Alter Laptop startet sehr langsam

@Robo32 Alter Core2Duo mit 2,1 oder 2,5GHz, je nach genauem Modell.
Dazu 2*2GB RAM.. Immerhin schon DDR3 1066MHz.
Das würde ich nur bedingt als lohnenswert bezeichnen :D

@ByForet
https://geizhals.de/crucial-mx500-sata-v16096.html
Je nach gewünschter Kapazität kannst du das dann aussuchen.
Es wird danach wieder funktionieren. Aber hat es einen besonderen Grund, dass du in das Gerät noch investieren willst?
 
Ich habe viele Programme die nicht mit Windows 10 kompatibel sind und es wäre auch zu schade das Gerät wegzuwerfen. Wenn ich mal ein Programm brauche kann ich den Laptop einfach weiter verwenden.
 
@Cardhu
Gemeint war natürlich im Vergleich zum Betrieb mit einer HDD.
Dass das Gerät selbst keine Rakete ist und auch durch die SSD zu keiner wird sollte klar sein.

Win10 wird auch eher nicht laufen, bei meiner Tante ist bei ähnlichem Gerät Win8 das Ende der Fahnenstange.
 
Ich habe hier nur gefragt was ich benötige oder ob es lohnenswert ist.
 
und wir versuchen dir zu helfen eine echte Lösung und keine halbgare Krücke zu finden.
Kaputte, veraltete & unsichere Software zu nutzen ist nie die Loesung.
Wenn Software nur noch auf alten Betriebssystemen Laueft ist sie vermutlich auch alt und kaputt und will ersetzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
ByForet schrieb:
Ich habe hier nur gefragt was ich benötige oder ob es lohnenswert ist.

nö, du behauptest, dass du viele Software drauf hast, die mit neueren Windows nicht laufen und das ist in der Regel nicht der Fall. Da gibt es sehr wenig.
Und wir helfen hier ja unfassbar gerne.

Falls das aber eine Ausrede war, dass du lieber ein altes unsicheres System benutzen willst, dann ist das ein ganz anderes Thema und bekommt hier nicht viel unterstützung aus gutem Grund.

Und so wie du dich verhältst, lügst du uns hier anscheinend an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und UNDERESTIMATED
Zurück
Oben