Alternate Retoure dauert?

Ich kenne das anders, CPU war kaputt. Austausch und Retoure innerhalb einer Woche. Du kannst Alternate auch über Facebook anschreiben , dort lief es bei mir immer gut.
 
Basics2310 schrieb:
Ich kenne das anders, CPU war kaputt. Austausch und Retoure innerhalb einer Woche.
Und wann soll das gewesen sein?

Basics2310 schrieb:
Du kannst Alternate auch über Facebook anschreiben , dort lief es bei mir immer gut.
Die Frage ist doch, warum man Alternate über social media dazu pushen muss, damit sie mal auf Anfragen antworten? Wofür hat ein Händler sonst interne, und oftmals sehr teure, Systeme, welche den Ablauf vereinfachen und beschleunigen sollen? Spricht in meinen Augen nicht für das Unternehmen, wenn man über dritte Plattformen ihn erst zum Einlenken bewegt bekommt.

Nach der Meldung an PayPal ging es dann doch seltsamerweise recht zügig.
 
der "markt" ist ja irgendwie selber schuld.

indem man einem zahlungsdienstleiter macht gibt, den schiedrichter zu spielen.

dieser, eigentlich pseudo- und keinesfalls ohne eigene interessen, schiedsrichter, egal welcher, der nach eigenem gutdünken und wenig transparent und auf sehr undurchsichtigen grundlagen, großteils algorythmisch basiert, mit minimalster menschlicher interaktion, so überhaupt, agiert, wird diese macht zu seinem gunsten zu nutzen wissen.

wenn uns nix besseres einfällt, dann sind wir selber schuld.
ned individuell, aber als virtuelles kollektiv.

kulturell ist das devolution. kulturell, weil wirtschaft und recht eine kulturtechnik ist.
 
Ich melde mich mit Neuigkeiten, der Support per Mail und Telefon ist wohl aufgrund interner Softwareumstellungen nicht verfügbar, ich konnte jedoch Kontakt per Twitter aufbauen und die haben mir versichert das meine Retoure bei denen am 7.05 angekommen ist, die Mitarbeiter in der Retouren Abteilung sind aktuell bei den Paketen von ende Mai und meine wird voraussichtlich nächste Woche bearbeitet.

Das ist beruhigend, doch sollte Meiner Meinung nach trzd online nicht "Rücksendung wird erwartet" stehen, da ja die Rücksendung eingetroffen ist und nur noch bearbeitet werden muss.
 
Da hast du noch Glück:

-Am 23.6.23 > CPU & SSD bestellt (Amazon).
-Ankunft bei mir sollte 27.6. sein.
-Am 24 bereits aber die Meldung erhalten Ware kann nicht zugestellt werden (Waren-Untergang)
Kam aus Italien die Lieferung, (unterwegs geklaut / beschädigt / Unfall / Naturkatastrophe...wer weiß...
Natürl. Reaktion von mir: Beide Teile neu geordert.
-1 Tag später die Meldung von Amazon: Ware wurde von uns erneut an Sie versendet. jetzt waren beide Teile also doppelt an mich unterwegs... :grr:
-Anruf von mir: Was jetzt tun? 2x 600€ waren am Monatsende nicht mehr drauf. Antwort: Nicht schlimm, Amazon bucht 1x ab, andere Sendung einfach nicht annehmen.
-FALSCH! Amazon versuchte 2x 600€ abzubuchen (1x erfolgreich 1x vergebens wg. keine Deckung mehr)
Am 24.06 kamen dann BEIDE Artikel in doppelter Ausführung in EINEM Paket an (wie blöd kann mann...)
-Reaktion von mir: Annahme, eine CPU + eine SSD behalten, beide anderen Teile unangetastet zurück gesendet.
-1 Tag später war mein Amazon KTO gesperrt!
-Anruf: Ich hätte der Sendung das Rücksende-Etikett beigelegt, die ich nicht hätte Zahlen brauchen (weil die autom. Neulieferung von Amazon). Statt dessen Rücksende-Etikett von der Lieferung die ich neu geordert hatte beigelegt >System erkennt: Zahlung dieser Bestellung weiterhin offen >Sperrung KTO :grr::grr::grr::grr:
-Jetzt muss ich warten bis Geld der Amazon-Rücksendung erstattet wird, um diesen Betrag direkt wieder an Amazon Überweisen, aber diesmal mit den Daten der noch offenen (meiner Bestellung) Rechnung!
Sorry...aber die haben 'se doch nimmer alle! :jumpin:

Was ein Spaß...
 
Hatte vor längeren eine 3060ti zurückgesendet.
Konnte sie nicht mehr stornieren und habe mich doch für eine andere Karte entschieden.
Paket ging OVP und unberührt zurück.
Selbiges Spiel bei mir.
Glaube waren nachher effektiv 6 Wochen die ich warten musste..
Grund: Karte muss vom Techniker geprüft werden.
Das Teil war noch versiegelt :D

Naja Geld kam dann iwie doch an.
Früher hatte ich Alternate immer extrem schnell in Erinnerung.
Nun auch schon 2 x dass ich Express vor 18 Uhr zahle und es geht doch erst 2 Tage später raus.

