Alternate Komplettsystem sinnvoll?

Gamer86

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

Ich will mir einen neuen Pc kaufen hauptsächlich zum zoggen!

Ich habe weder ein vorrätiges Betriebssystem noch Ahnung von zusammenbauen!
Daher würde ich ein Komplettsystem kaufen, obwohl dies normalerweise teurer ist als es selbst zusammenzubauen!
Es gibt momentan bei alternate den sogenannten X-Mas pc für 999€!

http://www.alternate.de/html/themeworld.html?docId=4725

Ich habe die einzelnen Komponenten alle bei mindfactory in den Warenkorb gegeben (auch mit Win7) und ich bin weit über dem Preis von Alternate!
Ich weiß zwar, dass die SSD als auch HDD nicht unbedingt von der besten Firma sind, aber aber alles in allem sind ordentliche Teile verbaut!
Preislich ist es genau in meinem Rahmen, die CPU ist optimal zum zocken und die Grafikkarte ist auch gut! Eine SSD ist verbaut, das Netzteil ist akzeptabel und er ist komplett zusammengebaut als auch Win7 installiert!

Alles in allem doch eine gutes P/L Verhältnis!!

Oder was meint ihr?

Gar nicht mal so schlecht dieser Komplett PC (verglichen mit anderen).
Dennoch besser selber zusammenbauen(lassen).
Und wie der Vorredner schon sagte, bei 1000€ sollte es schon ne 7970 sein!

Gut ist der schon , nur is natürlich klar dass man beim selber bauen viel Geld sparen kann ;)

Zu teuer.

Für den Preis bekommst Du das gleiche System mit 7950 Graka.

Konfigurier das Gleiche doch mal bei Hardwareversand und schau, was es dort kosten würde.

Dann hast Du einen echten P/L Vergleich.

Und die bauen auch zusammen für 20€.

Geizhals spukt bei den verwendeten Komponenten
Maximal 2 Anbieter für alle Artikel:
1) Preis: 953,68

aus. und da ist noch kein Windows dabei. An der ein oder andren Stelle kann man an den Komponenten sicher noch was sparen, aber so schlecht ist das Angebot nicht. Wenn du keinen Bock auf basteln hast, machs einfach, immerhin muss sich dann Alterante drum kümmern wenn was nicht geht und nicht du.

Aber nicht mit Betriebssystem und traue denen für 20 Euro zusammenbau nicht über den weg! Stellte mal das System bei hardwareversand zusammen mit Betriebssystem und Zusammenbau! Das geht nicht billiger! Die einzig billigere Variante ist, den pc zusammen zu bauen und schon im Besitz eines Betriebsystems zu sein! Wenn diese Faktoren nicht gegeben sind, dann ist das in meinen Augen ein fairer Preis!?!? Oder?
Ergänzung ()

Außerdem bezahl ich bei Geizhals noch bei jedem artikel den Versand dazu wenn ich Pech habe!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja der PC hat wirklich gut was aufm Kasten, wahrscheinlich sogar schon alles vorinstalliert.
Bei 1000€ und den Komponenten kann man ruhig zugreifen, hätte ich auch gemacht wenn ich 1000 Flocken gehabt hätte.

Wir hatten das Thema die Woche schonmal und ich muss ehrlich sagen, wer keinen Bock auf basteln hat, dazu noch ein BS braucht, der kann da schon zugreifen.

Ist für meinen Teil eine der besten Zusammenstellungen als Komplett PC den ich in den letzen Monaten/Jahren gesehen habe.

Gamer86 schrieb:
Aber nicht mit Betriebssystem und traue denen für 20 Euro zusammenbau nicht über den weg! Stellte mal das System bei hardwareversand zusammen mit Betriebssystem und Zusammenbau! Das geht nicht billiger! Die einzig billigere Variante ist, den pc zusammen zu bauen und schon im Besitz eines Betriebsystems zu sein! Wenn diese Faktoren nicht gegeben sind, dann ist das in meinen Augen ein fairer Preis!?!? Oder?
Ergänzung ()

Außerdem bezahl ich bei Geizhals noch bei jedem artikel den Versand dazu wenn ich Pech habe!!

Was trotzdem nicht heisst das du ihn nicht billiger bekommen kannst, mal angenommen der eine Anbieter ist 20€ billiger als der der alles hat, mit Versand sparste dann dort immernoch 10€ !

Die dritte gelistete 660Ti zb. ist bei Alternate gute 29€ teurer als der billigste Anbieter.

Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist ein fairer Preis, aber du musst halt dann auch die verbauten Komponenten akzeptieren, vor allem das Gehäuse, welches nicht unbedingt jedermanns Geschmack ist.

Aber wenn das hier so stimmt:
Miyamori schrieb:
Geizhals spukt bei den verwendeten Komponenten
Maximal 2 Anbieter für alle Artikel:
1) Preis: 953,68

+ 40€ Windows bei Ebay + 20€ Zusammenbau + Versandkosten, dann wärest du sonst deutlich über dem Preis des Alternate-PCs. Das Angebot ist mehr als fair und in Ordnung!

Vor kurzem fragte mich jemand via PM nach dem Angebot. Ich zitiere mich mal selbst:

i5-3570k mit Z77 Board und katana 3 Kühler. D.h. das Ding kann man übertakten und man zahlt mehr weil man übertakten kann. Aber dann ist da ein katana 3 drauf der ungefähr genausogut zum übertakten geeignet ist wie der boxed Kühler von Intel: so gut wie gar nicht...
Das Gehäuse ist ein HAF Bling Dingens von Coolermaster: relativ teuer weil viel Blinkenlight und Schnickschnack der es hässlich macht. Ein Fractal Design Define ist schöner und auch als Case um einiges besser dafür gleich teuer oder billiger.
Die SSD ist ein 08/15 Sandforce Modell, aber die teurer Variante die eben teuer ist aber immer noch Sandforce Schrott, Haupsache man kann viel IOPS ranschreiben.
Die HDD ist eine Hitachi 7K1000C mit intern 667GB Platten während schon lange 1TB Platten aktuell sind, sogar von Hitachi.
Das Netzteil ist nicht schlecht aber für die Hardware etwas zu groß und mir wäre 80+Gold in dem PC Preissegment doch lieber.

Du siehst wie so ein zusammengestellter PC ein Kompromiß an vielen Ecken ist der nicht zusammenpasst und die Hersteller einfach was reinschmeissen was sie grade da haben. Versteh mich nicht falsch: der PC ist nicht wirklich schlecht, aber eine vollständig stimmige Zusammenstellung ist er ganz sicher nicht.

Sieht doch gut aus.

Markenartikel, kein Boxed-Lüfter und da das Betribssystem vorinstalliert ist sollte alles funktionieren.

ich habe gerade den PC aus dem hardwareversand.de zusammengestellt und der kam auf fast 1.100€ mit SSD und zusammenbau von 20€

@@@@@@@@@@ schrieb:
ich habe gerade den PC aus dem hardwareversand.de zusammengestellt und der kam auf fast 1.100€ mit SSD und zusammenbau von 20€

Mach mal über Geizhals...Also dort suchen und dann den HWV Link nehmen um es in den Warenkorb zu packen....dann kommste näher an den Alternate Preis ran ;)

komme da auf 800 euro vielleicht

cpu kostet 200€
preiswertes z77 mainboard 70€
660 ti ab 240€
das 530 watt von bquiet gibts für 50€
guten brauchbaren ram ram gibts für 30€ , in dem ding wird bestimmt billger ddr 1033 verbaut
128 GB ssds gibts ab 80€

an deiner stelle würde ich den alternate pc konfigurator nehmen und da einfach alles zusammenstellen wird dir dann auch zusammengebaut.anderes gehäuse würde ich noch nehmen nicht so ein plastik bomber

:daumen:

@P_Bateman
Du musst schon nachdem du den Link angeklickt hast runterscrollen, da stehen die genauen Bezeichnungen, von wegen DDR-1033 und 70€ -Mainboard.... Und das Netzteil gibt´s erst ab 62,90€, nicht einfach raten, sondern besser auf Geizhals gucken.

Und den Alternate PC-Konfigurator nehmen ist der größte Schwachsinn, wenn schon selbst zusammenstellen, dann bei einem günstigeren Shop und zwar ohne Konfigurator.

Die Adata SSD , kennt die überhaupt einer , wird die Qualitativ gepflegt ? Ich dachte eigentlich gerade bei SSDs sollte man auf Ausfallraten achten und eine nehmen wo die Qualitäten der SSD bekannt sind.
Die Hitachi Platte dort drin soll sehr heiss werden , eine Samsung wäre vll. besser gewesen.

Für die 1000 Euro würde ich Komponenten von anderen Herstellern nehmen , das Gehäuse würde mir schonmal ganz und garnicht gefallen...

Ich würde den Alternate xmas PC jemanden kaufen der kein Plan hat , wenn die Kiste nicht geht muss er sie anfassen und bei Alternate aufn Tisch legen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben