reinstecken.
 
am besten kaufst du komplett neu und versuchst das alte ding in einzelteilen auf ebay shpock etc. zu verscherbeln ...
 
danke für die schnellen antworten

werde also mit dem noch n halbes jahr klar kommen und dann zum ende des jahres komplett neu kaufen.

bis dann in nem halben jahr :)
 
Schau doch mal wie weit du die CPU mit dem vorhandenen Kühler übertakten kannst.

Ein gebrauchte 980ti wäre das einzige was ich noch empfehlen möchte. Karten ala 960/970/R9 290/390 würde ich heute nicht mehr kaufen. Ansonsten halt ne 1050/60 oder RX 470/80 oder RX 580 wenn den irgendwann alles an Ether gemint wurde was zu minen geht.
 
Hito360 schrieb:
270X 4 gb 30-100€ und RAM auf 8gb

finde die leider nirgends für 30-100€. hast du vllt. ne Idee wo man die kriegt? Eine so alte Karte ist doch nicht vom mining betroffen oder?

edit: oder würde es auch eine 2gb tun? die finde ich tatsächlich auch unter 100 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben