Alter iPod Touch und iTunes klappt nicht

Domi83

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5.202
Hallo Leute, eine Bekannte von mir hat sich einen gut gebrauchten iPod Touch (8 GB) gekauft und kann diesen leider nicht mit ihrem System verbinden. Grund für den Kauf ist, dass ihr alter iPod kaputt ist und sie sich dachte, dass sie einfach die Musik auf den "neuen" iPod Touch schieben kann.

Die Musik auf ihrem iPod ist schon ewig alt, daher hätte jeder iPod gereicht, doch im iTunes gibt es die folgende Meldung.
-> iTunes konnte keine Verbindung zum iPod touch herstellen, da eine ungültige Antwort vom Gerät erhalten wurde.

Kabel wurden schon geprüft und gestern gab sie mir den iPod mit, ich schloss das Teil an mein Lenovo Notebook an, installierte iTunes und siehe da, geht wirklich nicht. Wenn ich in die Einstellungen -> Allgemein -> Info gehe, hat das Teil noch Version 1.1.5 (4B1). Laut meinen Recherchen via Suchmaschine etc. bin ich auf Themen gestoßen, bei denen es hieß dass ältere Geräte generell nicht mehr unterstützt werden. Ja, dass kann sehr gut möglich sein... zumal der iPod auch keine Verbindung mehr zum iTunes Store bekommt, aber gibt es denn noch irgend eine Möglichkeit die Verbindung wiederherzustellen?

Dieser Beitrag hat leider auch keine Hilfe / Ergebnis gebracht. Denn die ältere iTunes Software die dort erwähnt wird, gibt die gleiche Meldung raus.

Gruß, Domi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
OK, ich muss mal ein weiteres USB Kabel besorgen... Vom DFU springt der iPod automatisch wieder in den "Recovery" Mode und wenn ich dort bin, das Image auswähle, gibt es den Fehlercode 1 zurück... entweder sind beide Kabel defekt, oder irgendwo anders ist der Fehler.

Bedanke mich aber schon mal für die Links :)
 
So, Samstag Abend und Sonntag habe ich noch ein wenig herum probiert und gestern war dann ein Kumpel mit seinen Appel Sachen (MacBook, Kabel etc.) hier und wir haben es auch darüber nochmal probiert. Doch sowohl er auf seinem MacBook als auch ich auf meinem Windows Notebook bekommen immer die gleiche Meldung (siehe Anhang).

Ich ging erst davon aus, dass das Kabel einen Schaden hat, darum war ich froh dass er auch ein Kabel mitgebracht hatte und auch da gab es den gleichen Fehler. Das Problem ist, wenn ich den iPod Touch in den DFU Mode bringe, startet iTunes (startet automatisch) wieder den normalen Recovery Mode.

Tools wie Redsnow wollte ich ausprobieren, aber die sind ja nur für einen Jail-Break, wenn ich mich nicht irre. Gibt es noch andere empfehlenswerte Tools die man für ein Up- oder Downgrade verwenden kann, ohne das iTunes installiert sein muss?

Gruß, Domi

p.s. Bevor ich es vergesse, ich wünsche schon mal allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
 

Anhänge

  • restore01.PNG
    restore01.PNG
    17,6 KB · Aufrufe: 349
Zurück
Oben