Gainward GeForce 6800 Ultra PCIe für 333 Euro

hi,
sieht eigentlich ganz gut aus was die dazu schreiben.
mit ein grund warum die so billig ist, ist das ausser den adapter nix an software dabei zu sein scheint (wahrscheinlich noch treiber, tools) aber keine spiele oder anwendungen.
schau doch erstmal im netz ob du einen test findest, weil es könnte ja sein das die ziemlich laut ist oder sonst irgendetwas ist.

mfg
 
Ein Leisetreter ist diese Karte mit Sicherheit nicht. :)
 
Langsam bekomme ich Angst vom G70. Wenn Nvidia und die Partner die alten NV40/45 Karten so billig verkaufen, muss der G70 echt toll sein...
 
Also die Lautstärke würde mich wahrscheinlich nicht sonderlich stören :)

Ist die Karte denn auch SLI-fähig, ich meine bloß von den Abmessungen her? Es sieht nämlich so aus, als wenn das nen ganz schöner Klopper wäre! Kommen sich 2 davon evtl. ins Gehege auf nem Asus A8N SLI-Deluxe?

Gruß
hansolo2410
 
crux2003 schrieb:
Langsam bekomme ich Angst vom G70. Wenn Nvidia und die Partner die alten NV40/45 Karten so billig verkaufen, muss der G70 echt toll sein...
das würde aber bedeuten:

ICH BRAUCH SCHON WIEDER WAS NEUES :D (Mobo, Speicher, CPU,.....)

hansolo2410 schrieb:
Also die Lautstärke würde mich wahrscheinlich nicht sonderlich stören :)

Ist die Karte denn auch SLI-fähig, ich meine bloß von den Abmessungen her? Es sieht nämlich so aus, als wenn das nen ganz schöner Klopper wäre! Kommen sich 2 davon evtl. ins Gehege auf nem Asus A8N SLI-Deluxe?

Gruß
hansolo2410
nicht mit ner WaKü ;)
 
so langsam merke ich das ich die grakas immer zu schelchten zeitpunken kaufe :heul:

immer so 3 monate nach meinem kauf kriege ich für das selbe geld ne high end karte....
sch**** preisverfall bei pc's :freak:
 
Deswegen leg ich immer noch 1 Jahr drauf. Ihr denkt jetzt auf was? Auf den zeitpunkt wenn ich meine, dass es ein neuer rechner sein soll. Und dann schau ich was neues kommt - dann warten und dann kaufen
 
Das is echt heftig, ne 6800 Ultra PCIe für 333€ :o

Also der G70 muss echt ne Granate sein ^^
 
Im Moment habe ich noch ne 6600GT, denkt ihr ich soll aufrüsten?
Lohnt sich das?
Oder lieber auf G70 warten!? -> Wann kommt den die`?
 
Auf alle fälle auf G70 warten. Momentan dürften ja noch alle games mit hohen details spielbar sein und somit kannste leicht noch warten. 2 Monate vielleicht? Nacher ärgerst du dich dann nur, weil du nicht gewartet hast.
 
Alte Faustregel von mir. Immer eine Generation überspringen. Da kann man fast nichts falsch machen.

Gruß Wolf
 
denke da der G70 laut nvidia nicht für AGP gedacht ist, schade :(
werden die preise für die bisherigen karten noch stärker fallen, man muss ja auch die leute die eh noch AGP boards haben auch bei laune halten......
weiss einer ob ATI vielleicht die next generation noch auf AGP bringt oder auch alles PCIexpress :rolleyes: , sonst kann ich meine 9800pro nur gegen ne ultra oder 850XT tauschen,.............
 
ati hat angekündigt den r520 für agp zu bringen
ich nehme an das nv nachzieht, wenn auch net mit allen modellen
@hansolo
gerade auf dem asus passt das dicke
is doch nen typischer 2slot kühler
 
Ja - r520 wirds auch noch für agp geben, da PCI-e bis jetzt ja noch keinen wirklichen leistungsvorteil bringt. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das mit dualcore, quadchannel ram und r520 ändert, aber man wird sehen, was kommt :D
 
Denke schon bei der nächsten Generation, sprich G70 und R520 wird man es sehen! Wenn der Durchsatz in die Höhe geht, dann ist AGP 8x am Ende, denke ich^^

Naja ob diese oder ne normale Gainward, ist quasi egal, weil man wirklich viele NV40 hochprügeln kann! Nur der 1,6 ns Speicher ist interessant! 450/1200 waren so im Bekanntenkreis nix besonderes!

MfG BenniKo
 
crux2003 schrieb:
Langsam bekomme ich Angst vom G70. Wenn Nvidia und die Partner die alten NV40/45 Karten so billig verkaufen, muss der G70 echt toll sein...


Gut das ich noch nicht umgestiegen bin und noch eine 9800Pro besitze :evillol:

Ne, aber der Preis ist wirklich gut. Werde aber noch warten auf den G70 und deren PL-Modelle,..
 
*hrhr* Stell mir grad die 3DMark05 ergebnisse mit 2*G70 im SLi Verbund vor :) *top
Aber mein Geldbeutel findet das garnich so lustig :)
 
die preise der alten generationkönnen mit erscheinen des g70 ja nur besser werden :D
 
Also ne 6800Ultra für 333€ ist ja echt der Hammer, aber wie kann es sein, das z.b. Asus und MSI Karten mindestens noch 480€ kosten. Bei denen muss doch irgendetwas anders sein.

Ich hab da auch noch mal ne Frage:
Ist der Unterschied zwischen ner 6800GT und ner 6800Ultra eigentlich groß?
 
Zurück
Oben