Gainward GeForce 6800 Ultra PCIe für 333 Euro

mal abgesehen davon, dass ne 6800ultra im moment kaum ein spiel ausreizt, gibt es da doch einen unterschied, der sich aber höchstens bei benchmarks richtig bemerkbar macht. mit ner 6800ultra kriegst du natürlich höhere Werte, und die Karte rechnet auch schneller, jedoch musst du wahrscheinlich momentan richtig suchen, bis du ein spiel findest, in dem du den unterschied bemerkst. In zukunft kann sich das natürlich ändern (denke nur mal an quake 4)


MFG MJ
 
Meint ihr denn, das die Karte genaus so gut ist wie z.B. die von Asus oder MSI.
Warum ist die denn so unglaublich billig??
Nur wal sie nen bisschen Software weggelassen haben??
 
6800ultra ist 6800ultra. ich selber besitze eine Gainward und bin voll zufrieden. sie ist denke ich aus 2 gründen so billig.
1. kommt in 11 tagen eine neue grafikkartengeneration auf den markt (wurde hier auch schon erwähnt) und deswegen versucht alternate, seine bestände etwas zu reduzieren.
2. weniger software=kleinerer preis :D

wenn du dir also keine nagelneue grafikkarte leisten kannst, die um die 600 € kosten wird (so wie ich) dann ist diese sicherlich eine gute wahl, obwohl du vielleicht noch warten solltest, um zu schauen, was die neue grafikkartengeneration an vorteilen zu bieten hat. alternate könnte sie aber bis dahin auch wieder verteuern...


MFG MJ
 
Sagt mal, kann jemand etwas über die Temperatur der Karte sagen?

Warum hat die Karte bei Half Life 2 nur so wenig fps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem was ich weiß kann man die karte nicht übertakten!
Also sie ist schon voll ausgereitzt im gegensatz zur goldensample von Gainward
Es sind zwar beides 6800ultra aber das heißt noch lange nicht das sie volkommen identisch sind!
 
Majestic1 schrieb:
6800ultra ist 6800ultra. ich selber besitze eine Gainward und bin voll zufrieden. sie ist denke ich aus 2 gründen so billig.
1. kommt in 11 tagen eine neue grafikkartengeneration auf den markt (wurde hier auch schon erwähnt) und deswegen versucht alternate, seine bestände etwas zu reduzieren.
2. weniger software=kleinerer preis :D

wenn du dir also keine nagelneue grafikkarte leisten kannst, die um die 600 € kosten wird (so wie ich) dann ist diese sicherlich eine gute wahl, obwohl du vielleicht noch warten solltest, um zu schauen, was die neue grafikkartengeneration an vorteilen zu bieten hat. alternate könnte sie aber bis dahin auch wieder verteuern...


MFG MJ
Also in nunmehr 8 Tagen wird die neue Generation an nVidia Grafikkarten erst einmal nur vorgestellt, etwas später in diesem Monat folgt dann ATI, wenn ich mich recht erinnere. Hoffen wir das beste, aber mit einer Verfügbarkeit der Karten rechne ich frühenstens im Juli oder gar noch später - mal sehen, ob die Hersteller aus den letzen Paper-Launches gelernt haben...

Weiterhin hat Alternate in diesem Jahr damit begonnen, im wöchentlichen Wechsel vereinzelt Produkte temporär zu wirklich super Preisen anzubieten (wie eben jetzt die Gainward 6800 Ultra), daher auch der niedrige Preis. Aber im Hinblick auf die kommende Generation werden die Preise wohl auch generell gesenkt worden sein, wie du schon vermutet hattest.
 
Was denkt ihr wo kann ich mehr leistung raushohlen?
die 6800gt goldensample? ode die 680o ultra die man nicht übertakten kann?
Also denkt ihr man kann die gs mit nem zahlman höher takten?
 
Ab heute gibt es bei Alternate für 299€ eine 6800 Ultra als AGP von AOpen. Ich hoffe wirklich, dass wir den doch recht deutlichen Preisverfall der letzten Wochen u.a. dem baldigen Launch der neuen nVidia Generation zu verdanken haben - noch so ein Paper-Launch stünde nVidia (wie auch ATI) gar nicht gut. Letztendlich kann man die Preisentwicklung nur begrüßen.
 
Zurück
Oben