News Alternate mit GeForce 7800 GT für 333 Euro

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Wenn eine moderne High-End-Grafikkarte in Form einer GeForce 7800 GTX, GeForce 7800 GT oder Radeon X850 XT-PE den heimischen PC bevölkert, kann dies durchaus zu einigen neidischen Blicken von Bekannten führen. Weniger neidisch schaut man selbst jedoch in die eigene Brieftasche, die nach dem Kauf deutlich erleichtert ist.

Zur News: Alternate mit GeForce 7800 GT für 333 Euro
 
Nettes Angebot. Leider habe ich weder PCie noch Geld dazu:(
 
Für den Preis ist sie sicherlich sehr interessant. Wenn man bedenkt, dass die 6800 gt immerhin noch ca. 270€ kostet. Da zahl ich die 63 € mehr gerne.
Sind eigentlich die restlichen Pixel-Pipelines aktivierbar?

Leider habe ich wie @rne kein PCIe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das kein preis ist.... leider müsste ich meine agp version meiner 68oogt verkaufen und das mainboard für den sockel 754 ach ja und den prozzi ja auch. wer macht sowas denn??? bringt das teil endlich für agp raus!

verdammt.:(
 
wird wohl nicht kommen! ich wart erst noch auf die ati bevor ich was kauf! kann sein das die langsamer is dann hab ich zwar zeit verschwendet aber man weis ja nie!
 
Bin am Überlegen ob ich 2 oder 3 Stück kaufe und direkt wieder bei Ebay verscheuere. Müsste man doch eigentlich auf jeden Fall ein gutes Geschäft machen, oder?
 
@7
naja, theoretisch schon - praktisch wirst du bei ebay nur selten reich ;)

mfG
Mr.Jules
 
Oh Gott, nie wieder ne Gainward! Der Support ist unter aller ...! Keine Antwort auf mails und am Telefon wird man abgewimmelt. Schaut selber im Gainwardforum nach, gereizte Stimmung! Wenn die Karten laufen ist gut, wenn sie das nicht tun, gute Nacht!
 
@7
mhmh .... wird schwer werden nen höheren preis wie ein onlineshop zu kriegen bei ebay, oder wie sieht's bei dir dann mit garantie aus? ;)
 
@ Torrod
Ich persönlich bin froh über solche News. Habe nämlich nicht die Zeit jeden Tag die verschiedenen Onlineshops zu durchsuchen. Warte nur auf die Meldung: 6800 gt AGP für 150 € ;)
 
also ich finde da ne x800 xt pe für 249€ wesentlich besser ^^
ist noch agp und reichen tut die auf jeden fall noch ne ganze weile.
meine 9800pro hat jetzt so langsam ihren horizont überschritten.
 
Könnte mich reizen, aber ich bräuchte:

1) ein neues Mobo
2) neuen Speicher
3) neue CPU

4) und da ich wie immer kein Geld habe, kann ich es auch nicht kaufen.
 
Ich habe meine Karte ca. am 20 August gekauft und wenn ich sehe, dass eine 7800GT 3 Wo. später 55Euro weniger kostet, dann komme ich mir schon verarscht vor (jetzt bitte nicht mit Aussagen wie "hättest du abgewartet" oder so kommen, ich hatte halt keine Grafikkarte). Ich meine zwei Monate wäre ok, aber 3 Wochen? Das bringt doch immer mehr Leute dazu abzuwarten (alle schreiben doch nur und nur von "Abwarten")...


PS. An alle Leute mit AGP: IHR WERDET IRGENDWANN SOWIESO UMSTEIGEN MÜSSEN, IST VOLLKOMMEN LATTE WANN (es sei denn man hat kein Geld, aber sonst... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Platineye, aber das kann man so nicht stehen lassen
1. Das Alternate-Angebot ist etwa 30 Euro unter allen anderen Shops. Bleiben also noch 20 Euro, die wirklich normal sind
2. Natürlich wird man "irgendwann" sowieso auf PCIe umsteigen (jedenfalls die meisten von uns). Aber dass es völlig egal ist, wann, stimmt nicht. Im Moment sind vernünftige PCIe-Boards noch verhältnismäßig teuer. In einem Jahr oder so werden die Boards von heute (die vielen auch dann noch locker reichen) sicherlich sehr viel günstiger sein. Ganz nebenbei gibt es immer noch kaum PCIe-Steckkarten - abgesehen von Grafikkarten.
 
@16
und außerdem gibt es noch leute wie mich, die sich vor ca. nem jahr einen pc geholt haben, der noch gute leistung bringt, nur meine grafka (fx5900) ist schon älter, sprich ich bräuchte eine neue - mit gutem preis leistungs verhältniss und agp! und ich geh jetzt sicher nicht los und kauf neues mainboard + cpu, warum auch? 2 jahre sollte ein pc min. reichen, meine meinung! :D

mfG
Mr.Jules
 
trotzdem macht es schon sin das nv und ati sagen das die high end karte nur noch mit PCIe kommt. sonst zieht sich der wechsle zu lange hin.
 
Zurück
Oben