Alternate - lässt sich aber Zeit

Screeni

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
385
hi,

Ich wollt mal fragen was für Erfahrungen ihr mit ALternate.de gemacht habt?
Meine bisherigen sind nicht so das Gelbe vom Ei....

Hab 2 Produkte bestellt, eines war und ist innerhalb von 24h Versandfertig, das Andere war am Sonntag vor einer Woche in 3-4 Werktagen Versandfertig, am Montag aber in 48h Versandfertig.

Und bis Heute kann ich bei mein Bestellung nur sehen "Momentan sind nicht alle ihre Produkte verfügbar".

Und zu meiner Mail erhielt ich keine Antwort...

Klar durch die Weihnachtstage verzögert sich das alles, aber dann müsste es doch Heute Versandfertig sein...

Aber warum aktuallisieren sich die Versandfertig-Termine trotz Festtage?
Also müsste doch was laufen...

Ist schwer zu erklären, aufjedenfall warte ich mehr Werktage als angegeben...(Darauf das es überhaupt Versandfertig ist)

Würd mich jetzt mal interressieren ob ihr auch solange warten musstet, trotzangaben...

PS: Hab kein besseren Bereich gefunden...
 

Nacho_Man

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
5.018
Warte auch schon über die Weihnachtstage auf meinen per Express bestellten LCD , der Mitarbeiter meint " es liegt wohl noch irgendwo rum " :mad:
 
M

Muscular Beaver

Gast
Service von Alternate hat schwer nachgelassen, jetzt wo sie nicht mehr so teuer sind.
Habe in den letzten Monaten sehr viel bestellt, und von Alternate mehrere Bestellungen.
Habe ca. 3 von 5 Bestellungen erst sehr spät bekommen. Eine hat ne ganze Woche gedauert, obwohl alle Artikel verfügbar waren. Auch keine Antwort auf Beschwerden bekommen und wurde am Telefon 4 Tage lang mit "Es geht heute raus" abgespeist.
Erst nachdem ich gedroht habe auf Geizhals ne schlechte Bewertung abzugeben, wurden sie hellhörig und dann ging alles auf einmal ganz schnell............

Weihnachtstage hin oder her, andere Bestellungen bei anderen Shops (auch großen) gingen ruckzuck innerhalb von 2 Tagen.
 

Dshing

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.412
Also ich hab nur schlechte Erfahrung mit denen gemacht, auch was das wissen über Hardware angeht.
Die hatten damals mein P5N32-e SLI für nen Streiker Extrem gehalten, weil der Aufkleber auf der Platiene abgegangen war und meinten ich hätte das falsche Mainboard zurückgeschickt.

Naja wenn ich kann umgehe ich heute Alternate, auch wenn es mich dann ein paar Euro mehr kostet.
 
M

Muscular Beaver

Gast
Leider hat Alternate aber immer noch die beste Auswahl.
Mindfactory ist immer noch super, mittlerweile zig mal besser als Alternate, aber die Auswahl von denen ist unter aller Sau. :(
 

Screeni

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
385
Also bin ich nicht der Einzige...

Hatte eigentlich immer ein gutes Bild von Alternate, aber jetzt, naja...

vorallem das die Mails nicht bewantwortet werden find ich... naja ...

Denn 1-2 Tag verspätung ist normal OK, aber das es dann nicht mal Versandfertig ist....

Hoffe mal es kommt vor Silvester an...Kann man da nochwas machen, oder bleib nur noch der Griff zum Hörer?
 

Freak_On_Silicon

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.864
Bitte vergesst nicht dass Weihnachtszeit ist, daher halten auch die Lieferanten ihre Termine nicht ein, bzw nennen erst gar keine.
 

Screeni

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
385
Wie Gesagt, bei mri sind es Werktag (Mittwoch,Donnerstag,Freitag nicht mit gezählt).
Und es ist nicht mal Versandfertig.

----------------------

ICh hätt noch ne Frage, denn wenn sich morgen nix tut möchte ich gerne stonieren, jedoch wie?
Denn Bezahlung ist per Nachname...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)

-oSi-

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
12.970
Ruf bei Alternate an (klick) und versuch es am Telefon zu klären.
Die können dir sicherlich mehr helfen, als wir hier.
 
