Alter und Neuer Rechner

Hi,

Was denkt ihr was ich für den Rechner noch bekommen würde?

- Collermaster Centurion5
- AMD Athlon X2 3800 + AM2
- MSI K9N Ultra - 2F, Sockel AM2
- MSI NX7600GS-T2D256EH, 256MB(NVIDIA GeForce 7600 GS)
- Samsung HD300LJ 300GB, S-ATAII
- 1024 MB DDR2 Corsair Valueselect(2 x 512 MB)
- LG GDR-8164B / LG GSA-H10N
- Netzteil: Xilence Power 420 W RedWing

und kann ich mir den zulegen der unten drann gehängt ist? passt alles usw?
sollte für games geeignet sein. Würde Crysis laufen?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ich denk das dein aktuelles system zwischen 150 und 250 euro noch mit glück wert ist....

zu deinem rechner.. wieviel hast du denn vor in den rechner zu investieren?

nexZus schrieb:
ich denk das dein aktuelles system zwischen 150 und 250 euro noch mit glück wert ist....

zu deinem rechner.. wieviel hast du denn vor in den rechner zu investieren?

Was so wenig? ich hab vor einen jahr 750 € investiert ohje

mmh... das weiß ich noch nicht mal sehen was der weihnachtsmann bringt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde derzeit kein AM 2-System nehmen, das ist eine auslaufende Generation und gerade bei Spielen bieten die C2D einfach ein besseres P/L-Verhältnis; wenn es aber dennoch ein AMD-system sein soll, würde ich auf jeden Fall ein neues AM2+MoBo wie z.B. das Asus M3A wählen (sollte bis Weihnachten lieferbar sein), das ist voll kampatibel mit den AM 2-Prozzis, aber es laufen eben auch die neuen Phenoms uneigeschränkt und auch ohne BIOS-update auf dem Board.

Meine aktuelle Empfehlung wäre dennoch ein C2D-system mit dem E 6750 und einem einfachen, aber soliden C2D-Board wie z.B. Abit IP 35, Asus P5K oder Gigabyte P35 DS 3.

Wenn es sich preislich nicht ausgeht, kannst Du anstatt des E 6750 auch den E 6550 nehmen.

Die NT, die zusammen mit einem Gehäuse geliefert werden, sind häufig qualitativ nicht so besonders :( - besser wäre es, ein einfaches, aber ordentliches Case zu wählen wie z.B. das Sharkoon Rebel 9 und ein separates NT, welches, hängt dann von der Graka ab.

Die 8600 GT ist leider nicht so leistungsstark, würde Dir eine HD 3850 empfehlen, wäre gerade für sehr anspruchsvolle Spiele wie Crisis deutlich besser geeignet.

Klar, das ist jetzt vor allem eine Budgetfrage, Du müsstest halt angeben, was Du ausgeben kannst, dann müsste man dahingehend das Bestmögliche aussuchen :)

LG N.

Nobbi56 schrieb:
Ich würde derzeit kein AM 2-System nehmen, das ist eine auslaufende Generation und gerade bei Spielen bieten die C2D einfach ein besseres P/L-Verhältnis; wenn es aber dennoch ein AMD-system sein soll, würde ich auf jeden Fall ein neues AM2+MoBo wie z.B. das Asus M3A wählen (sollte bis Weihnachten lieferbar sein), das ist voll kampatibel mit den AM 2-Prozzis, aber es laufen eben auch die neuen Phenoms uneigeschränkt und auch ohne BIOS-update auf dem Board.

Meine aktuelle Empfehlung wäre dennoch ein C2D-system mit dem E 6750 und einem einfachen, aber soliden C2D-Board wie z.B. Abit IP 35, Asus P5K oder Gigabyte P35 DS 3.

Wenn es sich preislich nicht ausgeht, kannst Du anstatt des E 6750 auch den E 6550 nehmen.

Die NT, die zusammen mit einem Gehäuse geliefert werden, sind häufig qualitativ nicht so besonders :( - besser wäre es, ein einfaches, aber ordentliches Case zu wählen wie z.B. das Sharkoon Rebel 9 und ein separates NT, welches, hängt dann von der Graka ab.

Die 8600 GT ist leider nicht so leistungsstark, würde Dir eine HD 3850 empfehlen, wäre gerade für sehr anspruchsvolle Spiele wie Crisis deutlich besser geeignet.

Klar, das ist jetzt vor allem eine Budgetfrage, Du müsstest halt angeben, was Du ausgeben kannst, dann müsste man dahingehend das Bestmögliche aussuchen :)

LG N.

