Alternate-Konfiguration für Gaming-PC bis 2500 Euro

GH Geizhals.de
Ergänzung ()

Z.B.
MSI B550 Gaming Edge WIFI
MSI B550 Gaming Carbon WIFI
 
Prodix_ schrieb:
Alles klar, ich wäre auch offen für andere MB Marken wie MSI zb.. oder bin ich bei ASUS am besten bedient?
Kommt darauf an wen Du fragst. :)
Von mir kommt keine MSI-Empfehlung, ich mag Boards dieses Herstellers nicht, ich empfehle ASUS oder ASRock. Ich selbst habe in den letzten 15 Jahren immer ASUS-Boards eingesetzt und war stets zufrieden.
Andere werden mit MSI/Gigabyte/.... glücklich.
Etwas teurer sind die ASUS-Boards allerdings immer.
Mein Zweit-PC hat ein ASRock X470 Taichi und mein Server ein ASRock Fatal1ty B450 Gaming-ITX/ac (wegen ITX).
Mein Haupt-PC hat grundsätzlich ein ASUS-Board. :D
Such's Dir also aus.

Prodix_ schrieb:
wenn das so ist dann würde ich mir nochmal überlegen das mit den XE.. USB-C ist ein MUST HAVE!!! Danke für den Hinweis! :)
Kein Thema, das solltest Du nicht "verbummeln" mit USB-C. :daumen:
 
Der Kabelbinder schrieb:
Cashback mit einkalkulieren
Würde Alternate das berücksichtigen?
Der TE müßte bei Asus den Kaufbeleg vorweisen.
 
MyPVR schrieb:
Würde Alternate das berücksichtigen?
In der Preiskalkulation?
Nicht, dass ich wüsste.

Ob Konfigurator oder Einzelkomponenten dürfte ansonsten keine Rolle spielen. Du musst gegenüber ASUS ja lediglich den Kaufbeleg nachweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MyPVR
Das Pure Base 500DX kann ich mit ner x/z73 Kraken bzw 360er AIO nicht empfehlen zu wenig Platz für die Montage oben und in der Front montiert bekommt die GPU recht wenig Frischluft, den Fehler hab ich gemacht.
Besser wäre das Meshify 2 da kannst jede 360er montieren wo du willst.
 
Prodix_ schrieb:
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
Prodix_ schrieb:
darum diese überteuerte aber gut aussehende NZXT.
Prodix_ schrieb:
Prodix_ schrieb:
Der RAM war meine 2te Wahl, wegen der fehlender RGB.
warum beantwortest du 3 mit "nein" wenn die optik offensichtlich sehr wohl ne rolle spielt?

Prodix_ schrieb:
Leider gibts die B550-E Variante nicht auf ALTERNATE
und was ist damit?

be quiet! STRAIGHT POWER 11 CM 850W, PC-Netzteil
da ist aktuell leider lüfterlotterie angesagt. gute alternativen: Focus GX/PX, RM(x), Revolution D.F., Ion+.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Deathangel008 schrieb:
warum beantwortest du 3 mit "nein" wenn die optik offensichtlich sehr wohl ne rolle spielt?


und was ist damit?


da ist aktuell leider lüfterlotterie angesagt. gute alternativen: Focus GX/PX, RM(x), Revolution D.F., Ion+.
Das MB wurde tatsächlich nicht angezeigt.. ich hab es schon gesehen aber wenn ich im Konfigurator meine Komponente eintragen wurde dieses MB nicht mehr gelistet :(
 
Zurück
Oben