Alter Laptop (Esprimo Mobile x9515) startet nicht mehr

michelleDeko

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
41
Hi,

ich habe hier so einen alten Fujitsu Laptop, den ich mal in der Arbeit geschenkt bekommen hab. Dieser hat auch relativ lange funktioniert, aber nach einer Weile nicht benutzen, wollte ich ihn kurz vor Weihnachten nochmal testen, um ihn zu verschenken. Jedoch bootet er jetzt nicht mehr und ich weiß nicht warum.
Weißt jemand woran das liegen könnte? RAM Stick wurde schon in den anderen Slot gesteckt ohne Erfolg. Auch ohne RAM Stick passiert das gleiche. BIOS Batterie hab ich in dem Notebook nicht gefunden. (Wahrscheinlich irgendwo an einem absoluten Müll-Ort versteckt)
Akku ist defekt, mit rausgenommenen Akku startet er auch nicht.
Was könnte das Problem sein? Vielleicht wirklich die BIOS Batterie? Und wenn ja, wo befindet die sich bei dem Notebook? (Modell: Esprimo Mobile x9515)
 
Leuchtet der Powerbutton oder ist der einfach so angemalt?
Tut sich denn irgendwas bzgl. Lüfter etc.?
Gibt es ein Bild wenn du ihn an einen externen Monitor anschließt?
 
Kombra schrieb:
Leuchtet der Powerbutton oder ist der einfach so angemalt?
Tut sich denn irgendwas bzgl. Lüfter etc.?
Gibt es ein Bild wenn du ihn an einen externen Monitor anschließt?
Ja der Power Button leuchtet (sieht man im Video)
Auch die Lüfter drehen, Festplatte hört man etc.
Nein, Bild kommt keins bei externen Monitor
 
Zurück
Oben