Naja ist ja noch nicht sicher ob ich mir ein neuen pc kaufe und wenn würd ich warscheinlich wieder 500-700 € ausgeben

Also nach deiner meinung sollte mein pc so aussehen?

Intel Core 2 Duo E6750 = 140 €
ABIT IP35, P35 (dual PC2-6400U DDR2) = 80 €
Sharkoon Rebel9 Economic Midi-Tower silber ATX (ohne Netzteil)= 30 €
Sapphire Radeon HD 3850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11121-00-10/-20) = 160 €

Gesammtpreis: 410 €

Und was für Ram speicher und Netzteil?
Festplatte u. Laufwerke könnte ich ja von mir übernehmen oder?
Laufwerke: LG GDR-8164B / LG GSA-H10N
Festplatte: Samsung HD300LJ 300GB, S-ATAII
und welchen cpu lüfter? könntest wenn du lust hast alles bei hardwareversand.de zusammen konfigurieren und ein bild schicken. :);)

oder sollte ich ne neue Festplatte kaufen weil welche bei einen anderen forum gesagt haben an den freeze kann auch die Festplatte schuld sein.

Zuletzt bearbeitet:
CPU --> passt!
Mainboard --> auch ok!
Gehäuse --> Geschmackssache!
Grafikkarte --> passt!
Festplatte & Laufwerk übernehmen --> klar, warum nicht?
CPU Lüfter --> kommt darauf an, willst du übertakten? Falls ja... Scythe Mugen. Falls nein, reicht der Boxed Kühler auch

greetz, Seraph

Seraph84 schrieb:
CPU --> passt!
Mainboard --> auch ok!
Gehäuse --> Geschmackssache!
Grafikkarte --> passt!
Festplatte & Laufwerk übernehmen --> klar, warum nicht?
CPU Lüfter --> kommt darauf an, willst du übertakten? Falls ja... Scythe Mugen. Falls nein, reicht der Boxed Kühler auch

greetz, Seraph

Mit dieser CPU muss man eh nicht übertakten oder?

Naja hatte mit der festplatte gedacht weil in einen anderen forum hatte ich gefragt weil ich ja freeze probleme hab und die hatten gesagt ich sollte mal die festplatte überprüfen.

hast du das mit den kompunenten cpu, mainboard usw von ganz oben von meiner zusammenstellung gemeint oder von der von Nobbi56?

Ich persönlich bin kein Freund des übertaktens, wobei es hier sehr viele OC fanatische User gibt.
Meine Meinung... wenn du noch nie daran gedacht, oder das Bedürfniss danach gehabt hast zu OC'n, dann vergiss es einfach ;)

Hab mich auf deine Komponenten bezogen!

Was die Festplatte betrifft, würde ich es einmal mit der alten probieren. Falls das Problem dann weiterhin auftritt, kannst du dir ja immer noch eine neue kaufen!

greetz, Seraph

@ Oberchecker: So, hab' jetzt 'mal bei hardwareversand (von dem ich allerdings div. negative Feedbacks gelesen habe bzgl. säumige Lieferung, schlampiger Zusammenbau etc. :rolleyes: ===> evtl. doch nicht lieber selbst bauen ;)?) ein System zusammengestellt, was noch gut in Deinen Preisrahmen passt und technisch "up to date" ist :) -> s. angehängte rar-Datei (hoffe, ich hab's richtig gemacht mit dem hochladen :p)

Evtl. wäre auch noch etwas "Luft" für eine HD 3870 d'rin, damit sollte man Crisis auf mittleren Einstellungen schon ganz gut packen, nur leider ist diese Karte bei HWV nicht lieferbar und auch kein Lieferdatum angegeben...:(

(CD/DVD-Laufwerke fehlen, da kannst du sicher die vom jetzigen PC übernehmen, ansonsten ksoten ja auch nicht die Welt ;))

LG N.

edit: Das Gehäuse gibt's zum gleichen Preis auch in Silber, je nach Gusto :)

Anhänge

So hab jetzt 700 € um mir nen Rechner zu bestellen. Er ist nur als Gamer-PC gedacht!!!! Wo könnte man seine komponenten aussuchen auf welcher seite und sie sollten ihn gleich dort zusammenbauen kennt jemand noch andere seiten außer Hardwareversand und Alternate?? Könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Er sollte Crysis tauglich sein und Crysis sollte flüssig laufen!!

Zuletzt bearbeitet:
bei welcher auflösung spielst du??

Zurück
Oben