Neuer PC sucht passenden Monitor

Armin.

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
90
Hallo Leute!

Dieses System habe ich derzeit:

be quiet! Pure Base 600 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
AMD Ryzen 5 1600X 6x 3.60GHz So.AM4 WOF
16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
EKL Ben Nevis Advanced Tower Kühler
525GB Crucial MX300 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC Toggle
Asus Prime B350-Plus AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
8GB XFX Radeon RX 580 GTS Core Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI / 3xDisplayPort (Retail)

Ich habe momentan noch einen alten Samsung Syncmaster SA550 27" (SMS27A550H)

Ich spiele derzeit PUBG, COD WW2, BF1... der Monitor soll nur zum Gaming sein. Freesync macht ja alleine wegen der VGA sinn oder. 144HZ ?

Da ich absolut überfordert bin was hier am sinnvollsten wäre, frage ich mal die Experten. :) Danke schon mal.

Gruß Armin.
 
Ich würde gern mit mehr Auflösung als Full hd spielen. Budget „gut und günstig“
 
Habe zu Weihnachten den HP 27x geholt für 210€ (momentan für 249 zu haben). Leider momentan nur auf 120hz und ohne freesync da ich erst die Tage an ein Displayport-Kabel komme. Aber für den Preis bin ich bis jetzt absolut überzeugt.

144 Hz bei 2k gehen halt erst bei 400-500 Euro los.
 
Danke für eure Antworten... war leider etwas verhindert die letzten Tage...

Was sagt ihr zu dem Acer XF270HUA bzw. BenQ Zowie XL2730

Ich suche vorwiegend zum zocken was in die Richtung: 144Hz / WQHD / Freesync (nicht zwingend Notwendig). Budget 400 bis maximal 600€.

Hat noch jemand eine andere Idee oder schon Erfahrungen mit den beiden oben gemach?

Gruß Armin.
 
Habe selber den BenQ XL 2730 und bin ziemlich happy. Nur sehr geringes backlight bleeding. Das Gerät ist sehr sauber verarbeitet. Bild ist sehr homogen,kein Color Banding,obwohl nur 6 bit. Einziger Nachteil ist das doch recht aggressive Coating, das sieht man auf hellen Flächen ein bisschen. Die Schärfe leidet aber nicht darunter,das Ding ist knacke scharf.
 
Hallo,

nachdem ich nun die beiden Monitore getestet habe, stehe ich wieder am Anfang. :(

Der 27" von AOC hatte Pixelfehler und der 24" von AOC war dann doch viel zu klein für WQHD. Meine Frau beschwerte sich darüber das auf dem Desktop alles zu klein sei^^

Was macht für mich eigentlich Sinn? Ich habe eine RX580, relativ neues Mitteklasse System (Siehe oben) und nutze den PC hauptsächlich zum spielen. (Derzeit COD WW2, CS Go) Ist es besser doch zurück zu Full HD zu gehen, dann aber mit 144Hz oder sollte man bei meiner Graka zu WQHD 144Hz tendieren. Ich bin mittlerweile echt ratlos, und zu allem übel nervt das Thema auch bereits meine Frau. :) Ich brauch nochmal einen Rat von euch...

Danke schon mal Gruß Armin.
 
schwierige kiste ^^

da du sie getestet hast, solltest du selbst am besten die frage beantworten können, was für dich sinn macht
 
Danke nochmal für eure Antworten...

Heute habe ich meinen alten Samsung 27" FHD 60Hz Monitor wieder in Betrieb genommen. Da ich vor der Schicht noch kurz zeit hatte, COD gestartet und dachte mir so... OMG wie schlecht sieht das jetzt aus -.- Fazit: nun brauch ich doch noch einen 27 Zoll WQHD 144Hz Monitor...
Ich habe jetzt nochmal welche rausgesucht und hoffe jemand kann mir einen von denen empfehlen..

https://geizhals.de/acer-xf270huabmiidprzx-um-hx0ee-a01-a1528218.html?hloc=at&hloc=de (IPS)

https://geizhals.de/iiyama-g-master-gb2760qsu-b1-red-eagle-a1635009.html?hloc=de (TN)

https://geizhals.de/benq-zowie-xl2730-9h-levlb-qbe-a1491748.html?hloc=de (TN)

Ich bin echt so langsam ratlos...

Gruß Armin.
 
sind doch 3 schicke modelle, die du dir rausgesucht hast.

der acer hat das berühmt-berüchtigte AUO panel, haste ja sicher schon mitbekommen... letztens hat jmd. mal gemeint, die qualität wäre besser geworden und kaum noch probleme vorhanden. obs stimmt?
falls du in deswegen als erstes gepsotet hast, weil er dich am meisten anmacht - probier ihn halt, wenn du das risiko eingehen kannst, ihn evtl wieder zurück zu schicken. wenn er dir zusagt, bzw. du ein relativ fehlerfreies produkt bekommst, dann haste n schickes modell.

zum iiyama kann ich nichts sagen, aber die suchfunktion könnte dir das ein oder andere liefern..

der benq ist ebenfalls schick. evtl könnte es sein, dass du das etwas dickere coating nicht magst.
 
Zurück
Oben