TeamViewer Motive 3

Alten Pc auf neusten stand bringen

Ndero

Lieutenant
Hallo ich wollte mein pc einbisschen aufmotzen, nun weis ich es nicht ob sich das lohnen wird da mein sys eigentlich sehr gut ist.

Mein sys:

E8400 3.0GHz
Gygabyte: P45
Graka: 88Gt
Festp: 320Gb Samsung 16Mb
DDR2 2x2Gb
DvD
Monitor Acer 24 Zoll 1900x1200

Sol ich CPU Mobo Graka Ram verkaufen und die sachen holen.....

Intel Core i5 750 BOX, Quad Core, 2.67 GHz, LGA 1156 CHF 235.-

Asus P7P55D, Intel P55, LGA1156, SLI, CFX Preis: CHF 170.-

Corsair CMX6GX3M3A1333C9, 3x2GB, DDR3-1333, CL9@1.65V CHF 180.-

Bezeichnung: Powercolor HD 5850 1GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI Preis: CHF 359.-

Prozessorkühler Scythe SCZP-2000 Zipang 2 Preis: CHF 72.-

So bevor ich was mache frag ich lieber euch, was würdet ihr machen.

ndeboss schrieb:
nun weis ich es nicht ob sich das lohnen wird da mein sys eigentlich sehr gut ist.
Warum willst du dann aufrüsten? Wenn du mit der Leistung zufrieden bist, dann würde ich es dabei belassen. Wenn es unbedingt sein muss, dann kauf dir ne neue Grafikkarte, der Rest des Systems ist doch ok.

Ja muss ich erlich sagen das selber mit den E8400 GTA sehr gut spielbar war.

Sonst würde ich halt die Graka kaufen

HIS HD 5870 1GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI Preis: CHF 474.-

Aber reichen die 3.0Ghz aus für die Graka. Dan hab ich genug Geld übrig für PS3 slim Win 7 +2Gb ram dazu.

Preis ist egal Ex Freundin bezahlt alles :D

Würde auch sagen das eine neue GraKa erstmal die wirklich "sinnvolle" inestition wäre.

Der rest der Komponenten macht eigentlich einen guten Eindruck.

Sonst würde ich halt die Graka kaufen

Eine HD5850 wäre mein Aufrüst-Vorschlag, mit der CPU kann man aber sicher noch etwas durchhalten. In nem halben Jahr hast Du bei Intel 32nm-CPUs und bei AMD 6-Kerner zur Auswahl. Dann kannst Du ja nochmal nach Spielzeugen schauen.

Wenn der Preis egal ist wäre natürlich die HD5870 auch nicht schlecht (vielleicht auch 2). Dazu ein Core i7 975 :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann auch 2x5870 sein aber ne mir reicht würklich eins. Sie bezahlt weil ich bald Geburtstag hab.
Aber reicht ein E8400 3.0Ghz für 5870 den aus. Bin zwar Nvidia fan aber egal hatte schon mal damals ne x300 hatte nie probleme. Oder soll ich ein Core 2 Quad Q9550 E0, Quad Core, 2.83 GHz, 2x6MB
Preis: CHF 252.- kaufen wen mein CPU für die Graka nicht reicht.

Ach noch was wen nechstes jahr D3 kommt werd ich für sehr sehr sehr lange zeig kein anderes game kaufen darum würden eigentlich die sachen voll aussreichen für D3.

Den E8400 kannste garantiert "etwas" übertakten, evtl. nen neuen CPU-Kühler dazu kaufen. Ich mein die Teile sind nicht das schlechteste, falls du nen Quadcore willst dann eher nen Q9550 kaufen aber ich finds suboptimal mit deinen Komponenten auf nen Core i5/i7 umzusteigen. Du kannst auch später umsteigen wenn dann keine LGA775 hergestellt werden und die entsprechenden Quads keine Puste mehr haben ;)
Also eher:
Mugen2/Alpenföhn Brocken
ne SSD wie z.B. Intel Postville 80GB
ne 5870 (falls deine CPU blockiert dann kannste ja übertakten)

ich weiß jetzt auch nicht ob CF/SLI "richtig" genutzt werden kann bei den P-Chipsätzen, bei P55 klappts nicht (also nur x8/x8)

Autoradio schrieb:
ne SSD wie z.B. Intel Postville 80GB
ne 5870 (falls deine CPU blockiert dann kannste ja übertakten)

ich weiß jetzt auch nicht ob CF/SLI "richtig" genutzt werden kann bei den P-Chipsätzen, bei P55 klappts nicht (also nur x8/x8)

1. Mein Mobo hat CF.
2. Wie hoch müsste ich den übertakten.
3. SSD wie z.B. Intel Postville 80GB. Was ist den das, das ist mir neu.
4. GTX 285 Hmm ja weis nicht so recht

wie hoch du den übertakten "musst" kann, glaube ich, keiner sagen, evtl. reichen auch die 3 GHz aber mit nem guten Kühler kannste wohl schon so 4GHz knacken.

SSD: du hast keine beweglichen Teile mehr => leiser beim Systemstart, WESENTLICH schneller beim Booten als ne normale HDD. Andere können dir wahrscheinlich mehr dazu sagen aber wichtigstes merkmal => schneller als HDD

Ähm, GTX285 würde ich nicht mehr kaufen, weniger weil HD5xxx und DX11, viel mehr wegen dem happigen Preis bei gleicher Leistung wie ne 5850

Also auf der internet seite find ich keine SSD Platte. GTX 285 ne danke da habt Ihr recht besser 5870 wens halt keine halt hol ich mir ne 5850. Ja wegen OC ist nicht meine stärke da ich einfach nicht weis wo ich bei Gigabyte den Ram-Timer einstellen kann. Hab nur einmal OC auf etwa 3.2--3.4 Ghz.

SSD aha ok habs gefunden hahhaha lol der preis aber nein danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich werd mir halt die 5870 kaufen dazu noch 2-3Gb Ram Win7. Dan versuche ich es mit OC, ich meld mich wieder in 2-3 wochen. Danke für eure hilfe.
Ergänzung ()

Hab da mal ne frage, sollte ich besser auf die neue Nvidia karten warten was meint ihr ?

die 5870 hat ziemliche Lieferzeiten aber wenn du auf die gtx300 (oder we die auch immer heißen) kann es dir auch passiern dass du dann erst nächsten Sommer ne Graka bekommst weil ich denke nicht dass jetzt nur ATI die Probleme hat. Und ne jetzige Nvidia (außer GTX260 als Übergangslösung) halt ich auch nicht unbedingt für sinnvoll weil die GTX285 z.B. schon nen Batzen kostet und auf einem Niveau ca mit der 5850 liegt. Ansonsten:
Kauf Hardware dann, wenn du sie brauchst.

Preis ist egal Ex Freundin bezahlt alles so eine hätte ich auch mal gerne.. hahaha.. ;)

wenn alles im moment super läuft... graka, cpu und dann würde ich nur den cpu OC und graka.
und wenn nicht!!! besseren cpu rein. wenn die preise sinken dann neue graka.

WARTEN<<<<--- auf neue Nvidia GT 300

ich war und bin noch nie ein Fan von ati.. hatte nur problem's damit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben