Alten PC für Freundin herrichten! 100€ ~

g0nZo89

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
236
Hallo Leute!

Wollte meinen alten PC für meine Freundin herrichten, da ihr Laptop wirklich unter aller Sau ist und sie somit wenigstens halbwegs schnell durchs Internet kommt :)!



LC Power 550Watt
Thermaltake Xaser V
AMD Athlon X2 4200+ 64bit
DFI Lanparty UT NF3 - Ultra D
ATI Radeon 3850 HD AGP
2GB SDDR kP
ThermalTake Big Water Wasserkühlung mit besserer Pumpe
1 LG DVD Brenner
1 Samsung Laufwerk
bisschen Modding mit UV Licht
2 Lüfter an der Seite sind halbwegs defekt

Also Festplatte braucht die Kiste und zwei neue Lüfter an der Seite, wollte gleich Windows 7 draufmachen, dann brauch ich wohl etwas mehr Arbeitsspeicher?

Würde ne normale 250GB Black WD reichen, oder soll ich auf irgendwas bestimmtes achten.
Das MB ist glaub ich noch DDR1, macht die Idee überhaupt Sinn?

Nen halbwegs guten Bildschirm bräuchte ich noch dazu, Tastatur und Maus zieh ich billig aus m MM :)!

Grüße
 
Einfach so lassen und gut ist's! Sollte wohl reichen für "etwas Internet"
 
ich würd nix änder, wenns nur ums Internet geht.
 
Win7 müsste mit 2gb auch noch sauber laufen.

Persönlich würde ich bei der konfig lieber auf xp setzen + alle designs deaktivieren usw usf. Läuft dann richtig flüssig und schnell
 
RAM kommt auf den Sockel an.
939 -> DDR1
AM2 -> DDR2

Vermute aber das es sich hoffentlich um einen AM2 handelt.
4 GB RAM wären sicherlich nicht schlecht. Bei der Festplatte reicht auch ne Caviar Green und den Rest hast du eh schon aufgezählt.
 
Jo 2GB zum ARbeiten +Office reichen vollkommen. Habe ich das richtig verstanden es fehlt eine Festplatte oder hast du dir von einer neuen Festplatte einfach einen Performanceschub erdacht?
Ergänzung ()

was hat sie denn für ein NOtebook das "quälend langsam ist"? ist da auch einfach ne saubere Neuinstallation ausreichend?
 
Wenns nur ums Internet geht, kannst Du es ja auch mal mit Linux Mint versuchen. Bei meiner Schwester war das ein voller Erfolg. Die will nie wieder auf Windoof umsteigen, weil Linux viel einfacher ist.
 
Wie Dat_Oe schon sagt ich würde auch vermuten, dass eine Neuinstallation auf dem Notebook ausreichen würde. Eventuell hat Sie ja nur 512MB RAM im Notebook?
Was sind denn die Daten vom Notebook?
 
Des Netzteil tut schon fünf Jahre treue Dienste und reicht für die Gurke allemal aus :)!

Ich glaube der Arbeitsspeicher ist SDDR, 4x 512 Dual channel, der Sockel ist 939 wenn mich nicht alles täuscht :)!

Festplatte ist bisher keine drinnen, weiss nicht ob sone Eco reicht oder ob die echt so langsam sind, soll ja das OS draufkommen!

Linux hatte ich mir auch schon überlegt, keine Ahnung ob ihr das gefällt, als "Standart" Windows User kann das am Anfang schon etwas verwirrend werden.

Der Laptop ist aufjedenfall langsamer, kriegt auch ne Neuinstallation, aber den braucht die Mama daheim auch noch ;)!

Danke für Eure Hilfe!!!

Und nen passenden günstigen Monitor 17-24"?

Hoffe der Ram reicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 100 € soll er net kosten, aber sollte auch keine Schlieren ziehen, mein alter Benq hatte anstatt angebliche 2ms - 24ms ;)!
 
Tja die ms angaben sind eben Augenwischerei, aber es soll also kein Benq sein? Für 100€ wirst du sicher keinen 24" bekommen, jedenfalls keinen neuen.
Hier mal eine Vorauswahl Monitore
 
Zurück
Oben