Alten PC upgraden (CPU, RAM, Graka) aber womit? (unerfahren)

Philumi schrieb:
Wieso jetzt der schlechtere Prozessor? Lohnt sich es, da zu sparen?

Wie entscheidest du dich für ein Mainboard, da weiß ich nicht wonach man suchen muss.

Reichen die 400Watt? Möchte natürlich gerne Strom sparen, aber ohne den Teilen zu wenig zu liefern, versteht sich.

Das Gehäuse gefällt mir in dem Fall nicht, worauf muss ich da achten, dass das Mainboard passt? Hätte gerne ein so unauffälliges wie möglich, soll halt nicht nach Gaming aussehen.
Die CPU ist nur etwas niedriger getaktet, mit etwas OC bietet sie aber die selbe Leistung wie der 2200G. Ich hab einfach das günstigste Mainboard mit akzeptabler Ausstattung genommen. Du musst kucken was du anschließen willst. Oder ob dir guter Sound wichtig ist...
Der Vorteil des 2200G ist die iGPU. 400W reichen locker. Du musst beim Gehäuse darauf achten, das Mainboard, Netzteil, GPU und CPU Kühler passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philumi
Transistor 22 schrieb:
Die CPU ist nur etwas niedriger getaktet, mit etwas OC bietet sie aber die selbe Leistung wie der 2200G. Ich hab einfach das günstigste Mainboard mit akzeptabler Ausstattung genommen. Du musst kucken was du anschließen willst. Oder ob dir guter Sound wichtig ist...
Der Vorteil des 2200G ist die iGPU. 400W reichen locker. Du musst beim Gehäuse darauf achten, das Mainboard, Netzteil, GPU und CPU Kühler passen.

Würde dann dann eher zum 2200G tendieren und die Grafik in 1-2 Monaten kaufen. Bis dahin sollte CS:GO ja auch mit der integrierten GPU laufen, oder?
 
Zurück
Oben