alten E2140 ersetzen

-->fReAkShOw<--

Lt. Commander
Hallo CB'ler,
wie der Titel schon sagt würde ich meinen alten übertakteten E2140 demnächst in Rente schicken bzw. würde gerne eure Meinung dazu hören.

Also die CPU habe ich jetzt fast 1 Jahr. Läuft seitdem ohne Probleme auf 3Ghz.
Nun ich habe eigentlich keine großen Probleme nur ist die CPU doch schon recht alt bzw. die Leistung entspricht den heutigen Standard nicht mehr.

Hatte damals vor einen Q9450 zu kaufen da ich Dateien umkodiere und viel entpacken muss, zudem sollte noch Power fürs zocken drin sitzen.

Vllt. könnt Ihr mir sagen was ich tun soll.... noch länger warten bis die Preise purzeln da der i7 ja raus ist oder bald zuschlagen.

fReAk

Würde gleich den Q9550 nehmen... (Einfach mehr Takt)

Aber da du mit OC scheinbar keine Probleme hast, kannst auch den Q9450 nehmen und den dann OC'en.

Geht ja ganz gut mit den 45nm Quads

MfG

Zuletzt bearbeitet:
kann mich pr3d4tor nur anschließen würde auch nen Q9450 nehmen der hat genug power und noch genug reserven fürs oc bei anständiger kühlung

Hi,
danke für die ersten Antworten!

Also vllt doch etwas näheres zu meinem System:
Ich habe ein BeQuit Straight Power 450W --> nun weiß ich net ob das ausreicht für nen Quadcore^^
Als CPU Kühler habe ich einen Noctua NH-U12P --> der sollte genug Kühlpower haben :D

Was ich mich nun Frage warum der Q9450 teurer als der Q9550 ist.

Solltest den Q9550 nehmen da dieser günstiger ist.
Warum das so ist? k.A
Mit dem 450 Watt NT solltest du schon hinkommen.

Willst du den neuen Prozzi nur haben, weil du nicht up to date bist oder weil du irgendwo aneckst? Kann mir nicht vorstellen, dass dir der Prozz Probleme bereitet.

Hi,
also ganz im Gegenteil... ich komme mit meinem jetztigen Prozzi noch ganz gut zurecht.

Nur falls meiner jetzt bald irgendwann rumzicken sollte würd ich gerne wissen welchen "775" Prozzi ich mir zulegen könnte.

Ist halt auch die Frage ob Dual/Quad... bin bisher mit Dual ganz gut gefahren aber langsam arbeitet man doch an QuadCore optimierung ala GTA IV.

ja GTA IV ist wohl auch das einzige Bsp, bei dem es so extrem ist. Es will viel takt und viele Kerne...

Da kein Akuter Handlungsbedarf besteht, würde ich abwarten und tee trinken.

Wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich die AMD Phenom 2´s gut beobachten. Die sind richtig gut geworden und haben im gegensatz zum einer Phenom auch übertaktungspotential. Und mit 250 Euro bist du im moment ( Preistendenz sinkend) mit nem Board und nem 4Kerner gut bedient!

Hallo Leute,
anlässlich das der Q9550 extrem billig zur Zeit ist würde nun umsteigen wollen!

Nun nochmals die Frage mit dem Netzteil ob 450W reichen.

Habe atm drin:
E2140 @ 3GHZ
8800GTS 512
WD Carviar Green
WD 320GB IDE
Samsung SpinPoint T166 500GB
Abit IP35Pro
2 LG Laufwerke

Hab irgendwie Angst das mein Netzteil nicht genug Power für nen Quad bringt!

Danke für eure Antworten :)

freak

perfekt!

Danke für deine Antwort ;)

freak

Zurück
Oben