alter Aldi PC Titanium MD 8000 aufrüsten?

AVS11

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

meine Mutter hat noch einen 6 Jahre alten Titanium MD 8000 von Aldi, der immer wieder Probleme macht.
Ist es möglich, dass ich diesen aufrüsten kann? Wir nur für Office-Anwendungen benötigt Meine Idee ist Motherboard raus und neue Board und neue Festplatte rein.

Frage an Euch:

Geht das? Kann ich den Rest (Gehäuse+ Netzteil) weiterverwenden

Welches Board + Prozessor soll ich einbauen?
Welche Festplatte (rd. 250 MB)

Möchte nicht enorm viele Euros investieren! Maximal 150-200 €.

Vielen Dank im voraus.

Gruss AVS11

Für das Geld kriegste schon einen neuen Rechner.
Beispiel
Versand nur 7,08 €.
Da hast du Garantie und brauchst nicht basteln.

und für den Preis kannst du selber zusammen bauen und bekommst du was gutes! ;)

und du weiss auch dann was du für Komponenten eingebaut hast!

ich würde wohl auch eher zu einer der zusammenstellungen aus der FAQ greifen. wäre evtl interessant aus der 250 bzw 300 euro zusammenstellung sich die teile rauszuziehen, die man benötigt. im endeffekt fährste damit besser.

Möglicherweise kannst du dir ja auch dein Gehäuse noch behalten - Da sparst du 30€ und greifst zur 250€ - Variante ;)

Einen 6 Jahre alten PC aufzurüsten ist Schwachsinn und eigentlich auch nicht mehr vernünftig.

Die ALDI Kiste dürfte noch ein Pentium 4 oder Celeron Prozessor und ein Mainboard mit Sockel 478 haben dazu noch SDRAM statt DDR/DDR2 RAM und den veralteten AGP Steckplatz für Grafikkarten und bestimmt noch keine SATA Anschlüsse für Festplatten/Laufwerke usw. also schliesst sich hier eine Aufrüstung alleine schon aus da mit dem alten Zeugs nichts vernünftiges mehr anzufangen ist.

Da bleibt nur ein Komplettaustausch der gesamten Hardware übrig, schau dich hier mal um in der Kaufberatung für einen Office PC in der Preiskklasse 200-250 €

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/

hmm soweit ich weiss hat der Medion Titanium 8800 einen S775Pentium D, eine PCIe GPU(6700LXL und ein S775 Mainboard von MSI(OEM)
MSI MS 7204 mit i945P chipsatz.
Mein freund hat den von mir o.g. PC aber ich weiss net obs der richtige ist.

@FAN4TIC vor 6 Jahren also im Jahre 2002/2003 gab es Garantiert keine Sockel 775 Mainboards mit 945 Chipsatz und PCIe!

@FAN4TIC er hat den MD 8000 nicht den 8800 den dein Freund und ich habe!

Zurück
Oben