alten Monitor an Laptop anschließen

Junker

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
37
Hallo

ich würde gerne einen alten Monitor mit VGA Buchse an meinen Laptop anschließen.. um darauf den Desktop zu übertragen natürlich..
Der Laptop hat an Anschlüssen USB 3.0 und Micro HDMI zur Verfügung.
Über Micro HDMI erfahre ich bei Wikipedia
Micro HDMI.PNG

der alt Monitor ist ein Widescreen Gerät
Frage HDMI2.PNG
Frage HDMI3.PNG

Ich denke das Nadelöhr ist die veraltete VGA Buchse.. wie auch immer, was wäre also die beste Verbindung?
Welches Adapter soll ich kaufen?


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI zu VGA, was sonst? Das sind dann allerdings aktive Adapter, passiv tut sich da Garnichts.
 
HDMI ist rein digital , DVI ist gemischt, VGA analog.
Wie schon yxcvb schrieb braucht es hiefür also einen aktiven Adapter mit Wandler.
 
zuerst ist zu klären, ob der alte Monitor überhaupt die Auflösung kann, die der Lappi liefert. Wenn es ein 4:3 Monitor ist wird das nix werden. Bei 16:9 Monitor sind Chancen da das es funzt.
 
hildefeuer schrieb:
zuerst ist zu klären, ob der alte Monitor überhaupt die Auflösung kann, die der Lappi liefert. Wenn es ein 4:3 Monitor ist wird das nix werden. Bei 16:9 Monitor sind Chancen da das es funzt.

Warum sollte ein (moderner?) Laptop keine "alten" 4:3-Auflösungen beherrschen? :freak:
 
Also bisher hatte noch keine Grafikkarte Probleme, mittels Adapter an meinem Synchmaster 900p (CRT) zu Laufen. Bei neueren Grafikkarten natürlich mittels des schon genannten Digital-Analog Wandlers.
 
Junker schrieb:
Der Laptop hat an Anschlüssen USB 3.0 und Micro HDMI zur Verfügung.
Über Micro HDMI erfahre ich bei Wikipedia

Wenn es der von dir verlinkte Laptop ist, dann hat er normales HDMI und kein Micro HDMI. Kenne auch keinen Laptop mit Micro HDMI. Mini HDMI ja, aber Micro kenne ich nur von Smartphones/Tablets.



hildefeuer schrieb:
zuerst ist zu klären, ob der alte Monitor überhaupt die Auflösung kann, die der Lappi liefert. Wenn es ein 4:3 Monitor ist wird das nix werden. Bei 16:9 Monitor sind Chancen da das es funzt.

Das ist völlig Latte. Die Graka kann normalerweise 5:4 (TV hatte früher 4:3) und 16:9/16:10.




Du brauchst so einen Adapter hier:

https://www.amazon.de/TechRise-Verg...d=1508859023&sr=8-5&keywords=hdmi+vga+adapter

Passiv funktioniert in vielen Fällen, nur wenn nicht, muss man das USB Kabel auch noch verbinden.
 
Zurück
Oben