• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Alternate Komplett PC so in Ordnung?

Unhelli

Ensign
Hallo Zusammen,

ich brauche schnellst möglich noch einen neuen "Gaming" PC.
Mir ist nur wichtig das Guild Wars 2 und andere MMO´s gut und flüssig laufen.
Als Monitor kommt ein 23" TFT zum Einsatz.

Da ist mir nun ein Angebot von Alternate ins Auge gefallen.

http://www.alternate.de/ALTERNATE/ALTERNATE+High_End_PC_W8-64,_PC-System/html/product/1091006/?

Also der PC hat eigentlich alles was ich brauche, eine zweite SSD habe ich noch hier die wird dan auch mit eingebaut.

Was meint Ihr? Kann man diesen PC "bedenkenlos" kaufen?

Vielen Dank im Voraus

Also bedenkenlos kaufen kannst du ihn, wenn er deinen Ansprüchen genügt. Die stehen ja leider nicht in deinem Text.
Er ist etwas zu teuer für die verbaute Hardware, dafür hast du aber dann die Garantie das die Kiste auch so läuft.
Sollte was sein kannst du einfach sagen "Hier guck und mach ganz"

so viel zu teuer ist der auf den ersten blick nicht einmal.

Die verbauten Bauteile sehen auch gut aus.

das board ist zur abwechslung sehr gut für einen fertig PC. Wenn die bilder stimmen sollte es ein GA-Z87X-D3H sein also geht auch was mit Übertaktung das Enermax NT ist auch nicht schlecht und der Mugen taugt auch, einzig die SSD kann ich nicht ausmachen.

Im großen und ganzen ergibt das die übertaktbare Version des 775€ PC +SSD was dich im Selbstbau min 900€ kostet und hier ist noch ein OS dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei Alternate zahlt man mehr - zudem ist das Netzteil überdimensioniert und es steht nicht bei was für ein es ist - im schlimmsten Fall irgendein China Mist!
Dann Windows 8 ist ja auch eher suboptimal, aber wenn Du es magst.
Generell, Alternate ist ein guter Laden und was Reklamationen betrifft über jeden Zweifel erhaben, aber eben auch teuer und in der festen Zusammenstellung auch nicht gerade der Brüller! Nutz doch den Konfigurator von Alternate! Dann kannst Du wenigstens entscheiden, was für eine SSD und Netzteil im Rechner ist - teurer wird es sicher nicht!

das Enermax NT ist auch nicht schlecht
wo steht denn, dass ein Enermax NT verbaut wurde? Wenn dem allerdings so ist, dann ist es wirklich eine sehr gute NT-Wahl - allerdings immer noch viel zu groß!

ich finde das Angebot ganz O.K. Schliesslich hat der Rechner auch schon ein Betriebssystem.
Und beim 775€ PC hier auf Computerbase ist "nur" ein i5 4570 anstatt eines 4670K vorgeschlagen.

Gruß
T0m1nat0r

Also mal ehrlich, für einen Komplett-PC inkl. Windows ist das doch ein ganz gutes Angebot! Die Hardware sieht mir auch ganz stimmig aus. Klar das Netzteil, völlig overpowered, aber was soll's, der TE hat bestimmt eh vor in 1 Jahr ne GTX 890 reinzupacken :D
Zumindest hält der Rechner noch ne Weile, den Prozessor kann er in 2 Jahren bei Bedarf noch OCen, dann befeuert der auch locker ne GTX 970 oder was auch immer...

Bei Geizhals kommt man ohne das OS auf ca. 900€, dazu natürlich von verschiedenen Händlern und wahrscheinlich mit Versand.
Für einen Fertig-PC sind sehr hochwertige Komponenten verbaut.

Allersdings sind z.B. das Gehäuse und NT sehr teuer (beide je etwa 100€), hier könntest du bei einer eigenen Zusammenstellung etwas sparen und dafür eine etwas stärkere GPU kaufen.

Im Großen und Ganzen ist das aber ein sehr gutes Angebot, bei dem du bedenkenlos zuschlagen kannst, wenn du nicht selbst zusammenbauen willst. :)

Edit:

Man kommt sogar auf 944€, wenn man das ganze über Gh zusammenstellt, natürlich ohne OS:
Wens interessiert: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-339169

Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich finde das Angebot von Alternate auch gut!

Klar wenn man sich selber einen zusammenstellt kann man ne Ecke mehr rausholen für den Preis aber dafür haste keine Arbeit damit und wie von Alternate gewohnt läuft dan nauch alles einwandfrei! Ausserdem ist der Service einfach nur gut bei ATN falls mal was an der Kiste sein sollte.

