Alter Accelero Twinturbo auf HD6870

Stabsauger

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
33
Hallo,
betreibe im Moment eine 4850 mit einem Accelero Twinturbo.
Habe mir eine 6870 von Sapphire bestellt.
Der neue Accelero Twinturbo II passt ja auf beide.
Sind die Bohrungen gleich? Kann ich meinen Jetzigen einfach auf die 6870 montieren?

Frage deshalb weil ich es nicht einfach ausprobieren möchte, da beim Demontieren des Kühlers ja die Garantie flöten geht. Währe ja schade wenn das Ding eh nicht passt ^^
 
Kompatibilität ist gegeben, sehe nix was dagegen spricht ;)

Der passt auch auf ne 6970 und reicht auch für die aus, ich glaub da sind die Bohrungen gleich...

EDIT: du meinst doch den hier oder? http://geizhals.de/482525
 
Zuletzt bearbeitet:
die Sapphire 6870 ist von Natur aus schon leise

würde es erstmal testen an deiner Stelle bevor du die Garantie riskierst
 
Wenn du den AC TwinTurbo Pro meinst, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass er wunderbar auf die 6870 im Sapphire Design passt.
 
Der Sapphire-Lüfter hat doch den Vorteil, dass er die heiße Luft aus dem Gehäuse bläst, das macht der Accelero nicht. Ich würde nicht auf Teufel komm raus den Kühler wechseln.
 
Dann werde ich erst einmal ausprobieren.
Wenn mir das nicht passt, dann muss ich mir eben ein "Montagekit" basteln :D


Es handelt sich nicht um den Pro(glaube ich). Die Genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr. Ist aber schon 3 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben