Neue Graka für max 300€

Sebastianxl

Cadet 4th Year
Hallo alle,

folgendes System:

GTX 580
ga x58a-ud3r x58
intel core i 7 980
700w NT !
850 evo SSD

Meine Frage ist womit würdet ihr die alte GTX 580 ersetzten?

Anforderungen an die neue Grafikkarte wäre das sie eine leise Luftkülung hat weil mit dem PC auch Fern gesehen wird.
Die Karte soll auch noch ein bishen halten und darf bis zu 300 € kosten (muss sie aber nicht:)).
Dank großem Tower kann die neue Karte auch gerne größer als üblich sein.

Leider ist ein warten auf das angekündigte Release am ende des Monats keine Option da mein Nachbar notweise mit einem uralten 256MB Staubsauger die Zeit überbrücken muss.

MfG
Sebastian

Eine RX 480 8 GB könnte sehr interessant sein. Mit deiner Karte kannst du doch noch problemlos die ein bis zwei Monat überbrücken, bis diese erhältlich ist.

Edit: Den letzten Absatz hab ich wohl überlesen :D.
Dann wohl die R9 390 PCS+ mit neuem BIOS. Oder ist die Leistung gar nicht nötig, dann tuts natürlich auch eine günstigere. Alternativ die Nitro.
Wenn ich mir die Preise der R9 390 ansehe, dann scheint hier schon ein Abverkauf stattzufinden.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Bis zum 29. Juni warten und dann die RX 480 (Leistung einer 970OC/390(x) mit 8 GB fuer ca 240€.

Wer lesen kann...
Leider ist ein warten auf das angekündigte Release am ende des Monats keine Option da mein Nachbar notweise mit einem uralten 256MB Staubsauger die Zeit überbrücken muss.

Gebrauchte uebergangskarte auf ebay? ansonsten sapphire 380X oder 390 aber die ziehen schon ein wenig mehr.

was soll denn so mit dem system gemacht werden?

zum verständnis: wessen PC ist das, was hat der nachbar damit zu tun und was ist mit der 580 nicht in ordnung?

Wenn du es mit der alten Karte noch ein paar Monate aushalten kannst, warte auf den Release von den neuen AMD & NVidia Chips.

Wobei bei dem Budget von maximal 300€ vermutlich eher die RX 480 interessant sein wird, zur GTX 1070 gibt es aktuell nur Dollarpreise, aber wenn man von früheren Preisvergleichen auf die aktuellen Karten Rückschlüsse ziehen kann, wird die 1070 über 300€ kosten.

Aber evtl. lohnt sich mit Release ja auch eine dann günstigere Karte aus der Vorgängerversion, zB eine R9 390.

Keine Powercolor 390, da passiv gekühlte Spannungswandler. Entweder die Sapphire oder die Powercolor Devil.

Bitte auf die RX480 warten...

Mit Undervolten ist es ok...
Ergänzung ()

Wie heißt die PSU genau und wie alt ist es?

Danke für die Infos.

Der PC ist der meines Nachbarns und wird für diverse Games benutzt. Leider ist das festlegen auf Spiele/ Generes da nicht so einfach da gerne gewechselt wird.

Die Graka hat starke Bildstörungen in Form von 2cm querstreifen.

die kommende 480 wird >= doppelt so schnell werden und wohl 200-250€ kosten .. NDA läuft am 29.06 ab, soll recht schnell zu kaufen sein ..

jetzt noch ne alte generation kaufen ist einfach blödsinn.. dann halt bildstörungen und nicht spielen nen monat.. für mails etc. wird das schon tun..

und jo.. facebook gruppe etc. einfach mal rumfragen, ne gebrauchte alte karte kriegt man bestimmt wo ausgeliehen für nen bier oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben