Alter Pc hängt

Mr_Alex

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich habe hier ein alten Pc stehen. Ich kann ins Bios etc.
Es handelt sich um ein alten Amd duron 700mhz. Ich weiß leider nicht wie das Mobo heißt.
Der PC hängt an folgender Stelle:

Was schon gemacht wurde: Bios Batterie raus
Graka gewechselt
Netzteil gewechselt

Was könnte das sein? Ich bitte um Hilfe
Unten Links blinkt die ganze Zeit ein "Strich" sieht aus wie ein -

MfG
Mr_Alex

Zuletzt bearbeitet:
Würde mal HDD wechseln (mit andrem OS)
oder einfach formatieren oder neuinstallieren,..

siehtfür mich aus als würde erkein Bootmedium finden..

Beide Festplatten erkennt er. Habe leider keine ahnung wie ich von CD Booten kann. Bei diesem Bios finde ich mich garnicht zurecht. Es ist ein Adward Bios. ALlerdings muss ich noch sagen, dass ich die Festplatte von einem anderen PC dort eingebaut habe. Da war Windows drauf. Hab mir gedacht ich muss es nicht dann neuinstallieren. Ich kann später erst schreiben, da ich jetzt zum Arzt muss.

MfG
Alex

Hast du denn mal Versucht im BIOS die HD zu aktivieren oder mal umzustellen und nur die HD aktivieren (Disabled Primary master sieht nicht allzu schön aus).
Vielleicht hängt der bei CD Laufwerk oder so ...

Hast du schon mal ein Livetool ausgetestet ?

Hat der Alte PC nen CD Rom/DVD Rom? - Wenn ja, haudem mal nen altes Betriebssystem ins Laufwerk, geh ins Bios, uns ändere die Bootreinfolge, und dann schau mal, ob er davon booten würde.

Wenn ja, liegt rs evtl an der HDD, wenn da auch nichts geht, hmmmm keine Ahnung. - Mainboard irgendwie im Eimer, und dann bei der alten Kiste der rest auch nur noch Schrottreif, denn da würde ich keinen Cent mehr reinstecken....

würde ich auch drauf tippen. Normalerweise kommt aber dann noch eine Meldung wie "no Operating System found, insert disc/boot media)" zumindest sinngemäß ;)

Zurück
Oben