Alter Monitor und DHCP

SavageSkull

Fleet Admiral
Hi,
ich habe einen alten Samsung 971p Monitor der mit DVI an einen aktuellen Rechner mit einer GTX660Ti angeschlossen ist. Jetzt hat der PC ein BluRay Laufwerk und es gibt eine gekauft Software zum BluRay abspielen (Mac Blu-Ray Player) und eine originale BluRay (Lethal Weapon) die aber nicht will.
Die Software verabschiedet sich direkt nachdem sie die Disc einlesen will mit dem Fehler "Disc konnte nicht eingelesen werden"
Jetzt habe ich mal im Nvidia Menü geschaut und da steht "Die Anzeige unterstützt kein HDCP"
Na super, gibt's da eine Lösung dennoch BluRay zu schauen (ohne sie vorher umständlich zu decodieren)?

System ist dieser: https://www.computerbase.de/forum/threads/lan-pc.1271624/

HDCP ist gemeint, sry wegen dem Titel

Zuletzt bearbeitet:
Media Player Classic - Home Cinema

Kann aber auch an deinem BD laufwerk oder der BD liegen...

Garantiert kann der Monitor bzw. die Grafikkarte auch kein DHCP, weil das ein Netzwerkproblem ist. Du meinst wohl einen HDCP Fehler?
HDCP steht für High-Bandwidth Digital Content Protection. Dabei handelt es sich um ein Kopierschutzschema, das die Möglichkeit eines Stroms digitaler Daten zwischen der Quelle und dem Display verhindert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo SavageSkull!

Du meinst HDCP, die Verschlüsselung.
DHCP gehört in die Netzwerk-Ecke. ;)
Dein Monitor unterstützt beides einfach nicht.

Zu deiner Frage: Es gibt zwar die Möglichkeit, dass auch für unverschlüsselte oder analoge Anschlüsse (evtl. in ihrer Auflösung reduzierte) Inhalte freigegeben werden, soweit ich weiß macht das aber keiner (mehr).

Grüße,
cb-leser

DHCP Server, ja macht Sinn. Sorry ich verwechsel das immer wieder.
Ich meine halt diesen Kopierschutz für die digitale Medienübertragung.

Wegen diesem geht ja mit einer gekauften BluRay eben VLC und MPC-HC nicht.
Sprich ich kann mit diesem Monitor keine BluRay Filme schauen?

Also geht das nur mit Privatkopie, bin wieder begeistert, wie diese Kopierschutzgeschichten einem nur Steine in den Weg legen.

€dit:
spielt die Region bei BluRay eigentlich eine Rolle?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben