Alter Accelero Twinturbo auf HD6870

Stabsauger

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
32
Hallo,
betreibe im Moment eine 4850 mit einem Accelero Twinturbo.
Habe mir eine 6870 von Sapphire bestellt.
Der neue Accelero Twinturbo II passt ja auf beide.
Sind die Bohrungen gleich? Kann ich meinen Jetzigen einfach auf die 6870 montieren?

Frage deshalb weil ich es nicht einfach ausprobieren möchte, da beim Demontieren des Kühlers ja die Garantie flöten geht. Währe ja schade wenn das Ding eh nicht passt ^^
 

robbfeld

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
563
Kompatibilität ist gegeben, sehe nix was dagegen spricht ;)

Der passt auch auf ne 6970 und reicht auch für die aus, ich glaub da sind die Bohrungen gleich...

EDIT: du meinst doch den hier oder? http://geizhals.de/482525
 
Zuletzt bearbeitet:

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.428
die Sapphire 6870 ist von Natur aus schon leise

würde es erstmal testen an deiner Stelle bevor du die Garantie riskierst
 

eater

Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
2.222

nukular8400

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.090
Der Sapphire-Lüfter hat doch den Vorteil, dass er die heiße Luft aus dem Gehäuse bläst, das macht der Accelero nicht. Ich würde nicht auf Teufel komm raus den Kühler wechseln.
 

Stabsauger

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
32
Dann werde ich erst einmal ausprobieren.
Wenn mir das nicht passt, dann muss ich mir eben ein "Montagekit" basteln :D


Es handelt sich nicht um den Pro(glaube ich). Die Genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr. Ist aber schon 3 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top