"alter" des computers
- Ersteller tigerboy
- Erstellt am
HisN
Fleet Admiral
Man könnte auf das Bios-Datum schauen (wenn es nicht 100x geflashed worden ist).
Man könnte Vicki fragen wann die Komponenten die man im Rechner verbaut hat auf den Markt gekommen sind. Gibt viel Computerzeugs das sich nicht mal ein Jahr am Markt hält.
Man könnte Vicki fragen wann die Komponenten die man im Rechner verbaut hat auf den Markt gekommen sind. Gibt viel Computerzeugs das sich nicht mal ein Jahr am Markt hält.
S
Sven
Gast
Mit etwas Glück liest CPU-Z das Produktionsdatum des RAM aus. Damit sollte sich das Alter auf etwa ein Quartal genau bestimmen lassen.
0815burner
Commander
-Kassenbeleg
- alter der treiber (nicht 100% zuverlässig
- BIOS (nicht zuverlässig)
-manchmal ist auf den rams oder sonstigen bauteieln ein datum aufgdruckt, dann +- 2 Quartale
-alter der hardware (nicht zuverlässig)
- Handbücher Druckdatum
- eigene Errinnerung;-)
- alter der treiber (nicht 100% zuverlässig
- BIOS (nicht zuverlässig)
-manchmal ist auf den rams oder sonstigen bauteieln ein datum aufgdruckt, dann +- 2 Quartale
-alter der hardware (nicht zuverlässig)
- Handbücher Druckdatum
- eigene Errinnerung;-)
M
Mr. Snoot
Gast
Wenn du Windows bisher nie neu installiert hast, dann sollte auch das Erstellungsdatum des Windows-Ordners den Zeitpunkt liefern (falls der PC mit vorinstalliertem Windows gekauft wurde, stimmts natürlich auch nur ungefähr
).
edit: ha, spargl kennt sich aus

edit: ha, spargl kennt sich aus

"systeminfo" funktioniert auf jeden Fall bei XP, XP x64, 7 Beta und Server 2008 R2 Beta.
Das steht dann im oberen Bereich und heißt "Original Install Date" (hab grad nur englische Systeme hier
).
Müsste sich also bei dir um irgendeinen Fehler handeln.
Das steht dann im oberen Bereich und heißt "Original Install Date" (hab grad nur englische Systeme hier

Müsste sich also bei dir um irgendeinen Fehler handeln.
hallo nochmal
ich hab einen vista pc ;-)
also ich bin auf systeminformationen gegangen und da stand dann bios-version/-datum: 19.3.2008
das würde auch ungefähr passen...
stimmt das denn oder ist das einfach irgendeine version
PS: hab nicht´s an dem bios gemacht oder so...^^
ich hab einen vista pc ;-)
also ich bin auf systeminformationen gegangen und da stand dann bios-version/-datum: 19.3.2008
das würde auch ungefähr passen...
stimmt das denn oder ist das einfach irgendeine version
PS: hab nicht´s an dem bios gemacht oder so...^^
M
Mr. Snoot
Gast
Und du hast nicht mehr gewusst, dass du den PC letztes Jahr gekauft hast? Älter kann der Computer ja logischerweise nicht - neuer dagegen schon.tigerboy schrieb:in welchem Jahr man den computer gekauft hat?