Alternate wird schlampig?

Mosla

Lt. Commander
Hi,

hatte bei Alternate letzten Samstag den Hans G. Breitbild-TFT bestellt. Hab ihn bis heute noch nicht bekommen. Als ich die Hotline anrief, war es nicht möglich, meine Kundennummer zu bearbeiten. Was bitte soll das denn?! Als ich ich vor ein paar Monaten Prozessor und Grafikkarte bekam, lief alles reibungslos und jetzt!? Irgendwie find ich das merkwürdig. Ich bin so scharf auf diesen Monitor, weil mein alter CRT langsam seinen Geist aufgibt. So ein Mist aber auch.

Die Hotline war früher auf jeden Fall besser und freundlicher. Das hat sich wohl zum negativen verändert. Ich such mir das nächste mal einen anderen Händler.:grr:

Es haben viele (lies mal die letzten Bewertungen bei geizhals), mich eingeschlossen gemerkt das irgendwas nich rundläuft. Die Angaben im Shop stimmen einfach nicht, was als in 24h lieferbar ist kommt erst eine Woche oder mehr später. Der sonst so gute Serviece und die Hotline haben angebliche Computerprobleme das sie die Daten nicht berarbeiten/einsehen können.

Vielleicht haste grad eine Nulpe am Telefon gehabt. Schreib ne Mail oder ruf nochmal an bevor der Teufel die Fliegen von der Wand kratzt.

Ich krieg gleich so nen Hals: Habe die neuesten Bewertungen durchgelesen. Da haben welche vorgestern bestellt und heute das Teil bekommen. Jetzt steht der Monitor wieder auf "Lieferzeit unbekannt". Ich könnte echt kotzen. Ich habe viel eher bestellt als andere und bekomme ihn gar nicht. So ein Drecksladen aber auch!:utripper:

hi

habe dort auch letztens die raptorx bestellt. nächsten früh bestätigungs-sms das die bestellung eingegangen ist, dann ne woche nix. e-mail geschrieben, nix. angerufen da sagten die haben ne softwareumstellung und sie könne nix einsehen. zwei tage später war sie da. noch zwei tage später kam die e-mail das die platte versendet wird. das war aber schon im september, also mit ner softwareumstellung läst sich aber ein computerversand echt viel zeit.

grüße
The AndyB

Hab eben mal etliche Kommentare im PC-Games-Hardware-Forum über das Alternate-Problem gelesen. Die haben eine komplette Umstellung der Bestellsoftware. Da sollten die doch lieber mal ne Woche dicht machen und das gefälligst den Kunden mitteilen. Kein Wunder, das es da momentan drunter und drüber geht.:(

Letztens habe ich bei Alternate auch etwas merkwürdiges erlebt.

Die haben doch tatsächlich einen 1GB MP3-Player mit OLED Display und Video Funktion, sowie Radio für 19 EUR angeboten.

Zwar war das ein sehr unbekanntes Modell und ich musste erst einmal ganz schön suchen, bis ich darüber ein paar Infos hatte, aber der Player war gar nicht mal so schlecht. Soweit ich das sehen konnte schien damit alles in Ordnung zu sein.

Als ich ihn dann aber bestellen wollte (obwohl ich gar keinen brauchte) war er nicht mehr im Angebot. Entweder war er ausverkauft oder er wurde schnell aus dem Shop entfernt, weil sie sich im Preis vetan haben.

19 EUR sind für einen 1 GB Player jedefalls viel zu wenig. Da kann was nicht richtig gelaufen sein.

Schade, dass ich nicht sofort zugeschlagen habe. Bei eBay hätte man den sicherlich gut verticken können. :)

Mein Monitor ist immer noch nicht da:heul:

Also jetzt reichts mir langsam mit diesem Verein!!! Montag und Donnerstag telefoniert. Artikel wäre schon raus, müsste spätestens Freitag (heute) da sein. Nichts, absolut weit und breit kein Monitor in Sicht. Ich hab so einen Hals!:grr:

Willkommen im Club
Neue Hardware am 20. Oktober bestellt und bis heute nichts
Habe mir vorgenommen wenn morgen nichts erscheint da mal anzurufen aber so wie es aussieht bringt das nicht wirklich was :(

Joa, hab mich auch gewundert. Gehäuse(Sharkoon Rebel 9 Value) bei Alternate bestellt. "Vorraussichtlich verfügbar ab 6.10." Am 9.10 immer noch nichts von Alternate gehört, stand aber weiterhin als: "Verfügbar ab 6.10." drin. Also angerufen, dann hieß es, die nächsten 7 Tage würden sie gar nichts mehr rausschicken, das Gehäuse kommt in 10-14 Tagen. Am nächsten Tag wars da :freak:

Huch, Paket heute angekommen :)

Ich haben mich auch schon öfters damit vertröstet, dass eine Umstellung im EDV-Programm läuft und es somit zu falschen/fehlerhaften Angaben im Shop kommen könne.

Ahhhh ich hab auch so nen Hals! Hab am Sonntag nen Switch, 3 DLAN Adapter und ein LAN Kabel gekauft. Alles 24h versandfertig. Und was muss ich heute sehen? DLAN Adapter: unbekannte Lieferzeit. :mad:
Das nervt, ich werd da wohl auch mal ne Email schicken.

Ich habe bei Alternate auch meine Grafikkarte bestellt(bei Alternate war noch grünes Licht also nach 24h versandfertig), die kamm erst 3 Wochen später:mad:

wie gut das ich alternate nur zum gucken und zusammenstellen benutze, ich mein, schön und gut, die auswahl übertrifft alles, aber bei der größe, die der laden inzwischen hat, machts keinen sinn, da zu bestellen und nen schnellen service zu erwarten, da gibts weitaus bessere läden (mindfactory.de - ähnliche angebotsvielfalt, wesentlich günstiger und schneller in sachen lieferung), die günstiger sind, und evtl selbstabholung anbieten, sogar bei notebookbilliger.de hab ich meinen monitor bei Hannover abholen können (der laden besteht aus einer registrierkasse die in einem 2x4 Meter abgetrennten bereich einer 200x150 meter lagerhalle steht ^^

Hardwareversand ist auch nicht schlecht. Hab da auch Teile bestellt, waren relativ schnell da. Einzig ärgerlich war, dass die 7900GTO "ab 10.10 verfügbar" gelistet war, und am 10.10 auf "Verfügbarkeit: unbekannt" umgestellt wurde...(per Anruf erfahren dass die Karte nicht lieferbar ist, Karte dann wo anders bestellt, die anderen bestellten Teile kamen kurz darauf ohne die Graka bei mir an)
Ansonsten klasse Shop.

Zurück
Oben