News Alternate mit GeForce 7800 GT für 333 Euro

Ich wollte ja auch nicht jeden Einzelnen mit AGP ansprechen... :)
Nur eine kleine Denkanregung an die, die auch schon vorher bei GTX (500 euro Karte) gesagt haben "wann kommt die bloß für AGP" :)
 
Also ich bin enttäuscht von der GeForce 7800 GTX und glaube die 7800GT kann wohl auch nicht besser sein. Habe mir den GamestarPC mit der GTX gekauft. 3DMark05 mit beeindruckenden 7381 Punken. Theoretische Leistung super aber als ich Counterstrike Source spielen wollte hat die Kiste bei jeder schnellen Bewegung kurz geruckelt. Bei Battlefield 2 sogar noch schlimmer. Selbst bei geringer Qualitäteinstellung alle paar Sekunden ein Ruckeln im Bild. Was für eine Enttäuschung. Ich habe alle möglichen Fehlerquellen geprüft. Grafikeinstellungen optimiert vertikaele Syn. etc. ein,neue Treiber für Tastatur, Maus, Grafikkarte, Monitor installiert. Keine Änderung. Das Ruckeln bleibt. Meine Lehre daraus ist: High End Komponenten in Zukunft meiden. Die Spiele sind für die Massenbauteile optimiert. Mein Aldi-Pc mit einer Uralt Radeon 9500Pro
lauft ruckelfrei bei den oben genannten Spielen obwohl er 5x langsamer ist (3dMark05:1541 Punkte). Ich war selten in meinem Leben so enttäuscht. Und von NVidia will ich nichts mehr wissen. So etwas dürfte bei einer HighEnd Karte für 550 € nie passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit auf bestimmte Hardware optimierten Spielen zu tun, sondern lediglich mit noch nicht ganz ausgereiften Treibern.

Aber das was du beschreibst klingt eher nach (einem) fetten Prozess(en) im Hintergrund (Virenguard, Firewall, Blabla,...)
 
@Dierich

Nicht Böse sein die fehlerquelle bei dir liegt zwischen Stuhl und Monitor ;)

Selbst auf einem PIII-S 1400 und einer Radeon 9600 XT läuft CS noch mit über 40 FPS ohne Ruckler.

Mach mal die neusten Treiber drauf und beende alle unnötigen Prozesse im Hinertgrund.
 
Kann ich mich den anderen nur anschließen, eindeutig user fehler ...
Woran es auch immer liegen mag, wenn das alle karten haetten wäre eine News schon laengst draussen ...
Schick den PC doch zurueck oder ruf die support hotline an, schließlich ist das ja ein "fertig" PC, die müssen auch dafür sorgen das er laeuft ...
 
@3) Seppuku
Ich habe vor Monaten für meine 6800GT "nur" 220€ bezahlt. Für jemanden der zu viel Geld hat und eine neue Grafikkarte sucht ist das Angebot natürlich reizvoll...
 
@Bates83
Dieses Angebot habe ich leider verpasst. Muss halt auf das nächste warten. :-)
 
@ Dierich

muss den anderen zustimmen! Da stimmt was net an deinem Sys!

Wie du an meiner Sig sehen kannst hab ich auch ne 7800GTX drinn und bei mir läuft alles erstklassig ( mal abgesehen von BF 2 )! Und das mit 8xAF/4FSAA !

Bei BF 2 liegts aber am Game selbst!

Zum Thread:

Der Preis ist wirklich ok! Das mit dem Abwarten ist immer so ne Sache. Ich hab für meine Graka 476¬ hingeblättert. Zwei Wochen später gabs die gleiche Karte für 30 ¬ weniger-Pech gehabt. Es gibt nie den besten Zeitpunkt Hardware zu kaufen wenn man einigermasen aktuelle Hardware haben möchte!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn davon eine AGP version geben wird, werde ich wahrscheinlich eine kaufen :)
aber wegen eine grafikkarte werde ich nicht mein system umstellen da ich das geld dafür nicht habe :(
Bin leider kein richiboy :(
Aber schönes angebot für leute die PCI-E slot haben.
 
