Alter HP Deskjet 660C läuft nicht

Blizzard

Lt. Commander
tach!

ich habe einen alten drucker (HP Deskjet 660C) bekommen und ihn angeschlossen (übern LPT).
dann habe ich versucht (win xp sp1) einen drucker hinzuzufügen, ich bekam die fehlermeldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden."

ich habe den win-xp treiber installiert und bekam dieselbe fehlermeldung.

was muss ich tun um diese meldung zu beseitigen?

danke schonmal!

mfg

Normal sollte das System den Drucker erkennen wenn er angeschlossen wird, evtl musst Du im Bios den LPT Port anders eiinstellen, EPP oder ECP, weiss ja nicht was bei Dir einzustellen geht.

werkam schrieb:
Normal sollte das System den Drucker erkennen wenn er angeschlossen wird, evtl musst Du im Bios den LPT Port anders eiinstellen, EPP oder ECP, weiss ja nicht was bei Dir einzustellen geht.

ich hatte vorher auf "ecp+epp" stehen, jetzt habe ich "normal".

bei nächsten windowsstart hat er den druckeranschluss und den drucker gefunden, habe die beiden treiber installiert und wollte einen drucker hinzufügen, ich bekomme aber immernoch eine fehlermeldung. :freak:

soll ich das sp2 draufwerfen oder eine windowsreparatur ausführen?

Verstehe ich nun nicht ganz, er hat den Anschluss und den Drucker gefunden, dann wollte er doch die Treiber für den Drucker haben, die CD hast Du dann eingelegt und er hat die Treiber installiert? Warum möchtest Du nun noch einen neuen Drucker hinzufügen? Der alte HP benötigt kein SP2.

werkam schrieb:
Verstehe ich nun nicht ganz, er hat den Anschluss und den Drucker gefunden, dann wollte er doch die Treiber für den Drucker haben, die CD hast Du dann eingelegt und er hat die Treiber installiert? Warum möchtest Du nun noch einen neuen Drucker hinzufügen? Der alte HP benötigt kein SP2.

1. ich habe keinen aktuellen treiber, außer dem der bei windows mit drin ist. diesen habe ich nach der umstellung im bios installiert, wurde aber nicht abgeschlossen, da der "rpc-server" nicht verfügbar sei.
2. ich wollte über "Drucker und Faxgeräte" einen drucker hinzufügen, er gibt mir aber immer nur die obenstehende fehlermeldung.

ist es jetzt verständlicher?

danke schonmal, das mit dem bios hat schon n bisschen weitergeholfen

Zuletzt bearbeitet:
Kann es nicht einfach sein das er das zeiliche gesegnet hat? Der dürfte ja schon locker seine 8 Jahre auf dem Buckel haben, oder?

bei schritt 6 und 7 gibts probleme:6. ich habe bei mir einen anderen pfad stehen und zu punkt 7, bei mir wird nur eine ntprint datei gefunden, obwohl ich sp1 drauf hab - soll ich diese datei auf der cd suchen?

ich habe schon eine lösung für das problem mit dem rpc-server gefunden, ich muss (dank google) net start rpcss ausführen, dann erzählt er mir aber bei der treiberinstallation der angegebene anschluss sei unbekannt-???

beim 2. link hab ich das problem unter schritt 3 punkt 3 das ich die fehlermeldung "der vorgang konnte nicht abgeschlossen werden" bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
der drucker funktioniert an einem anderen pc, mit der gleichen windowsversion einwandfrei

werde nach dere nächsten windowsinstallation mal überprüfen ob er an meinem pc auch funktioniert.

muss nur neue tinte für insgesamt 30€ kaufen

danke für die antworten und die hilfe!

Kleiner Tipp, für die 30 Euro neue Tinte bekommste schon fast nen neuen und aktuellen Drucker inkl. neuer Patronen und Garantie. Wäre zumindest eine Überlegung wert. :)

ja, das ist mir bewusst. habe mal bei geizhals.at nachgeschaut.
habe aberderzeit kein interesse, da die tinte bereits gekauft ist.
ich glaube nicht das ich diesen drucker für fotos verwenden möchte, den dafür ist die quali zu schlecht...

Ja der HP660 ist leider schon etwas alt, da hat sich technisch selbst bei den billigsten neuen inzwischen allerhand getan. Hatte früher auch mal nen 870Cx o.ä. Der war fototechnisch mies.
Egal jetzt haste leider schon die Tinte gekauft, da muss er es noch etwas tun. :)

Übrigens hatteste vorher einen anderen Drucker dran, vllt. liegts ja an Rudimenten des vorigen Treibers daran, Lexmark zb. wäre so ein Kandidat, der sogar nen eigenen Dienst installiert und alles ummodelt. Falls ja sag bescheid.

ich hatte vorher nen hp netzwerkdrucker drin (der 3812 glaub ich). davon sind auchnoch treiber-reste in der registry drin. ich schmeiß gleich mal die windowsreparatur an, damit ich wenigstens irgendeinen drucker installieren kann.

danke für die hilfe!

Zurück
Oben