M

Mr. Snoot

Gast
Stornieren geht mittlerweile online, dazu sollte sich auch ein Link in der Auftragsbestätigung finden. Wenn die Bezahlung per Nachnahme geht, du also nicht nichts bezahlt hast, musst du dich doch eh nicht weiter kümmern (ansonsten würden die das Geld halt zurückbuchen).
 

12345-678910

Banned
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
140
Service von Alternate hat schwer nachgelassen, jetzt wo sie nicht mehr so teuer sind.
Auch keine Antwort auf Beschwerden bekommen und wurde am Telefon 4 Tage lang mit "Es geht heute raus" abgespeist.
Erst nachdem ich gedroht habe auf Geizhals ne schlechte Bewertung abzugeben, wurden sie hellhörig und dann ging alles auf einmal ganz schnell............
Und das soll man dir glauben daß deine Drohung irgendwas bewirkt hat.

Apropos Service.

Vor kurzem 2 Bestellungen an 2 Tagen gemacht. An den 2 Tagen überwiesen und an den jeweils nächsten Tagen war das Geld schon da. Ich habe die zweite Summe ohne VK überwiesen (bei der zweiten Bestellung schon angemerkt: Bestellungen zusammenfassen). Zur Kontrolle angerufen: Tja geht nich. Das erste Paket ist schon in der Kommission.

Aber trotzdem haben sie mir das zweite Paket ein paar Tage später zugeschickt. Ohne VK.

Auch wenn das nicht soviel mit wirklichem Service zu tun hat. Woanders geht das kaum.

Und das mit der Drohung .. ne danke. :lol:
 

Eon-Deon

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
5.507
Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie es bei solchen Versandhäusern intern um die Weihnachtszeit herum aussieht? Das sich hier Bestellungen verzögern ist vorprogrammiert.
Da sind viele im Urlaub, die´Anzahl der Bestellungen ist im Vergleich zu sonst astronomisch hoch. Die Cheffs machen druck, die Mitarbeiter sind genervt, viele machen grade dann krank u.s.w.!
Das alles zeiht sich bis in die erste Januarwoche hinein. Von daher, regt euch nicht zu sehr auf und versucht das mal nach zu vollziehen. Ich hatte das Vergnügen oder das Mißvergnügen vor vielen Jahren so etwas als Zwischenjob zu machen.... einfach ätzend.
 

Screeni

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
385
OK, dann lass ich ihnen eben bis heute punkt 18.00Uhr Zeit...
Und hoffe das da die Warteschleife kürzer ist :S
 
M

Muscular Beaver

Gast
@12345-678910

Bei geizhals ist ne extra Emailadresse für sowas hinterlegt. An die habe ich geschreiben und Ruckzuck kam ne Antwort (bei normalen Emails an die habe ich 4 Tage gewartet bis ne Antwort kam) dass sie es sofort rausschicken, was dann auch geschehen ist.

Was du glaubst oder nicht, kann mir ziemlich egal sein. Ich weiß was passiert ist.

@Eon-Deon
Wie gesagt habe ich auch bei anderen großen Shops bestellt (Mindfactory z.B.) und da war es nach 2 Tagen da.
Alternate sitzen übrigens bei Gießen (Universitätsstadt), da sollte man schon genug Leute für etwaige Engpässe bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Screeni

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
385
Könntest du Email-Adresse Mal Preis geben ;)

Finde dort keine.

Edit:

Passt schon, Bestellung wird gerade bearbeitet.
Haben´se nochmal glück gehabt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Screeni

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
385
ok Danke ;)

Dann wäre noch eine Sache...
Alternate arbeit ja laut angaben (Ihre Bestellung erscheint im Kundenkonto nach Erfassung durch unser Warenwirtschaftssystem - i.d.R. Werktags von 09:00 bis 18:00 Uhr.) 9:00 - 18:00 Uhr, warum jedoch ist schon nach 18 Uhr und bei mir steht immer noch "Ihre Bestellung wird gerade in unserer Logistikabteilung bearbeitet." ?

Darf ich doch bis nächstes Jahr warten...
 
Top