Alternate 2K13-PC

HWRauth

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich will demnächst (bald) meinen aktuellen Rechner endlich durch was Neues ersetzen. Habe mich aber schon lange nicht mehr intensiv mit den aktuellen Komponenten vertraut gemacht. Jetzt habe ich auf der Alternate Seite einen PC gefunden der soweit ganz interessant aussieht.

Alternate 2K13-PC

Mein aktueller Rechner ist ein Core2Duo 8400, da wäre wohl alles was es heute zu kaufen gibt stärker. An der Grafik zweifel ich aber noch. Aktuell plane ich die verbaute Geforce in meinen alten Rechner zu stecken und in dem Alternate (wenn es der wird) meine AMD 6850 weiter zu verwenden.

Anwendungsgebiet des Rechners ist hauptsächlich Internet, MMORPGs und auch arbeiten, das aber dann mit VirtualBox. Für letzteres überlege ich noch den mickrigen Speicher etwas zu erweitern, ist ja auch nicht zu teuer.

Alternativ überlege ich mir einen ähnlichen zusammenzuklicken mit
- AMD Grafik statt Geforce
- Gleich 16 GByte
- Größere SSD und keine HD

Was meint Ihr denn dazu? Passt der Rechner? Oder sind hier irgendwelche Teile verbaut von denen eher abzuraten ist?

Danke!
Henning

Les dich erstmal hier rein! ;)
Stell dann mal mit den Infos deinen Rechner zusammen und wir geben abschließene Beratung!

GTX 650 is Mist ->lies dir mal die FAQ zum idealen Gaming bzw. Office Pc durch, je nach dem, was du mehr brauchst.

Die Grafikkarte ist für einen ~800€ Rechner wirklich etwas mickrig ausgefallen, könnte aber ggfs. für dich ausreichend sein, wenn du unter MMORPGs hauptsächlich WOW verstehst. ;) Ansonsten würde ich eher darauf achten, dass zumindest eine HD 7850/7870 oder GTX660 eingebaut ist. Das ließe sich in dem Preisbereich auch durchaus realisieren.

Für den Preis kann man definitiv mehr bekommen.

Würde an deiner Stelle mit Hilfe der o.g. Links selbst zusammenstellen.

Ganz so furchtbar ist der PC nicht, aber ich schließe mich den anderen an, für fast €800 muss eine bessere Grafikkarte drin sein. Aber immerhin ist Windows mit dabei, was es auch nicht für Umme gibt.

Mein Rat ist ebenfalls: Schau dir die FAQ an.

die 3.0 Anschlüsse an der Front lassen sich mit einer günstigen Slotblende nachrüsten! die werden dann einfach via USB Header am Board angeschlossen und du hast vollwertige USB 3.0 Anschlüsse.

des ding is wirklich völliger schmarrn...eine gtx 650...in nem 777 euro pc???
ausserdem hat es nen katana 3, der is wirklich schlecht, hab den selber.

Raptorchicken schrieb:
ausserdem hat es nen katana 3, der is wirklich schlecht, hab den selber.

Schwachsinn, das kommt ganz auf den Prozessor an und einen 3470 kühlt der Katana 3 durchaus vernünftig.

Ansonsten stimmt ich dem Tenor in diesem Thread zu, für 777€ ist das kein so gutes Angebot. Da war der XMas PC von Alternate besser.

Die Zusammenstellung von Viro + Z77 Board anstelle des H77 und kleinerem Kühler anstelle des Macho (bei dem 3470 braucht man den einfach nicht, da tut es auch ein Alpenfön Sella) würde ich empfehlen.

Also zuerst mal vielen Dank für die Antworten.

Den FAQ Thread habe ich Dösel echt nicht gesehen :(

Ich habe mal die verschiedenen Vorschläge zusammengeklickt, leider kommen halt jedesmal so 300€ mehr raus.
Alternate ist wohl nicht der billigste Anbieter, dafür hatte ich dort bisher nur gute Erfahrungen.
Dazu dann (dafür können die Zusammenstellungen aber gar nichts) meine Erweiterung auf 16GByte.
Und dann nochmal 100€+ für Windows 8 Pro.

Ich hol jetzt erstmal das Einlesen in den FAQ Thread nach und schau dann nochmal...

Ach ja: Die Grafik wollte ich ja eh austauschen und meine AMD 6850 weiter nutzen. Damit habe ich selbst bei vielen Spielern aktuell (also mit dem lahmen Core2Duo) über 20fps.

cu
Henning

Zurück
Oben