Alter Macho Rev. B auf Sockel 1151

waxjee

Lt. Junior Grade
Hallo,

verwende aktuell meinen älteren Macho Rev.B auf einem Sandy Bridge System.
Der Macho ist so alt, dass er noch nicht für AM4 und Sockel 1151 ausgelegt ist.
Nun möchte ich auf auf nen 8700K aufrüsten.

Brauche ich wie beim AM4 ein Umrüstkit oder ist der 1151 mit dem 1150 identisch?

Danke.

Danke!

Es gibt für den Macho eine Art Adapter/Abstandshalter, den man laut Hersteller bei Sockel 1151 verbauen sollte, da seit diesem Sockel die Platinen der CPUs etwas Dünner sind. Dieser Adapter soll den Anpressdruck verringert um Beschädigungen zu vermeiden.

Schreib mal bitte Thermalright an, die senden Dir den 1151 Spacer, aber den habe ich bei mir nicht unter den Sockel bekommen. Das hätte nur mit sachter "Gewalt" geklappt, was mir aber dann zu heikel war. Ich habe mir deshalb doch einen neuen Kühler mit Schraubfedern besorgt, den Noctua NH-D15. Der Thermalright ist nun mitsamt meiner alten Haswell-Platform in die PC eines Freundes gewandert.

kurze Rückfrage hier, wenn man sich den macho rev b. jetzt neu kauft, ist da dann alles dabei für den Sockel 1151? Adapter bzw. Unterlegsscheiben?

Die Adapterplatte ist seit beginn (unter anderem) für Sockel 115x. Das Loch sieht wie ein 3er langloch aus, somit flexibel.
Was erst später hinzukam ist der Spacer, der ist jetzt dabei. Ich musste ihn noch anfordern (kam kolo im Brief)

Siehe hier ab 4:45min.

Zurück
Oben