So viel geprüft wird da wohl nicht...einmal eine 6700xt mit Dual Bios gekauft im OUTLET Store bei dennen.
Mit Hilfe des Forums hier dann gesehen dass beide BIOS geflasht waren mit murks.

Naja genug Beschwerde
Gibt schlimmeres im Leben
 
Update: Rückzahlung bekommen
 
Alternate ist ein Saftladen, Mitte Mai habe ich ein defektes Headset zurückgesendet, am 26.05 war laut DHL das Paket bei Alternate. Seit dem 26.06 haben die drin stehen "Retoure wird bearbeitet". Wir gehen jetzt auf Ende Juli zu. Das ist definitiv das letzte mal das ich bei Alternate einkaufe.

Auf Support Tickets antworten die auch nicht.
 
Hallo
Ich hatte einen Monitor bestellt und diesen wegen 2 Pixelfehler während der 14 Tägigen Widerrufsfrist zuruckgesendet. Seit einer Woche steht nun bei DHL, dass das Paket ab dem Paketzentrum dem Kunden zugestellt wurde, in meinem Online-Account steht aber auch nur, daß auf die Rücksendung gewartet wird. Telefonisch ist Alternate nicht erreichbar. Ich habe jetzt eine Mail geschrieben, aber das wird voraussichtlich mein erstes und letztes Mal Alternate gewesen sein.

Frage: Wenn man nach zig Wochen nichts gehört hat, könnte man dann nicht einen PayPal-Fall aufmachen und so das Geld zurückfordern?

Habe so ein unprofessionelles Verhalten einfach noch nie erlebt, der Versand bei Kauf hingegen ging von einem Tag auf den anderen.
 
Domingo2010 schrieb:
Seit einer Woche steht nun bei DHL
Stand bei mir 4 Wochen
Domingo2010 schrieb:
Telefonisch ist Alternate nicht erreichbar.
Domingo2010 schrieb:
eine Mail geschrieben
Bei mir hieß es, das die Intern was umstellen, deswegen man die telefonisch und per Mail nicht erreichen kann.
Domingo2010 schrieb:
Habe so ein unprofessionelles Verhalten einfach noch nie erlebt, der Versand bei Kauf hingegen ging von einem Tag auf den anderen.
Bei Rücksendungen muss man gedult haben, leider
 
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Mach bei Paypal einen Fall auf - darauf wird reagiert
 
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Habe erst durch diesen Thread hier erfahren das für Alternate 4 Wochen wohl normal sind...da bin ich wohl von anderen Händler anderes gewohnt.😅
 
Mittlerweile ist Anfang August und meine Rücksendung von Ende Mai wurde noch immer nicht abgefertigt. Ich glaube ein PayPal Fall könnte helfen. Ansonsten melde ich mich mal bei der Verbraucherzentrale.
Am Telefon wird nicht reagiert und Tickets werden ignoriert.

Edit: So, Fall bei PayPal ist eröffnet. Mal sehen was Alternates nächster Zug ist.
Kanns kaum erwarten meinen Account dort zu löschen, sobald das alles abgeschlossen ist.
 
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Berichte bitte unbedingt, ob durch Paypal Bewegung in die Sache gekommen ist
..hätte ich von so einem großen Händler wirklich nie gedacht das der Support so mies ist.
 
Ich hab das Problem damals durch einen PayPal Fall nach ein paar Stunden gelöst bekommen
 
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Ich habe vor 10min eine Mail von Alternate erhalten das meine Retoure eingenagen ist. Ich bin gespannt was sich zeitnah tut.
 
Die habe ich nach einem Monat nach Paketeingang bekommen, und das ist jetzt auch einen Monat her. Ich hab da keine Hoffnung mehr.
 
Ich habe bei Cyberport auch etwas zurückgegeben. Der Händler hat mir gesagt nach dem durchchecken kann es bis zu 10 Werktage dauern bis ich mein Geld habe. Anscheinend dauert das und die Wahre wird noch einmal angeschaut ob sie ok ist.
 
Bei mir liefen die Retouren ob bei Alternate, Mindfactory, Caseking etc. bisher einwandfrei 🤷‍♂️.

Sogar NBB hat das Problem mit der vor kurzem retournierten 4080, bei der anscheinend auf dem Versandweg Langfinger zu Gange waren, schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst 🙂.

Schönen Abend und VG ✌️
 
mrcoconut schrieb:
Bei mir liefen die Retouren ob bei Alternate, Mindfactory, Caseking etc. bisher einwandfrei 🤷‍♂️.
Die Frage ist wann. Wenn man Trustpilot glauben mag, hat sich das Problem mit den Retouren auch erst in den letzten Monaten entwickelt.
Größtes Problem ist hier die mangelnde Transparenz. Gerade, da sich das Problem so lange hinauszögert und dem Kunden keine Aussicht gegeben wird, wirkt das doch alles ziemlich komisch.
 
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