Alternate oder Mindfactory PC zusammenbauen lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cardhu schrieb:
Bezog sich übrigens alles auf Mindfactory :D

Wo bezog sich alles auf Mindfactory von dir #34 :D
Ergänzung ()

Masuel schrieb:
@cardhu wenn du schon von beiden PCs gesehn hast welcher hatte denn das bessere Kabelmanagement?

Wäre Mifcom oder caseking besser?

Mifcom ist glaube ich ziemlich teuer und Caseking wurde dir ja bereits empfohlen.
Irgendwo ist es auch ega,l von welchem dir hier genannten, du dir den PC zusammenbauen lässt.
Bei jedem kann dir passieren, dass gerade bei deinem PC der Praktikant machen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Masuel schrieb:
@cardhu wenn du schon von beiden PCs gesehn hast welcher hatte denn das bessere Kabelmanagement?

Wäre Mifcom oder caseking besser?
Ich zitiere mich mal selbst:
Cardhu schrieb:
Hab schon PCs von beiden gesehen. Wenn dir ein Kabelmanagement wichtig ist, machst du es entweder neu oder besser niemals die Seitenwand auf ;)
Die geben sich da nicht viel. Es ist eher "zweckmäßig" Alles zusammenbinden, fertig
Zu Caseking kann ich nichts sagen. Mifcom kam mir leider auch noch nicht unter, was aber bei den Preisen wenig verwunderlich ist. Denke aber mal, dass beide Shops eine bessere Kabellegung an den Tag legen^^

Nickel schrieb:
Wo bezog sich alles auf Mindfactory von dir #34 :D
Tourgott sprach von MF. der TE hat dann gefragt, wer noch Erfahrungen damit gemacht hat, worauf ich geantwortet habe ;)
Aus dem Kontext erschließt sich das ziemlich klar, aber ich stimme zu, dass ich es besser dazu schreiben sollen :D
 
Leider kann ich bei Caseking nicht genau die Komponenten wählen die ich will es gibt zwar mehrere konfiguratoren aber nur mit sehr begrenzter Auswahl.
 
Wer ist denn billiger bei den Komponenten die du willst , Alternate oder MF?
Zusammenbau kostet das gleiche bei beiden?
 
Ich weiß ja nicht, was du an Hardware anvisierst, aber ich würde kein Rechner mit installierter Grafikkarte und installiertem CPU Kühler versenden bzw bestellen. Dann lieber dazu schreiben, dass sie den Kram einzeln dazu legen sollten und selbst einbauen, dass ist dann auch in 5 min erledigt, wenn der Kühler halbwegs ordentlich konstruiert ist.
 
Danke das ihr mir eure Erfahrungen mitgeteilt habt. Ich tendiere nach langen überlegen dazu den PC selbst zusammenzubauen, vorallem weil unser Wochenende hier am Do. Beginnt und ich somit zeit hätte.

Was mich aber schon immer Interessiert hat, was ist eig wenn durch einen selbst zusammengebauten PC durch einen Fehler z.b lockerer Adapter oder Stecker der schmort/heiß wird das Haus/Wohnung abbrennt. Zahlt da die Versicherung? Wie allgemein bekannt ist darf man ja auch nicht selbst an Strom/Steckdosen rumbasteln.
 
Erfahrungsbericht zum Zusammenbau-Service von Mindfactory: Ein Bekannter hat sich einmal einen Rechner zusammen bauen lassen. Geliefert wurde dann der Standard-Kühler auf dem Prozessor. Der eigentlich vorgesehene Kühler wurde lose mitgeliefert. Auf Nachfrage hieß es, dass grundsätzlich nur Standard-Lüfter verbaut werden, da alle anderen aufgrund des Gewichts beim Transport zerstört werden können. Das mag richtig sein, nur wäre ein Hinweis vorher nett gewesen. Ich weiß jedoch nicht, wie Mindfactory das heute handhabt, ist schon eine Weile her.

Erfahrungsbericht zum Service von Mindfactory: Absolute Katastrophe. Unfreundlich, hochnäsig und Recht haben, bedeutet bei Mindfactory längst nicht recht bekommen. Mir ging einmal eine Hardwarekomponente innerhalb der ersten 6 Monate kaputt. Klarer Fall von Gewährleistung. Zuerst hat Mindfactory dies auch akzeptiert. Komponente also eingesendet (was mich auch schon ärgerte, da ein Austausch eigentlich vorab stattfinden sollte, so wie das bspw. Amazon handhabt). Als ich nach knapp einer Woche nach dem Stand der Dinge fragte, stellte Mindfactory fest, dass man die Komponente nicht mehr liefern kann. Mir wurde dann ein Zeitwert von gerade mal 40% des Neupreises angeboten. Das habe ich natürlich abgelehnt und wollte mindestens gleichwertigen Ersatz, was MF ablehnte. Als ich dann die Komponente zurückforderte, hieß es erst, dass dies nicht mehr möglich sei. Mein Anwalt hat dann entsprechend darauf hingewiesen, dass ich auch weiterhin der Eigentümer der Sache bin und MF zur Herausgabe bewegt. Die Kosten dafür musste MF dann übernehmen. Auf der defekten Komponente bin ich jedoch sitzen geblieben.
 
Bei Mindfactory zahle ich halt um die 60€ weniger aber wenn ich höre die verkaufen auch retoure als neu......
 
Tourgott schrieb:
(was mich auch schon ärgerte, da ein Austausch eigentlich vorab stattfinden sollte, so wie das bspw. Amazon handhabt).
Naja gut, das macht selbst Amazon bei vielen Sachen nicht. Ist auch völlig verständlich, dass das kein Standard ist. Wenn die neue Ware einmal raus ist, dann weißt du nicht, ob du die defekte Ware auch bekommst, ob diese wirklich defekt ist oder ob es überhaupt das exakte Produkt ist, das damals bei denen erworben wurde ;)

Tourgott schrieb:
Mir wurde dann ein Zeitwert von gerade mal 40% des Neupreises angeboten.
Klassiker :D Das machen aber auch andere Firmen (und Großhändler)
WD-Festplatte innerhalb der Garantie eingeschickt. Ohne großen Kommentar einen lächerlichen Zeitwert zurückerstattet. Hat dann ewig gedauert bis man die Platte zurück hatte und dann einfach selbst zu WD eingeschickt und natürlich eine funktionierende Platte bekommen
 
Cardhu schrieb:
Naja gut, das macht selbst Amazon bei vielen Sachen nicht. Ist auch völlig verständlich, dass das kein Standard ist. Wenn die neue Ware einmal raus ist, dann weißt du nicht, ob du die defekte Ware auch bekommst, ob diese wirklich defekt ist oder ob es überhaupt das exakte Produkt ist, das damals bei denen erworben wurde ;)

Hatte diesbezüglich bei Amazon noch nie Probleme. Und sollte auch nicht sein. Als serviceorientiertes Unternehmen hat man letztlich immer andere Möglichkeiten. Amazon hat beispielsweise die Philosophie, lieber den Gegenwert abschreiben aber dafür einen zufriedenen Kunden behalten. Und zwar genau aus diesem Grund, den wir hier gerade machen: Schlechte PR.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben