Beratung Komplett PC

Unhelli

Ensign
Hallo Zusammen,

ich benötige einen neuen PC da mein alter seinen Geist aufgeben hat.
Ich möchte nicht lange warten und wollte mir daher direkt per Express einen neuen "komplett" Pc bestellen.

Anwendungszwecke sind : Gaming ( vor allem Guild Wars 2 aber auch Shooter wie Call of Duty / Crysis )

Vorhanden als TFT ist ein Eizo Foris 2333

Ich hatte mir folgende PC ausgesucht, wäre schön Ihr eueren Senf dazu geben könntet.

meine Auswahl :

http://www.alternate.de/PCGH/PCGH+Enthusiast-PC_GTX670-Edition_W7HP64/html/product/1054077/?

http://www.alternate.de/PCGH/PCGH+Ultimate-PC_GTX670-Edition_W7HP64/html/product/1024848/?

http://www.alternate.de/Systea/Systea+Gamer_Intel-GTX660Ti_W7HP64,_PC-System/html/product/1038241/?

http://www.alternate.de/Systea/Systea+Gamer_Intel-GTX670_W7HP64,_PC-System/html/product/1038251/?

http://www.alternate.de/Systea/Systea+Gamer_Intel-GTX680_W7HP64,_PC-System/html/product/1038252/?

Die Wahl fällt auf Alternate da ich dort noch einen Gutschein offen habe.

Vielen Dank im Voraus

auf den ersten Blick der Vorletzte

auf den ersten Blick der Vorletzte oder Vor-Vorletzte

Ich würde dir von einem Fertigrechner abraten. Zusammenstellungen sind schnell gemacht und viele Händler bauen dir den PC dann auch zusammen.

Was ist bei deinem aktuellen PC defekt? Eventuell kannst du sogar einzelne Teile weiterverwenden.
Poste doch mal die Hardware und eventuell eine Problembeschreibung,.

Ein Komplett system kannst du dir auch selber zusammen bauen und liefern lassen dann weißt du wenigstens von welcher marke die jewalige hardware ist. was mehr sin macht. vorallem bei dem preis.
alternate hat nicht umsonst einen pc konfigurator und service der dir das zusammenbaut...

aber wenn du eine der kisten haben willst dann würde ich auch die vorletzte nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Die PCGH-Rechner wirken deutlich hochwertiger (allein wegen des Gehäuses), aber wie ease schon sagt: Beim Selbstbau bzw. Bauen-lassen, lässt sich der ein oder andere Euro sparen und anderswo investieren.

Hier noch der Link zur FAQ und lass es dir mal durch den Kopf gehen.

Selbst wenn er Pulver will, würde ich ne 7970 Ghz (OC) nehmen, anstatt der GTX 680 OC. Die ist günstiger und besser :D

Kann mich auch nur anschließen, lass es dir zusammenbauen (Alternate und Hardwareversand bieten das z.B an). Sparste n Haufen Kohle und hast n besseren!
Alternate ist relativ teuer, das stimmt. Musste einfach mal vergleichen.

Das Problem bei den Komplett-PC's ist, dass die überwiegend ne zu schwache Grafikkarte (GTX 660 Ti, GTX 670) drin haben. Für den Preis kriegste mehr.

Meeep schrieb:
Selbst wenn er Pulver will, würde ich ne 7970 Ghz (OC) nehmen, anstatt der GTX 680 OC. Die ist günstiger und besser :D

Das Problem bei den Komplett-PC's ist, dass die überwiegend ne zu schwache Grafikkarte (GTX 660 Ti, GTX 670) drin haben. Für den Preis kriegste mehr.

Dem kann ich mich nur anschließen, denn fertig PCs sind in der Regel einfach nicht Sinnvoll, da man für den gleichen Preis eigentlich immer was besseres bekommt. Einen PC zusammenbauen ist außerdem auch nicht so schwer, das ist eigentlich nur teureres Lego, bei dem man etwas auf statische Ladung achten sollte :D
Ansonsten, wie schon von anderen geschrieben, so einen Zusammenbau Service nutzen, ist im Regelfall dennoch besser als ein Komplettsystem.

vorallem hast du bei fertig systemen das problem das an der hardware gespart wird und die komponenten abgespeckt sind um den preis zu senken.
wenn du dann mal ein problem hast kannst du das mit tools nicht mal auslesen weils gesperrt ist.
die erfahrung musste ich leider auch schon mal machen und durfte darauf hin mein i7 (1. generation) aussondern

vorallem hast du bei fertig systemen das problem das an der hardware gespart wird und die komponenten abgespeckt sind um den preis zu senken.

jain schau dir mal die liste der verbauten teile in den PCGH Rechner an das sieht sehr ordentlich aus ist eben nur ne ecke teurer als selbstgebaut.

BOBderBAGGER schrieb:
jain schau dir mal die liste der verbauten teile in den PCGH Rechner an das sieht sehr ordentlich aus ist eben nur ne ecke teurer als selbstgebaut.
es ging mir um die fertig systeme von alternate wo er ja bestellen möchte wegen seinem gutschein.
da stehen leider nich die verbauten teile mit firma drauf.

Klick
habe ich weiter oben gepostet, da sind zumindest die ersten zwei aufgeschlüsselt.
Die anderen 3 werden eher typische Komplett PC´s sein

Okay danke euch , werde mal schauen ob ich nicht lieber länger warte und mir selbst einen zusammen stelle
Ergänzung ()

Okay danke euch , werde mal schauen ob ich nicht lieber länger warte und mir selbst einen zusammen stelle

Wenn es ein Fertig-PC werden soll, dann einen der beiden PCGH-PCs.
Aber wenn es vielleicht doch kein Fertig-PC werden soll.

Dann hätte ich hier einen Vorschlag:

Intel Core i5-3570K
Gigabyte GA-Z77X-D3H
16GB Corsair Vengeance Low Profile
Thermalright HR-02 Macho
Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition
Western Digital Caviar Green 2000GB
Samsung SSD 840 Series 120GB
NZXT Phantom oder wenn es ein Silent Gehäuse sein soll Fractal Design Define R4 Black Pearl
Super Flower Golden King Platinum 550W
LG GH24NS95

Preis ca: 1230€

Gruß Aw Online

Zurück
Oben