Ich bin zwar momentan auch noch mit nem XP 2500+ und nem NForce2 mit AGP befeuert, aber hier ein Tipp für Leute wie ich, die noch eine gute AGP-Karte haben und in die Zukunft investieren wollen:

http://www.geizhals.at/deutschland/a160578.html
und hier der Test der Southbridge:
http://www.tomshardware.de/motherboard/20050811/index.html

56 Euro für das Board und dann brauch man nur noch nen Athlon64, der 3000+ ist ja mittlerweile recht günstig. (ca. 110€)
Das geile: AGP und PCIe x16 sind nativ, d.h. keine Geschwindigkeitsverluste. Bei THG war das Testboard etwa gleichauf mit nem teuren NForce4!!!

Ich habe sogar gelesen, dass man zukünftig per Adapter das Board auf den neuen M2 Sockel von AMD´s Zukunfts-CPUs aufrüsten kann.
Wenn das mal nicht geil ist ?!?
 
@32 cool danke, das werd ich mir gleich mal anschauen :daumen:

Edit:
Uhh, das ist ja ein ASRock :freak:

mfG
Mr.Jules
 
Zuletzt bearbeitet:
um vielleicht nochmal auf den "freischalten der restlichen pipelines"-aspekt zurückzukommen:
täusche ich mich jetzt ganz arg, oder is der aktuelle stand nicht so, dass die auf gar keinen fall freigeschaltet werden können?!! grüsse schnarchi
 
@21
Schön wäre es wenn du einen Link zu deiner Aussage hättest denn nach so einem Test suche ich schon lange
bisher habe zu der GT immer nur Test mit Takterhöhung gelesen und noch keinen gefunden in dem die Pipes
freigeschaltet wurden
 
@10 X-Ray3

Bei mir heisst es auch nie wieder Gainward. Der Support ist für´n A.... Habe letztes Jahr 3 Monate auf meine Austausch GrKa gewartet und hätte ich nicht nachgehakt, dann hätte ich die wohl bis heute nicht.
Ausserdem Halten die Jungs ihre Versprechungen nicht ein!
 
Hi.
Kann Nr.10 und dem Vorredner nur zustimmen, Gainward kommt nicht mehr in mein PC. Hab aktuell ne 6800 GT GS von denen, und viel Ärger deswegen. Und von Support kann man bei denen echt net sprechen. Also lieber was anderes, auch wenns 30 € mehr kostet.
 
Faint schrieb:
trotzdem macht es schon sin das nv und ati sagen das die high end karte nur noch mit PCIe kommt. sonst zieht sich der wechsle zu lange hin.

Na und? Da keine Notwendigkeit fuer den Wechsel besteht ist das doch wohl voellig egal.
 
Also das mit den restlichen Pipes würde mich jetzt wirklich interessieren, wär vielleicht ein Kaufkreterium mehr... wenn das wirklich funktioniert
 
Mr.Jules schrieb:
Edit:
Uhh, das ist ja ein ASRock :freak:

Keine Sorge,das Board ist super.Ich kanns nur empfehlen,lies dir mal einige Forenthreads auf planet3dnow oder 3dcenter durch,die Resonanz ist zu 90% mehr als positiv.

@=Shadowman=

Nö,liegt an deinem Sys.Du hast 1 GB Ram zu wenig für BF2.

Das rennt bei mir mit einer X800 Pro selbst mit 2xAA+16xAF auf 1280x1024 (Spiel sowieso alles auf max) flüssig mit mehr als 40 FPS...dank 2 Gb Ram.
Nehm ich 1 Gb raus ist es ein Grauen.
 
Moin Mädels,
Weiss einer warum bei der Karte MPEG2 Wiedergabe Ja
Encoding Nein steht,

und bei anderen z.B Asus

MPEG2 Wiedergabe Ja
Encoding Ja
 
Zurück
Oben