ALTERNATE We Love Gaming PC sinnvoll?

Xmut Zadar

Ensign
Wenn man keine Lust auf das zusammenbauen hat und gerne die Garantie vom Hersteller mit nehmen möchte dann passt das P/L. Man kann das System für ein paar € weniger selber bauen aber die hier verbauten Komponenten sind schon sehr gut gewählt (RAM, NT etc).

Kurz und knapp: Ja man kann das System hier gut empfehlen! :daumen:

Xmut Zadar schrieb:
Stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis für Gaming aktueller Spiele auf einem Monitor unter 30"?
Was hat die Bildschirmgröße mit den Anforderungen zu tun? Ein Monitor mit 24" UHD braucht ein deutlich schnelleres System als ein Monitor mit 27" und FullHD.;)

Verkehrt ist das System grundsätzlich nicht. Was ich allerdings schade finde:
- sehr wahrscheinlich ist es ein System Power 9 Netzteil (auf den Bildern ist BQ zu erkennen, 600w Bronze passt nur zum SP9). Ginge also definitiv besser.
- Genaue RAM Spezifikationen unbekannt, wenn ich das richtig entziffere könnten es Corsair Vengeance sein
- SSD und HDD unbekannt
- im 1500€ Selbstbau Build wäre eine 1080Ti drin, die doch nochmals mehr Leistung besitzt

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision
CPU, Board, RAM und Kühler sind in Ordnung und preislich auch angemessen.
SSD geht in Sachen P/L imho besser, Case ist sicherlich auch nicht das beste was man für Geld bekommen kann, PSU wurde erwähnt und bei der GPU ginge mit Optimierung und Selbstbau mehr.

Für 1080p ist eine GTX1080 auch Overkill. Da reicht eine GTX1060 6Gb oder maximal GTX1070 für aktuelle Spiele mit super Grafiksettings vollkommen aus. Leider steht nicht welches GPU Modell das ist. Auf dem Foto ist eine MSI karte, die ist ok. Wenn es nen Blower Modell wäre eher nicht.
Netzteil wurde ja schon bemängelt.

Die Zusammenstellung ist jetzt nicht super schlecht, aber auch nicht gut und auch nicht wirklich günstig.
Zum zocken ist Intel momentan etwas schneller, ich würde da wohl eher ein System mit nem i5 8400 oder i7 8700 und ner GTX1070 8Gb bauen und so für Full HD Gaming für weniger Geld nen sinnvolleres System haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neronomicon
Eine 1080 ist für FHD nicht zwingend Overkill, auch eine 1080Ti nicht. Die Karten kann man durchaus in die Knie zwingen mit SMAA, Ultra Details, HBAO+, etc.
Also wer auf Optik steht, hat hier seine Option. Und wenn 1500€ zur Verfügung stehen, nehm ich lieber gleich eine 1080Ti mit. Wieso auf Leistung verzichten?

Ich kann ne 1080Ti mit externen Treiber AAs, Mods usw. natürlich auch in 1080p auf 20FPS bringen. Nur ist das absolut nicht sinnvoll, da die Bildverbesserungen irgendwann nur noch marginal werden. Wenn ich jetzt aber eine 1080Ti kaufe, zahle ich den doppelten Preis der 1070 für ca. 50% mehr Leistung.
Jetzt kaufe ich mir in 2-3 Jahren nen 4k Monitor oder spiele neue Spiele die mehr Leistung brauchen. Dann habe ich entweder die 1080Ti mit 50% mehr Power als ne 1070 oder ich nehme das Geld was ich gespart habe, wenn ich die 1070 gekauft habe und kaufe davon eine dann aktuelle Grafikkarte, die deutlich mehr Power als eine GTX1080Ti haben wird.
Immer nur die Leistung kaufen, die man braucht. Leistung auf Vorrat kaufen ist bei GPUs absolut sinnlos.

Ich bin auch ernsthaft an dem System interessiert. In meinen Augen das erste mal seit ner Ewigkeit das nen Online Shop mal ein System hat was wirklich absolut klar geht, P/L mäßig gesehen.
Ich denke man kann da wenig bis ganix falsch machen.

Man kann halt bei Alternate (oder Mindfactory) auch selbst zusammenstellen und zusammenbauen lassen, wo man noch mehr rausholt.

Zurück
Oben