ogilvie83
Lt. Commander
Hi Leute,
in einem alten Rechner wurde kürzlich die Graka ausgetauscht.
GeForce 4 MX 460 gegen eine 6600GT (beides AGP).
Seit dem bootet der Rechner nicht mehr!
Soll heissen:
Er geht an, die Lüfter drehen (CPU, PSU, und Graka), die Festplatte startet die IDE -optischen LW's blinken und checken nach eingelegten Datenträgern.
Der Bildschirm bleibt aber hartnäckig schwarz und v.a. kommt kein BIOS Piepton, also dahingehend kommt akustisch nichts.
Ob sich das BIOS allerdings aufrufen lässt, kann ich nicht sagen, da der Schrim ja schwarz bleibt.
Auf der Fehlersuche wurden die beiden RAM-Riegel einzeln in jedem der beiden Slots getestet, die beiden Grakas wurden jeweils getestet, das IDE Kabel für die Festplatte wurde mal getauscht (Festplatte ist in Ordnung, wurde in einem anderen System getestet) aber leider alles mit dem gleichen Ergebnis.
Optisch ist an den einzelnen Komponenten nichts festzustellen.
Meine Vermutung ist nun, das das Board hinüber ist.
Liege ich da richtig, oder kommt noch etwas anderes in Frage?
Danke für alle Antworten!
MfG Ogilvie
in einem alten Rechner wurde kürzlich die Graka ausgetauscht.
GeForce 4 MX 460 gegen eine 6600GT (beides AGP).
Seit dem bootet der Rechner nicht mehr!
Soll heissen:
Er geht an, die Lüfter drehen (CPU, PSU, und Graka), die Festplatte startet die IDE -optischen LW's blinken und checken nach eingelegten Datenträgern.
Der Bildschirm bleibt aber hartnäckig schwarz und v.a. kommt kein BIOS Piepton, also dahingehend kommt akustisch nichts.
Ob sich das BIOS allerdings aufrufen lässt, kann ich nicht sagen, da der Schrim ja schwarz bleibt.
Auf der Fehlersuche wurden die beiden RAM-Riegel einzeln in jedem der beiden Slots getestet, die beiden Grakas wurden jeweils getestet, das IDE Kabel für die Festplatte wurde mal getauscht (Festplatte ist in Ordnung, wurde in einem anderen System getestet) aber leider alles mit dem gleichen Ergebnis.
Optisch ist an den einzelnen Komponenten nichts festzustellen.
Meine Vermutung ist nun, das das Board hinüber ist.
Liege ich da richtig, oder kommt noch etwas anderes in Frage?
Danke für alle Antworten!
MfG Ogilvie