Ich spreche aus Erfahrung.. wohne ca. 20 km vom ATN entfernt und musste schon oft etwas abgegen und die haben immer anstandslos die Ware erstattet!

Und in der Regel verbaut ATN auch keine 08/15 Hardware!

Also ich sage "Schlag zu"

MFG

Matzera

Also es kommt drauf an, ob du dir auch zutraust den Rechner später mal ein wenig zu übertakten. Falls du das möchtest, so finde ich das Angebot auch nicht schlecht. K-CPU und Z-MB passt für OC (der Mugen 4 sollte auch gut genug kühlen), die Graka reicht derzeit aus, ebenso 8GB RAM. Das NT ist mit 700W ein wenig zu stark, aber Enermax baut eigentlich i.d.R. gute NTs. Dazu noch eine SSD und als OS Win 8 hört sich mMn für den Preis echt fair an.

Solltest du nicht übertakten wollen, brauchst du auch keine K-CPU und kein Z-MB, dann kannst du auch über alternativen nachdenken, wie die von grenn.

klar sind ein paar der Teile etwas überzogen (Netzteil / Gehäuse) andere nicht ganz wie die Graka, aber besser so als ne GTX770 mit nem LC Power 400W netzteil,
also ich denke du kannst das ding bedenkenlos kaufen, Preis ist wenn man Arbeitstunden ect. bedenkt echt sehr fair!

mein Rat so kaufen!

@dichta
Aber ich glaube das der Threadersteller nicht übertakten will, denn die wenigsten kaufen sich dann einen Fertig PC zudem man Windows 8 bzw. Windows 7 auch günstiger bekommt.

Kannst die Graka auch noch durch ne 7870 GHZ ersetzen.. ist nochmal 65€ billiger inkl. Versand wie die Gigabyte Windforce OC.
40% weniger zahlen, 0-25% weniger Leistung (je nach Antialising/Auflösung 1080+).

Und schön dass du ein 23" Monitor hast, was packt der an Auflösung? In was für Auflösung willste zocken? 800x600? Weil da reicht auch ne integrierte Intel HD 5x00 :P

Wieviel Mühe sich hier manche machen und wie wenig die Threadersteller -_-

Hier mal eine etwas sinnvollere Zusammenstellung: http://geizhals.de/?cat=WL-299867

Damit zahlst du deutlich weniger und hast ausreichend Leistung für jedes MMO. Übertaktest du die Karte noch ein wenig, wird sie auch in 1-2 Jahren noch alles sehr schick zaubern können.

Danke für die vielen Antworten.

Da mein Rechner sich gestern verabschiedet hat und ich nicht lange warten will, habe ich mich halt für einen
komplett PC entschieden.
Das Problem bei Hardwareversand ist, dass ich keine großen CPU-Kühler verbauen lassen kann und
selbst schrauben möchte ich nicht.

Auflösung vom TFT Full HD

Alternativ hatte ich mir auch einen PC-Gameshardware Rechner angeschaut aber der
http://www.alternate.de/PCGH/PCGH+Ultimate-PC_GTX770-Edition/html/product/1085266/?
hat z.B ein Blu-Ray Brennen und eine W-Lan Karte welche ich definitiv nicht brauche.
und der PC kostet mal eben 550€ mehr , gut die Grafikkarte und die SSD ist eine Stufe größer
aber sonst ist nichts was für mich die 550 € rechtfertige würde.

Daher denke ich mal mit dem Angebot für 999€ werde ich erstmal die nächsten 1-2 Jahre meine Ruhe haben oder?

Der PCGH PC ist viel zu teuer, da ist der 999€ deutlich besser.

@Mr.Smith
Die GTX 760 ist 17% schneller als die HD 7870GHz.
Das lohnt sich schon denn die HD 7870GHz mit guten Kühler fangen bei ca. 180€ an und die guten GTX 760 gibt es bereits für 220€ wie die Inno3D und die guten GTX 660Ti Modelle gibt es für 190€ (Asus, Inno3D)und diese sind 11% schneller als die HD 7870GHz.

AMD 6350 (6*3,9Ghz) 115€
gutes MoBo AMD 970/USB3.0 60€
2x4gb 1600 46€
7870 ghz 160€
SSD hast noch sagst
HDD 2TB 64€
Netzteil bekommst ein gut brauchbares mit 400-450Watt für 40€
gut brauchbares Gehäuse 30€

bist bei 520€ + 38€ win7 .. bis bei 560€.. (je nach händler etc immer noch weit unter 600€!!)

Sonst kannst auch gegen ne AMD 7970 oder 770 GTX tauschen, da das ja wirklich viel günstiger ist als deine Zusammenstellung.
Bist dann immer noch unter 750€.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben