"Alten" Monitor für's Fernsehen nutzen?

CuddlyBunny

Ensign
Hallo,

ich habe gerade meine beiden LG Flatron W2261VP in den Ruhestand geschickt und mir zwei neue Dell Monitore gekauft.
Jetzt stellt sich die Frage ob man einen der beiden an einen sehr kleinen Fernseher den meine Eltern im Schlafzimmer verwenden anschließen könnte um darauf fern zu sehen. Der Monitor hat einen HDMI-Anschluss. Gibt's da vielleicht Adapter die den Job machen würden? Macht das Sinn?

Was meint ihr?

Greetz,
- Bunny

Habt ihr Kabelfernsehen?
Einen Adapter gibts dafür nicht, da musst du einen Receiver dazwischenschließen.

Hallo,
es gibt externe DVB T,C und S Receiver, sollte also im Prinzip kein Problem sein.
Der Ton aber vielleicht schon - hat der Monitor noch Lautsprecher? Oder eine audio Buchse? Damit kannst du evtl. den HDMI Ton abspielen ggf. mit einfachen Aktivboxen.

Ja, wir haben Kabelfernsehen. Ton hat der Monitor nicht, da hab ich garnicht drüber nachgedacht :D
Wollte einfach nur Mal wissen so vom Prinzip her ob es möglich ist einen Kabelanschluss an einen PC-Monitor anzuschließen, oder den Monitor an den Fernseher und der Fernseher überträgt dann das empfangene an den Monitor o.Ä.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben