Alten Computer ersetzten/nachrüsten

JaHaSoWas

Newbie
Hallo!
ich habe vor meinen alten computer zu überholen und würde gerne komponent weiterverwenden, wenn es möglich ist. Dazu wollte ich maximal 600€ aufgeben.
Mein altes system beinhaltet:
-2x2GB DDR3 1600Mhz
-GZ X5 Midi Tower
-Seagate barracuda 1TB
-ein 550 Watt netzteil, jedoch weiß ich nicht welches oder wo ich es nachgucken kann...

Dazu wollte ich mir kaufen:
-Intel Core i5 4460
-ASUS H97-PLUS
-Palit GeForce GTX 960 Super Jetstream 4gb
-Ram wollte ich auf 8/12 GB aufrüsten, jedoch weiß ich nicht ob es sinnvoller wäre komplett neuen zu kaufen
-vom Kühler oder ggf neues Netzteil weiß ich leider nicht was ich benötige/gut wäre...

Ich bitte um eure Hilfe.

RAM ist momentan wieder sehr günstig, aber DDR3 1600 reicht völlig aus, von daher kannst du meiner Meinung nach den alten Speicher weiterverwenden (Timings?) und ein 8 GB Kit kaufen, oder ein 4 GB Kit, da 8GB eigentlich völlig ausreichen für die meisten Leute.

Beim Netzteil müsstest du wohl mal das Gehäuse aufmachen und schauen, das Ding muss ja eine Leistungstafel und eine Modell Bezeichnung haben.

Was hat denn dein altes Sys für ne CPU und welches MB?

Und auf dem Netzteil ist iwo an der Seite ein großer Aufkleber (zur Not n Bild von machen), da sollte die genaue Bezeichnung drauf stehen

also ich habe ein asus P5P43TD mb mit 775 sockel und einen intel core 2 quad q9400

Zurück
Oben