Alter i7 oder neuer Prozessor

Nolie schrieb:
und begab mich auf die Suche nach einem gescheiten Mainboard.. Ebay, Kleinanzeigen, Foren, aber die Mainboards werden teurer verkauft als deren ursprünglicher preis..obwohl sie schon mehrere Jahre auf dem Buckel haben.
Jep, deswegen würde ich mir auch keinen Sandy oder Ivy Bridge mehr holen. Die Boards bekommt man nurnoch für teures Geld und wenn es dann kaputt geht, hat man keine Garantie, dafür aber wieder ne lange Zeit ohne PC bis man ein anderes Board gefunden hat.
Würde entweder mehr Geld in die Hand nehmen oder eben Haswell kaufen

gmorg schrieb:
Ich denke mal er will damit spielen, sonst würde die 480 kaum Sinn machen.
Als ob man eine RX480 nur für Spiele verwenden könnte...

Ein 7700k ist eben nur in gewissen Anwendungen um 50-60% schneller.
Das ist falsch. Ein i7-7700k ist immer ~60% schneller als ein i7-2600. dennoch kann es sein, dass eine Komponente des Computers vorzeitig zum Flaschenhals wird. Dann kann die Mehrleistung natürlich nicht abgerufen werden. Spiele wären so ein Thema, da hier oft die Grafikkarte vor dem Prozessor zum Flaschenhals wird. Daher die Frage nach dem Anwendungsgebiet.

gmorg schrieb:
Von einem, der beinah 10.000 Posts im Forum hat, sollte man etwas konkretere Angaben erwarten dürfen!!!
Von einem der seit 13 Jahren in diesem Forum registriert ist, sollte man ein erwachsenes Benehmen erwarten dürfen.

@TE: Für Spiele würde ich oft zum alten i7 raten, sofern man auch günstig an ein Mainboard rankommt. Es gibt aber Spiele bei denen der alte i7 eine schöechte Wahl wäre. Daher wäre es sinnvoll zu wissen welche Spiele gespielt werden.

Shaav sagt der i7 2600 hat ca. 2/3 der Leistung eines i7 7700k. Ich sage das der i7 7700k im Test 30% schneller ist als der i7 2600k.
Kleines Rechenbeispiel: Der i7-7700 kommt auf 100 Punkte, der i7-2600 auf 66 Punkte.
Der i7-7700 ist 50% schneller schneller als der i7-2600 (1,5*66=100),
dennoch erreicht der i7-2600 2/3 der Punkte des i7-7700k, also 2/3*100=66

Zuletzt bearbeitet:
am Ende diskutiert alles am Gaming vorbei und schaut nicht mal auf den wichtigen Test der RX 480 mit einem i7 6700k@ 4,5 Ghz und einem i5 2500k Stock...

Da nimmt sich fast alles nichts ... und wenn reden wir jetzt über einen i7 2600K der dann auch in den Games besser Rennt wo der i5 etwas Probleme hat.

Post #4 Link lesen und verstehen hilft Geld zu sparen.

Zurück
Oben