Alter PC und Win 7 (möglich? )

Klar geht das, wieso auch nicht?

Je nach RAM solltest du dann aber passend x64 oder x86 nehmen. Unter 4Gb würde ich in jedem Fall x86 nehmen.

Klar geht das, wieso auch nicht?

Weil Win7 bestimmte Anforderungen ans System stelt und bisher bin ich davon ausgegangen das ich diese unterschreite.

und spendier der Kiste eine SSD....
Wieso ?

Und noch ne Frage: Welcher Version sollte man als Durchschnittsheimanwender kaufen ?

Naja, eine Rennkiste wird es nicht, aber für Office Aufgaben und ein wenig surfen wird es langen.
Die SSD bringt wirklich die größte Performance Steigerung, die Du machen kannst.
Ein Bekannter von mir betreibt auf dem Board mit SSD Windows 7 und es reicht ihm so.

Naja, eine Rennkiste wird es nicht, aber für Office Aufgaben und ein wenig surfen wird es langen.
Soll auch keine Rennkiste werden (es sei denn ich hätte die Knete um daraus eine zu machen )

Bisher mach ich damit Officekram, Internet und Videoschnitt bis 60FPS (läuft flüssig in der Vorschau wenn man die Auflösung runterdreht).

Wenn ich nach der SSD weiter aufrüsten möchte (z.b für ein bisschen zocken und Videoschitt)was wäre dann als nächster Schritt sinnvoller; Grafikkarte oder Board und Prozzi ?

Bisher mach ich damit Officekram, Internet und Videoschnitt bis 60FPS (läuft flüssig in der Vorschau wenn man die Auflösung runterdreht).
Mit welchem Betriebssystem? WinXP?

Wenn ich nach der SSD weiter aufrüsten möchte (z.b für ein bisschen zocken und Videoschitt)was wäre dann als nächster Schritt sinnvoller; Grafikkarte oder Board und Prozzi ?
Wirklich lohnen wird sich eine Aufrüstung nicht. Die SSD macht den größten Sprung, CPU´s werden zu teuer gehandelt und ein Grafikkarten-Update würde sich nur lohnen, wenn das Videoschnitt-Proggie seine Berechnungen auf der GPU und nicht auf der CPU durchführen würde.

Wirklich lohnen wird sich eine Aufrüstung nicht. Die SSD macht den größten Sprung, CPU´s werden zu teuer gehandelt und ein Grafikkarten-Update würde sich nur lohnen, wenn das Videoschnitt-Proggie seine Berechnungen auf der GPU und nicht auf der CPU durchführen würde.
Dann werde ich erst nächstes Frühjahr ein vollstädiges Upgrade( Board, CPU, SSD und Grafikkarte) durchführen.

Ja

Welche Win 7Version sollte ich kaufen ? und 32Bit oder 64Bit ?

Ansonsten vielen Dank an die Community:schluck:

Zurück
Oben